Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.01.2009, 9:21 Uhr

Partner beruflich unterwegs...??

ist das bei euch so, das der partner ab u. zu mal beruflich für 2-3 tage unterwegs ist.......? ist das für euch schlimm...??

 
3 Antworten:

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von JuniTwins05 am 06.01.2009, 9:33 Uhr

Huhu!

mein partner und ich haben erst eine fernbeziehung (ca. 400 km) geführt, das fand ich schlimm...

jetzt muss ich aaaaab und an mal auf ihn verzichten... im letzten halben jahr zweimal über 3 tage... nächste woche muss er auf ne messe für 6 tage...

die 3 tage hier, 3 tage da, fand ich ganz ok... auf die 6 tage nächste woche freue ich mich ganz und gar nicht... zumal unser heiliges "papawochenende" in mitleidenschaft gezogen ist :-P

aber na ja, wir werden es überleben... (ihn stört es nicht)

ansonsten bin ich nicht so das freiheitsliebende geschöpf und hätte ihn am liebsten 24 stunden um mich *flöt*

LG, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von babyproject am 06.01.2009, 9:59 Uhr

nö wieso schlimm? als ich mit meinem Mann noch zusammen war war sowohl er als auch ich und ich noch mehr auf Dienstreise, es hat mich nicht gestört wenn er es war und ich hab meine Dienstreisen auch meist genossen mal raus was anderes sehen und mal kinderfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von leaelk am 06.01.2009, 10:39 Uhr

Hallo,
aktuell habe ich keinen Partner (hatte auch seit der Trennung von meinem Ex-Mann keinen), aber mein Ex-Mann war früher sehr viel auf Dienstreise und ich fand es nicht schlimm.
Manchmal kamen die Dienstreisen sehr ungelegen und zu Zeiten, wo ich mir Unterstützung gewünscht hätte, aber manchmal habe ich mich auf die freien Abende auch sehr gefreut. Es hatte beides.
Richtig schlimm fand ich es nie.
Vor der Trennung haben wir dann noch 6 Monate lang eine Wochenendehe geführt. Das war schon blöder, ging aber auch.

Rückblickend hat es mir sogar geholfen. Nach der Trennung hatte ich keine Probleme, alleine klar zu kommen. Ich kannte es ja kaum anders.
Im Gegenteil: Durch die regelmäßigen Papa-Wochenenden habe ich heute mehr Freiraum und Freizeit, als damals.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo, mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit ...

von Helly 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal ne Frage hab wegen neuem Partner...

hallo ihr lieben, bin jetzt seit einigen monaten mit einem neuen partner zusammen. mein sohn ist jetzt 16 monate alt. ich finde es irgendwie total schwierig meinen partner gegenüber meinem sohn zu benennen. der vorname ist zu lang, kosenamen ist doof... vom gefühl her würde ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

berufliche zukunft??

hallo, ich bins schon wieder und ich hab auch mal wieder ne frage ,ums kurz zu erklären...ich bin gelernte Zahnarzthelferin,habe meinen beruf im Dez 99 verlassen,habe zwischendurch bis auf die normalen erziehungszeiten auch immer ...

von fejulix 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruflich

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie flexibel sollte man sein - beruflich?

Hallo, ich suche händeringend einen neuen Job, da mein Kleiner jetzt 3 ist. Seit letzter Woche geht er in den Regelkindergarten, bis maximal 14.00 Uhr, denn da schließt er. Ich habe mal wieder ein Jobangebot, aber schon wieder ungünstige Zeiten. Die Arbeitszeit beträgt ...

von Beatrice75 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruflich

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.