Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adaeze am 01.03.2003, 14:16 Uhr

Seit heute Alleinerziehende in spe

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute wünsche ich dir.

also geld wirst du wohl vom sozialamt bekommen. dazu entweder unterhalt vom vater oder unterhaltsvorschuß vom jugendamt. dann noch kindergeld und die ersten 2 jahre erziehungsgeld. damit lässt es sich ganz gut leben. bei mir war es schlimm, als das erziehungsgeld wegfiel (sind ja immerhin 600 dm im monat) aber naja, bis jetzt ging es immer weiter.

je nachdem, was du jetzt machst, kannst du auch einmalige hilfen in anspruch nehmen für die erstausstattung etc. da weiß ich aber nicht so genau bescheid, weil ich da noch verheiratet war.

meine 3 jahre erziehungsurlaub sind jetzt in 10 tagen rum....mal sehen, was dieses jahr so für uns bereit hält.

naja, ich wünsche dir auf jedenfall noch eine tolle schwangerschaft und eine wunderschöne (das sieht man immer erst hinterher so ;o) ) geburt.

LG stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.