Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 18.08.2008, 10:23 Uhr

Muss man so flexibel sein?

Ich bin ja TAMU. Heute morgen hat das Telefon geklingelt, ich hab noch geschlafen. Dann war eine Frau dran und sie hat gemeint, dass sie ganz dringend ab sofort für 3 Tage eine TAMU bräuchte. Hääh? Ich war noch total verschlafen und hab NEIN gesagt. Also echt, das ist mir ja doch etwas zu kurzfristig. Ich weiß auch nicht, wie ein Kind ohne Eingewöhnung einfach mal 3 Tage bei einer fremden TAMU bleiben soll. Die arme Frau braucht bestimmt dringend eine Betreuung, aber so flexibel bin ich dann auch nicht. Wir haben ja grad KIGA-Ferien und schon die nächsten Tage verplant, zu meinen Eltern fahren usw. Findet Ihr das auch zu kurzfristig?

 
6 Antworten:

Re: Muss man so flexibel sein?

Antwort von Suka73 am 18.08.2008, 10:29 Uhr

nein.... finde ich nicht. und ich denke, du hättest dir die geschichte der frau ruhig mal anhören können :o( ich habe damals auch von heute auf morgen eine tagesmutter gebraucht und auch tatsächlich von heute auf morgen mein kind bei dieser untergebracht, weil ich keine andere wahl hatte !!!! es hat funktioniert, kommt sicherlich auch immer auf das kind an. lass es ein kind gewesen sein, was eh shcon in fremdbetreuung ist und wo die mutter weiß, es tut sich damit einfach (jede andere mutter würde wohl nicht anrufen *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man so flexibel sein?

Antwort von spiky73 am 18.08.2008, 11:23 Uhr

joni,

dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich hatte meine tochter auch schon ohne grosse eingewöhnung wo abgeben müssen. manchmal hat man keine andere wahl, oder sieht zumindest keine, weil man selber mit einer situation konfrontiert wird, wo man einfach blitzschnell reagieren muss.

vielleicht hättest du einfach um einen anruf zum späteren zeitpunkt bitten sollen. wenn ich aus dem tiefschlaf gerissen werde, fasel ich meist wirres zoich, gehe zurück ins bett und frage mich dann nach dem (regulären) aufwachen, ob da nicht noch ein anruf war oder ob ich den geträumt habe. an viele solcher anrufe konnte ich mich nachher schlichtweg nicht mehr erinnern.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man so flexibel sein?

Antwort von Beate1974 am 18.08.2008, 11:25 Uhr

Hallo. Mir persönlich wäre das auch ein wenig zuu spontan,obwohl ich in der selben Situation bin und meine Anfrage auch mal kurzfristig sein kann,so bin ich nicht wirklich enttäuscht oder gar wütend auf die TM. Ist immer besser mindestens zwei Ausweichmöglichkeiten zu haben (wobei mir bewußt ist das dies keine Selbstverständlichkeit ist). Beate1974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versetz dich mal in die lage der frau

Antwort von Jenny+Luca am 18.08.2008, 15:14 Uhr

ich war selbst mal in so einer situation ....hatte arbeit und musste in 2 tagen anfangen aber keine Tamu.......

ich war kurz vorm nervenzusammenbruch wiel das JA nich geholfen hat, und auch sonst keine Tamu da war die noch plätze frei hatte so kurzfristig...was glaubst du was ich vor Freude geheult hab also mir unsere jetzige , zugesagt hat??? und als ich sie anrief war es abends um 19 uhr und für den nächsten morgen wär schon die erste Betreeungszeit gewesen.

Gerade als Tamu macht man sich einen super Ruf wenn man bei solchen Notfällen flexibel zeigt und aushilft.


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man so flexibel sein?

Antwort von Möhrchen am 18.08.2008, 15:19 Uhr

Hallo,

also ich denke, sie hat das sicher nicht aus Lust und Laune raus gemacht! Wir haben es ja hier gerade bei Julia mitbekommen, wie schnell eine Tamu mal ausfallen kann...oder die Oma, die das Kind sonst hütet usw.

Ich persönlich bin auch in meinem jetzigen Job seeeeeehr flexibel...also wenn mein Kollege mal nen Tag oder 2 frei braucht, muß er das auch nicht ewig vorher anmelden *gg*...und für 3 Tage wär´s ja sicher kein Drama gewesen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man so flexibel sein?

Antwort von berita am 18.08.2008, 18:50 Uhr

Hallo,

also ich finde, du MUSST keineswegs so flexibel sein. Wenn du Zeit und Lust gehabt hättest, wäre es sicher nett gewesen, aber da du die nächsten Tage sogar wegfahren willst, ist deine Entscheidung gut nachvollziehbar für mich. Erst recht, wenn das völlig fremde Leute waren. Ich finde, wenn man arbeitssuchend ist, kann man sich zumindest schon mal Tagesmüttern vorstellen. Bzw. eine Zweittamu suchen, _bevor_ das Kind krank ist. Schön, wenn in einem Notfall eine Tamu auch ohne das einspringen kann, aber die Regel ist das nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.