Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 06.01.2009, 15:37 Uhr

fühle mich gerade schlecht - thema ae und berufstätig.

Zunächst fühl Dich mal geknuddelt, Du leistest wirklich ENORM viel!

2 Kinder und Vollzeit - berufstätig, das ganze noch im Schichtdienst! Hut ab!!!!!
Und das musst Du Dir am Besten jeden morgen im Bad vorm Spiegel sagen, denn das stimmt einfach....

Ich selbst habe ja auch 2 Kinder, arbeite allerdings nur 2 ganze Tage in der Woche, also 40 %. An den Tagen übernimmt meine Mutter die Betreuung; ich fange aber schon sehr früh an, so dass ich spätestens um 16 Uhr wieder zu Hause bin...
Mein persönliches Lebensmotto ist: so wenig wie möglich arbeiten, um viel Zeit mit den Kindern zu verbringen...

Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht...

Wie sähe es aus, wenn Du Deine Stunden reduzierst und dadurch Betreuungskosten einsparen kannst... rechnet sich das einigermaßen???

Wie ist es mit Eurem Lebensstandard (Klamotten, Urlaub....); kannst Du da einsparen???

Ich glaube grundsätzlich nicht, dass fremdbetreute Kinder unglücklicher sind als selbstbetreute (nicht, dass ich hier falsch verstanden werde und eine Diskussion auslöse), ich glaube aber FEST an den Mutterinstinkt...

Und wenn Du glaubst, dass Anna glücklicher wäre mit mehr Aufmerksamkeit, glaube ich, dass Du Recht haben könntest...

Setz Dich hin, rechne und überlege, auch mit den Chefs, wie eine Umstrukturierung Deines Arbeitsplatzes aussehen könnte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.