Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 06.06.2005, 15:34 Uhr

Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Hallo,

ich habe gerade ein verzwicktes Problem.

Mein Onkel hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Und wird heute operiert. Meine Mutter hat es mir am Freitag erzählt. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist - wie ich inzwischen rausgefunden habe - nach Leukämie der zweitschlimmste Krebs überhaupt.

Das ist der Onkel zu der Tante, mit der ich mich etwas wegen meinem Mann verkracht habe. Wir waren/sind auf dem Weg, daß wir uns wieder vertragen, das Verhältnis ist noch etwas angespannt, aber schon deutlich besser geworden. Aber darum soll es gar nicht gehen, denn trotz allem, was vorgefallen ist, wünsche ich meinem Onkel und meiner Tante im Moment nur alles Gute.

Aber: Die beiden hatten sich ja streckenweise sehr deutlich auf die Seite meines Mannes geschlagen und er mochte sie auch immer sehr gerne. Wie das Verhältnis jetzt ist, weiß ich nicht. Sollte ich ihn per SMS über die Krankheit informieren? In meiner Familie läuft die Information über sowas immer per "Buschtrommel", also jeder sagte denen Bescheid, mit denen er sowieso öfter mal redet, bis es dann alle wissen. Ich vermute mal, daß an ihn keiner gedacht hat. Aber ich bin mir sicher, daß er es wissen wollen würde.

Oder mische ich mich mal wieder in Sachen ein, die mich nichts angehen? Schließlich ist es eine Sache zwischen ihm und meiner Tante. Aber ich habe auch nur über meine Mutter davon erfahren, und die weiß es wiederum von ihrer anderen Schwester. Ich bin mir sicher, daß meine Tante davon ausgeht, daß die Information bei allen Menschen in der Familie irgendwie ankommt.

(Womit wir bei der Grundsatzfrage wären: Ist er noch Teil der Großfamilie? Aber dazu frage ich wann anders mehr, das beschäftigt mich nämlich auch, aber dazu muß ich mehr ins Detail gehen.)

Langes Posting, kurze Frage:
SMS an Ex oder nicht?

Danke,
Elisabeth.

 
5 Antworten:

Re: Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Antwort von Murmeline am 06.06.2005, 16:05 Uhr

Hallo! Ich würde ihn per SMS informieren. Du vergibst Dir dadurch nichts, und wie er auf diese Information reagiert, ist seine Sache.
Liebe Grüße,
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 06.06.2005, 16:24 Uhr

Ich habe ihm gerade eine geschickt, und er hat sich sogar sofort bedankt.
Da kommt dann der Mensch zum Vorschein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Antwort von Noki am 06.06.2005, 16:29 Uhr

Hallo Elisabeth,

hätte ihm auch eine SMS geschickt, da bricht sich ja niemand einen bei ab ;-)


LG
Noki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Antwort von Nurit am 06.06.2005, 19:24 Uhr

..Du hast absolut richtig gehandelt.
Deinem Onkel drücke ich ganz doll die Daumen.

Liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meinem Ex eine SMS schicken?

Antwort von yola am 06.06.2005, 21:30 Uhr

Schliesse mich an - gut gemacht! Manchmal muss man über seinen Schatten springen und Deine Tante hat bestimmt jetzt nicht die Nerven, alle zu informieren. Alles Gute Dir und Deiner engeren und erweiterten Familie

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.