Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.09.2008, 14:01 Uhr

Bin hin- und hergerissen (beruflich)

Ich überlege momentan ganz oft, wie es beruflich weitergehen soll. Ich arbeite ja seit ein paar Monaten als TAMU bei mir zuhause. Es macht mir viel Spaß, ich bin mein eigener Chef und kann es super mit meinem eigenen Kind verbinden. Das Problem ist, dass es finanziell nicht reicht. Ich bekomme ergänzendes ALG II, weil ich mit 3,50 Stundenlohn einfach nicht weit komme. Ich kann mir vorstellen in der Zunkunft eine eigene Großtagespflege aufzumachen. Dann hab ich allerdings auch die ganzen Kosten und Risiken einer Selbstständigkeit und müsste eine andere TAMU/Erzieherin finden, mit der ich zusammenarbeiten würde. Die Alternative wäre, mich doch wieder auf einen "normalen" Job zu bewerben. Begeistert bin ich nicht, aber dafür hätte ich wieder geregelte Azeiten und festes Gehalt. Dafür müsste ich dann wiederum eine TAMU für meinen Kleinen suchen und hätte den ganzen Ärger mit Chef und Kollegen. Ich weiß auch nicht so recht...

 
4 Antworten:

Re: Bin hin- und hergerissen (beruflich)

Antwort von Topsie am 08.09.2008, 14:06 Uhr

toll wäre ja, wenn es noch ein paar kinder geben würde, die du annehmen kannst, also schritt für schritt vergrössern!

ich bin auch eher der typ, der den sicheren weg geht und würde wahrscheinlich in deinem fall, eifnach mal schauen was es sonst so gibt, mich bewerben und wenn das richtige bei ist, es machen.
nur solange es nicht absolut das richtige ist, würde ich den job als tamu auch nicht aufgeben.

ich drücke dir die daumen, für die richtige entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hin- und hergerissen (beruflich)

Antwort von Joni76 am 08.09.2008, 14:11 Uhr