Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sister am 01.03.2003, 15:08 Uhr

Seit heute Alleinerziehende in spe

Hallo,
zuerst mal wünsche ich dir für deine Schwangerschaft alles gute.
Was eine Finanzen betreffen, ich würde an deiner Stelle Sozialhife beantragen (hab' ich auch), die zahlen auch die Miete für deine Wohnung. Du bekommst ja auch 2 Jahre Erziehungsgeld und den Unterhalt für dein Kind. Kindergeld kommt auch noch dazu. Wenn du Sozi. beziehst bekommst du auch 2x im Jahr Kleidergeld. Also finaziell wird das schon für 3 Jahre reichen (klappt bei mir auch). Du kannst nicht nach dem Mutterschutz gezwungen werden zu arbeiten, dir stehen ja die 3 Jahre Erziehungurlaub zu, ob du sie in Anspruch nimmst ist deine Sache.

Viel Glück
Esther

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.