Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 03.09.2011, 7:03 Uhr

Sommerknick? Spielfreunde...

Gibt es so etwas wie einen "Sommerknick" nach den Ferien?

also vor den Ferien und vor der Urlaubszeit ging alles seinen Gang, Arbeit, Alltag, Spielfreunde/Verabredungen fürs Kind. "Allet janz nohrmahl" ;-)

Und nun, nach den Ferien, hetzen irgendwie alle rum, haben keine Zeit für Spielverabredungen der Kinder etc.
Dazu der Einbruch im Kindergarten, dass die Schulkinder weg sind (mit manchen spielte mein Sohn gerne und muss sich nun komplett umstellen, dass es "Ältere" in dem Sinne nicht mehr gibt, sondern er der zu den Ältesten im Kindergarten gehört..).

Irgendwie ist grad voll der Wurm drinnen! spieltechnisch für meinen Sohn :-( das ist blöde, weil es so recht zu keiner Verabredung kommt...

Hinzu kommt, dass er am liebsten mit älteren Kindern spielt und die Kindergartensituation "ältere Kinder" nun nicht mehr hergibt. Also es ist ein Dauerbrenner bei uns, dass er den Kindergarten blöde findet und schnell erwachsen werden möchte...

Habt ihr so was ähnliches auch erlebt? ist das wieder eine dieser berühmt berüchtigten Phasen?

Wie oft verabreden sich eure Kinder überhaupt mit anderen Kindern? und wie geht ihr damit um, wenn ein Kind mit dem eigenen nicht spielen möchte, es aber mit dem anderen und umgekehrt?

Manchmal finde ich das Thema Kinderfreundschaften sehr anstrengend. Einerseits gibt es ganz "enge Phasen" mit anderen Kindern und plötzlich spielen sie nicht mehr zusammen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.