Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 09.09.2008, 11:19 Uhr

wie flexibel sollte man sein - beruflich?

Hallo,

ich suche händeringend einen neuen Job, da mein Kleiner jetzt 3 ist. Seit letzter Woche geht er in den Regelkindergarten, bis maximal 14.00 Uhr, denn da schließt er. Ich habe mal wieder ein Jobangebot, aber schon wieder ungünstige Zeiten. Die Arbeitszeit beträgt täglich 5 Stunden und liegt zwischen 8 und 20 Uhr. Scheinbar kann die Schicht auch innerhalb einer Woche wechseln. Ich finde das für meinen Sohn nicht günstig, da ich ihm schon gerne einen kontinuierlichen Tagesablauf gewährleisten würde. Daher möchte ich ihn nur ungern einen Tag bis abend bei einer Tagesmutter lassen und am nächsten morgen um 7.30 wieder in den Kindergarten schicken.

Wie flexibel muss ich denn da sein? Vielleicht sehe ich das ja zu eng.

Liebe Grüße
Beatrice

 
2 Antworten:

Re: wie flexibel sollte man sein - beruflich?

Antwort von spiky73 am 09.09.2008, 11:25 Uhr

guten morgen,

bei uns läuft das ganze sehr unregelmässig. ohne dienstplan, an dem man sich festhält und immer wieder nachguckt, läuft da gar nix.
es kommt aber immer wieder vor, dass mich die vorgesetzten oder kollegen von der tagschicht anrufen und nachfragen, ob ich die schicht für einen erkrankten kollegen abdecken kann.
so geschehen vor einer woche: der kollege hat sich mittags um 2 uhr krank gemeldet. es war ein u.s. feiertag, also waren die meisten tagschichtler, auch der schäff nicht da. der verantwortliche desk sergeant hat sich nicht darum gekümmert, erst seine ablösung hat angefangen zu rödeln. ich hätte ab mitternacht arbeiten sollen.
ergebnis: mein vorgesetzter hat mich um viertel nach neun abends angerufen und gefragt, ob ich hier und jetzt kommen kann. ich lag gerade im bett und habe vorgeschlafen, bin dann kurz nach 22 uhr in der arbeit aufgeschlagen.

das ist jetzt wiederholt passiert - obwohl ich zwei ledige kollegen (in der schicht) ohne anhang habe. und derjenige, der sich meist krank meldet, hat eine erwachsene tochter, aber erstens fällt der meistens aus und die schichten für andere kollegen übernimmt er auch nicht.

gruss,
martina

p.s. ich habe mir schon so oft geschworen, dass ich für solche spässchen daher auch nicht zur verfügung stehe. aber jedes mal, wenn man mich fragt, sehe ich zu, dass ich eben einspringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heutzutage muß man sehr flexibel sein und ich finde vieles Kinderunfreundlich

Antwort von Madleen1974 am 09.09.2008, 11:43 Uhr

Hallo, ich gehe auch inzwischen arbeiten Schichtdienst.

Es ist auch so das ich mal früh in einer Woche habe oder mal spät, oder nur spät.

Es ist für mich auch sehr schwierig aber für meinen Sohn der an meißten darunter leidet.
Er will nicht in der Kita schlafen, das erste was er mich fragt füh " MUß ich heute schlafen"

Ich hole Ihn bei Spät mittag ab und bei früh trinkt er dort mit Kaffee.Ich versuche es möglich zu machen das er Mittagskind ist.

Die Arbeitszeiten im Einzelhandel sind nicht so Kinderfreundlich, aber man ist froh das man was hat und es auch organisiert bekommt.

Meine Chefin hatte immer die elegans mich immer Samstags 3 WE hintereinander spät einzutragen. Nun habe ich gesagt, gäbe es nicht die Möglichkeit mich früh mal einzuplanen?

Sie hat sich erst rausgeredet es ginge nicht und peng diese Woche gehe ich früh Samstag.

Die andre geht immer Frühchichten und ich gehe nur spät, so war das bisher so (ich neu).
Ich finde es aber gut, das ich was gesagt habe.

Aber heutzutage fragt keiner mehr hast Kids oder keine.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muss man so flexibel sein?

Ich bin ja TAMU. Heute morgen hat das Telefon geklingelt, ich hab noch geschlafen. Dann war eine Frau dran und sie hat gemeint, dass sie ganz dringend ab sofort für 3 Tage eine TAMU bräuchte. Hääh? Ich war noch total verschlafen und hab NEIN gesagt. Also echt, das ist mir ja ...

von Joni76 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexibel

berufliche Chancen

Ich mache gerade einen 1-Euro-Job und der macht sogar Spaß aber... es kommt fanianziell fast nichts dabei raus, da ich Fahrtkosten haben und wegen Arbeitsweg auch noch 1,5 Stunden verschenke, so daß ich in die Kita hetzen muß um den 6-h-Platz nicht erhöhen zu müssen. Das ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruflich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.