Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.01.2009, 19:22 Uhr

so, meine lieben...

also so auf den ersten Blick klingt das ja alles mehr als chaotisch :o) Du warst das mit den Übersetzungen in Kasernen, oder? Ich steig da immer nicht durch, aber ich habe auch - zugegeben - ein Kopf wie ein Sieb. Mit Sicherheit habe ich schon tausendmal nach Deinem Job gefragt und Du hast tausendmal geantwortet.

Was mir irgendwie auffällt, ist, dass eigentlich gar nichts so läuft, wie Du das gern hättest bzw. dass eigentlich keine Lösung wirklich optimal ist. Babysitter hatte ich ja auch mal nachgedacht, finde aber den Gedanken, mit einer mir eigenlich fremden Person (von Nastya mal abgesehen) in einer Wohnung zu wohnen, befremdlich.
Für mich käme auch kein Pendeln in Frage. Allein der Weg jedesmal, und das sind bei Dir 50 km Einfachfahrt, wenn ich das richtig verstanden habe, und dann lass unterwegs mal was sein, Auto kaputt, Zug fällt aus, Unwetter, Kind wird krank, Du wirst krank blablabla und dann das Gehetze, das wäre gar nicht meins.

Ich würde irgendwie versuchen, vor Ort ne Lösung zu finden, sprich ne Tagesmutter oder über die Krankenkasse oder das Jugendamt eine Betreuungsperson/Haushaltshilfe. Auch würde ich zusehen, die Schichtarbeiten abzuschaffen. Das mag ja mehr Kohle bringen, aber das ist nicht der Rhytmus Deiner Kinder - sprich, die stehen morgens auf und gehen in die Schule und gehen abends ins Bett. Mama kommt morgens heim und geht abends aus Haus. Ich würde als Kind nicht so groß werden wollen und ich würde auch nicht mit meinem Kind SO zusammen leben wollen. Das kannst vielleicht mit nem Ehepartner machen oder so, aber nicht gegenüber Kindern. Auch das wochenweise "mal dort mal dort" wohnen Deiner Kinder ist mit Sicherheit nicht ideal.

Ich bin kein Psychologe, aber vielleicht ist die Trotzreaktion Deiner Tochter, wenn Du mit ihr was unternehmen willst, auch eine Reaktion auf Deine wenige Zeit "du bist nie da und hast selten Zeit - warum muss ICH jetzt Zeit haben, wenns dir passt..." weißte, wie ich mein?

Generell ist alles, was Du da machst, keine Dauerlösung, egal ob Aupair oder Tagesmutter oder immer zur Oma. Auf Dauer solltest vielleicht sehen, doch mehr Zeit daheim zu verbringen oder tatsächlich den Job zu wechseln, wie lange willst das noch machen? Bis die Kinder so groß sind, dass sie selbständig sind und es ihnen egal wird?

LG sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.