Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 06.01.2009, 17:38 Uhr

so, meine lieben...

... im grunde tat es schon mal gut, den ganzen seelenmuell von der seele zu schreiben.

aus dem beruf ausscheiden kommt fuer mich definitiv nicht in frage, zuallererst mal wegen meiner finanz. situation mit den ganzen schulden, die ich am abtragen bin. da brauche ich nicht lange zu ueberlegen.
ausserdem kenne ich mich, nach einigen wochen wuerde mir die decke auf den kopf fallen, kinder hin oder her, ich waere unzufrieden und dem familienfrieden waere das auch nicht besonders zutraeglich.

die stelle in wiesbaden kommt nicht in frage fuer mich - umzug ausgeschlossen. ich glaube, da bin ICH etwas traumatisiert. ausserdem haben mir saemtliche freunde und familienmitglieder bereits beim letzten mal mit mord gedroht, sollte ich in absehbarer zeit mich erdreisten, nochmal umziehen zu wollen. ausserdem muesste ich ja auch zuerst mal schule und betreuung fuer die kinder organisieren und der jobwechsel wuerde ebenfalls nahtlos gehen, so dass das mir einfach momentan zu viel stress ist.

allerdings sitze ich momentan hier und fuelle das formular fuer die stelle in kaiserslautern aus. nicht hundertprozentig das, was ich gerne machen moechte (hier bei der militaerpolizei hat man doch mehr sex & crime wie als personalsachbearbeiter), aber es hoert sich definitiv nicht schlecht an.
ich habe mich vorhin informiert, probezeit wuerde entfallen, und meine gehaltsstufe nehme ich mit, auch in eine hoehere gehaltsklasse (soll heissen, ich bin jetzt in der 4. stufe meiner gehaltsklasse, wuerde mindestens eine klasse nach oben rutschen und dort auch gleich in der 4. stufe eingruppiert).
drueckt mir mal die daumen, dass das klappt. es waere mit sicherheit eine grosse umstellung, da ich ja momentan auch unter der woche viel freizeit habe, aber wat mutt dat mutt und von der fahrerei her ist es auch zu schaffen, da ich ja nicht mehr nach 8 std. nachtschicht fruehmorgens heimfahren wuerde.

ansonsten ist mir das mit den au pairs wirklich zu bloed. ich habe bei beiden datenbanken, in denen ich registriert war, die premiummitgliedschaft abgeschlossen und keinen erfolg gehabt. inzwischen sind beide abgelaufen und ich muesste nochmals 70 euro investieren, um freigeschaltet zu werden, mit fraglichem ausgang. klar ist es wunderbar, wenn es funktioniert, so wie amadeus es hier beschreibt *heftigwink*, aber wenn es eben nicht klappt, sitzt man eben ziemlich bloed da. und wer sagt denn, dass die loesung mit der tamu fuer immer sein muss? frueher oder spaeter gibt es vielleicht noch eine andere loesung.

uebrigens habe ich malenchen heute morgen - das hatte ich oben gar nicht erwaehnt - hier im kindergarten auf die warteliste setzen lassen. der kindergarten hier in der naehe hat 4 plaetze fuer kinder ab 2 jahren. jetzt ist der knirps ja erst ein jahr geworden (ist auch schon wieder anderthalb monate her), aber wenn diese plaetze so rar und offensichtlich auch begehrt sind, dachte ich, es sei vielleicht besser, fruehzeitig hier vorzubauen.

im uebrigen bin ich so gaaaaaanz langsam meine wohnung am entruempeln und umraeumen. das nest nimmt langsam gestalt an. vielleicht ist es da ein wink des himmels, dass gerade diese stelle da frei wird.

liebe gruesse und danke fuer eure lieben worte,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.