Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 04.09.2011, 11:58 Uhr

Sommerknick? Spielfreunde...

Mein Sohn ist 7 und hat in der KiTa seine Freunde gehabt und nun spielt er im Hort auch mit einigen. Einen Freund mit dem er sich richtig verabredet gibts nicht, man trifft sich auf dem Spielplatz... mehr findet nicht statt und es scheint nicht so, als ob was fehlt.

Meine Tochter ist 8, hat mehrere Klassenkameradinnen mit denen sie sich versteht und im Hort speilt und 1 Freundin die hier auf der Straße wohnt mit der sich sich verabredet. Das war manchmal schwierig, weil es eine 3. gab (die wirklich schwierig ist) und meine Tochter öfter unter der Komando-Art der anderen leiden mußte, einstecken mußte aber nicht mithalten konnte, weil sie sanftmütiger ist.

Meist spielen meine beiden zusammen, andere kommen dazu aber so enge feste Freundschaften gibt es noch nicht, daß man sich x mal jede Woche verabreden will. Wir machen viel zusammen, ich bin meist mit, wenn sie auf dem Spielplatz bin und am wichtigsten ist das Geschwisterkind.

Ich finde es nicht schlimm wie es ist und sehe auch keine Notwendigkeit, daß die Kinder unbedingt ständig Verabredungen haben müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.