Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 02.11.2009, 23:44 Uhr

Schweinegrippe in unserem Kiga

Jetzt ist er da:
Der erste Fall von Schweinegrippe in unserem Kindergarten.

:o(

Ich werde meine Kinder morgen zu Hause lassen.
Ich bin sowieso zu Hause , da muß ich kein zusätzl. Risiko eingehen.

 
7 Antworten:

Re: Schweinegrippe in unserem Kiga

Antwort von +emfut+ am 03.11.2009, 0:08 Uhr

Hmmm....

Ich hoffe ja immer noch, da- meine Kinder sich jetzt anstecken, wo die Grippe noch einen sehr harmlosen Verlauf nimmt. Das spart das Impfen, schuetzt besser, und wenn die Pandemie dann doch noch ausbricht (man weiss ja nie) sind wir mit dem Thema schon durch.

Ich war heute (wegen meiner verbrannten Hand) bei meiner Hausaerztin. Die impft fruehestens in 2 Wochen, und dann auch nur Risikofaelle. Wer unbedingt eine Impfung will, bekommt sie natuerlich, aber sie raet davon ab.

Gruss,
Elisabeth.

Und jetzt sucher ich den Deppen, der mir die Tastatur auf Englisch umgestellt hat. Fumi, antreten *bruell*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe in unserem Kiga

Antwort von +emfut+ am 03.11.2009, 0:08 Uhr

Hmmm....

Ich hoffe ja immer noch, da- meine Kinder sich jetzt anstecken, wo die Grippe noch einen sehr harmlosen Verlauf nimmt. Das spart das Impfen, schuetzt besser, und wenn die Pandemie dann doch noch ausbricht (man weiss ja nie) sind wir mit dem Thema schon durch.

Ich war heute (wegen meiner verbrannten Hand) bei meiner Hausaerztin. Die impft fruehestens in 2 Wochen, und dann auch nur Risikofaelle. Wer unbedingt eine Impfung will, bekommt sie natuerlich, aber sie raet davon ab.

Gruss,
Elisabeth.

Und jetzt sucher ich den Deppen, der mir die Tastatur auf Englisch umgestellt hat. Fumi, antreten *bruell*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe in unserem Kiga

Antwort von dhana am 03.11.2009, 8:44 Uhr

Hallo,

bei uns gab es vor 2 Wochen im KiGa einen Fall - sogar in der Gruppe meines Sohnes.

Gestern wurd der 2. Fall gemeldet - und beide sind ganz unabhängig von einander - haben sich sehr warscheinlich auch beide nicht im KiGa angesteckt.
Das wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Und unser KiGa achtet seither sehr auf Hygiene - die Kinder gehen regelmässig zum Händewaschen, mit Seife, es wir geachtet, das das Handtuch wirklich jedesmal weitergerollt wird und die selbe Stelle nicht 2x genutzt wird und die Putzfrau wischt jeden Tag alle Türklinken ec. mit Desinfektionsmittel ab - das halte ich für sehr viel sinnvoller als andere in Bezug auf Schwein - oder sonstige Grippen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe - Wir haben sie schon und wirklich Alle hier sind Krank

Antwort von Pinky2 am 03.11.2009, 11:56 Uhr

Moin,

mein Kleiner hat Donnerstag hohes Fieber bekommen, Freitag beim Arzt hat der nur Lapidar gesagt: Schweinegrippe haben jetzt alle. Und mein Grosser der mittlerweile seit zwei Wochen Krank ist und ich seit einer Woche hätten es dann auch (allerdings haben wir kein Fieber). Nur der Mittlere ist noch verschont. In der Schule gestern waren nur wenige Kinder, alle sind Krank zuhause, alle die gleichen Sympthome. In der Klasse meines Jüngsten waren nur 7 Kinder von 20. Unser kompletter Stadtteil ist befallen es geht rasent schnell.

Als meine Nachbarin gestern mit ihrem Sohn beim (anderen) Ki-Arzt war hat er nur noch gesagt, er testet nicht mehr, er hat schon 186 Fälle und er kommt mit dem Testen nicht mehr nach, sind eh alle Positiv.

Ich sehs ganz gelassen, sind wir halt damit durch und brauchen uns ums Impfen keine Gedanken mehr machen.

Das schlimmste sind kranke Kinder zuhause die der Mutter die letzten Nerven rauben, lach.

Gruss Pinky (seit zwei Wochen damit "gesegnet")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky2

Antwort von leaelk am 03.11.2009, 12:43 Uhr

Schweinegrippe ohne Fieber? Seid ihr sicher, dass das die Schweinegrippe ist und nicht einfach eine "normale" Erkältung???
Wie soll man dann entscheiden, wann man sein Kind los schickt und wann nicht. Wegen einer Erkältung bleibt hier nämlich normalerweise niemand zu Hause und meine Große ist jetzt auch schon seit gut 14 Tagen erkältet, aber nicht so, das ich das in irgendeiner Form als Grippe einstufen würde und der KiA im Übrigen auch nicht.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pinky2

Antwort von Pinky2 am 03.11.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

also ich bin ja auch von einer Erkältung ausgegangen als mein Grosser vor zwei Wochen Krank wurde. Ich war auch beim Arzt, der hat ihm etwas Aufbauendes verschrieben und er durfte dann auch letzte Woche mit zur Klassenfahrt. Gleich Freitag, als mein Kleiner dann schon Krank war, ist mein Grosser wieder total Matt zurückgekommen, dann kam auch das Fieber. Der Arzt hat am Freitag halt gesagt, alle haben das gleiche und er die bestätigten Fälle sehen alle gleich aus.

Und ich hatte letzte Woche die gleichen Sympthome die jeder hier hat. Totale Mattigkeit, konnte höchstens fünf Minuten was tun dann war ich total erschöpft, Husten, leichte Halsschmerzen. Ich habe eh selten Fieber. Zumindest ist das Krankheistbild hier gleich. Und inzwischen ist bei den Kindern auch Durchfall und Erbrechen dazugekommen. Gehört alles zum Krankheitsbild. Und die bestätigten Schweinegrippefälle hier in der Umgebung haben eben die gleichen Anzeichen.

Was auch immer es ist, ich dreh hier bald durch, die Wohnung sieht aus wie Sau, ich fange an Monopoly zu hassen und fühle mich selber noch nicht so toll, grins.

Meine Nachbarin und ich haben die Kinder jetzt für eine halbe Stunde hinters Haus geschickt, sie waren ja alle seit 4 Tagen ununterbrochen im Haus. Es sind keine Leute draussen also werden sie auch niemanden anstecken. Und ich gönn mir mal eine ruhige Tasse Kaffee.

Gruss Pinky (ich überlege dem Vater ne Mail zu schicken ob er die Kinder nicht mal für zwei Stunden abholt, grübel, er kann sich eh nicht mehr anstecken. Wenn hat er es schon da er uns am Freitag zum Arzt gefahren hat und gestern am Telefon auch am Husten war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzte raten sich auch dann impfen zu lassen,

Antwort von tweety67 am 03.11.2009, 19:14 Uhr

wenn man denkt,man hätte die Schweinegrippe schon gehabt!

Niemand weiß ob man nach einer Infektion wirklich immun gegen das Virus ist!


Meiner Meinung nach kann kein Impfstoff so viel Schaden hinterlassen,wie eine Infektion!
Wir lassen uns impfen......

gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Spatz genießt die Kiga Ferien total =)

Die ersten Tage wars ihm langweilig aber jetzt xD Gehen fast jeden morgen schwimmen, spazieren, Stadt, Spielplatz uuuund er kann seit gestern Mensch ärgere dich nicht spielen und ich hab noch nicht einmal gewonnen *gg* Bin mal gespannt wie es ist wenn er wieder in den Kiga ...

von Florian2005 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Kosten und Unterhalt

Nun bin ich ganz verwirrt Mädels. Also bei uns ist es so, dass Sohnemann in einem privaten Kiga ist. Dieser wird staatlich nicht bezuschusst, d.h. ich trage die Kosten alle aus eigener Tasche, JA bezahlt nix. Müsste mein Ex dann die Hälfte der Kosten mittragen? Und wie ...

von kruemel22 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kosten für KiGa-Besuch NICHT von Düsseldorfer Tabelle umfasst!

Ich wurde heute von der Beistandschaft schriftlich darüber informiert, daß es ein BGH-Urteil vom 26.11.2008 gibt (Geschäfts-Nr. XII ZR 65/07), mit dem festgesetzt wurde, daß "Kindergartenbeiträge bzw. vergleichbare Aufwendungen für die Betreuung eines Kindes in einer ...

von twohearts 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ab wann sind eure in den Kiga

Mit wieviel J sind eure in den Kiga? Meinen will ich mit 3 in den Kiga bringen. Nur frag ich mich ob er für ein paar h noch woanders mit Kids rein könnte, damit er sich langsam daran gewöhnt und wie es dann aussieht ob ich in der Zeit dann arbeiten müsste. Nur für 2-3 h findet ...

von Lottchen80 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Streik

Huhu, wielang vorher habt ihr gewusst, dass euer Kiga streikt... Hab heute im Inet gelesen, dass auch die AWO streikt, welcher der Träger unserer Kita ist... aber die Erzieherinnen wussten noch nicht, dass sie evtl. am Donnerstag ...

von mela_mit_alex 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga Muttertag

Hallo an Alle, mich würde eure Meinung zu einer Aktion der Erzieherinnen im Kindergarten bzw. zu meiner Reaktion darauf interessieren. Ich muss dazu ein bisschen ausholen, sodass meine Vorstellung gleich inkludiert ist. Möglicherweise sollte ich das im KIGA Forum posten, ...

von högi 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kosten fuers Mittagessen im KiGa

Ich hab meine Kleine fuer den Sommer im KiGa angemeldet. Fuer 45 Stunden, also den ganzen Tag, damit ich endlich wieder arbeiten kann um aus Harz 4 rauszukommen. Als die Leiterin dann meinte das Mittagessen wuerde 3,20 Euro am Tag kosten, ist mir echt die Kinnlade ...

von Knopppers 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

waren heute den ersten heilpädagogischen Kiga besichtigen

Huhu, wir waren heute den ersten HPK besichtigen und es lief super... Simon musste zwei Stunden in seine eventuell zukünftige Gruppe, während ich mit der Leitung ein Gespräch hatte. Anfangs liefs echt schief, weil Simon mit Finger im Mund in der Tür stand und so gar nicht rein ...

von Suka73 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

An die berufstätigen mit Kiga Kids

Mädels ich verzweifle langsam...Florian geht ja seit September in den Kiga, ich wollte da eigentlich mehr arbeiten. Nun ja es hat sich leider bisher nocht nichts passendes ergeben. Alles was mir zusagen würde oder was ich machen könnte sind entweder 400 Euro oder Vollzeit am ...

von Florian2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen. Normalerweise würde ich ...

von charty 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.