Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 02.11.2009, 18:58 Uhr

Kinderklamotten verkaufen

Hallo zusammen,

hab ja jetzt Zeit *höhö* und da der Umzug ja auch ohne große Altlasten vonstatten gehen soll bin ich hier grad am Kinderklamotten waschen (!!!!!!!), sortieren, ausmisten.... *hilfe*

Das Kind wird 5 und ich habe gefühlte 21346 Kisten mit Klamotten. Ich war immer zu bequem (ich faules Stück) und habs halt in Kisten gepackt.

Ich würde sie gerne verkaufen. Aber Ebay und Co kann ich nicht. Da stell ich mich zu doof an.

Jetzt überlege ich auf Kinderkleiderbasare zu gehen.

Was muss ich denn da beachten? Ich hab so gar keinen Plan! Ich hab hier auch niemand den ich fragen könnte...

Danke schon mal! Ich geh mal weiter waschen!

 
5 Antworten:

Re: Kinderklamotten verkaufen

Antwort von Joni76 am 02.11.2009, 19:03 Uhr

Hm, also es gibt Flohmärkte und Basare. Beim Flohmarkt stellst Du Dich selber hin und musst auch dementsprechend einen Tisch oder Stand o.ä. mitbringen. Beim Basar packst Du die Sachen in Kisten und nummerierst sie und legst eine Liste bei. Dann werden die Sachen von den Veranstaltern verkauft und Du kommst am nächsten Tag und kriegst Deinen Gewinn und Deine Restsachen. Aber ich denke, bei den meisten Sachen lohnt sich der Aufwand eh nicht. Außer es sind guterhaltene Markensachen. Ich hab das meiste aufgehoben, falls doch noch ein zweites Kind kommen sollte *seufz*. Ein paar Sachen hab ich auch bei der Sammelstelle abgegeben, die verkaufen es dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten verkaufen

Antwort von mamavonzoe am 02.11.2009, 19:03 Uhr

...Trödel;kinderbörsen sowas nervt mich zum verkaufen.....zu kaufen o.k,verkaufen mache ich nur bei ebay,und Bücher und sowas bei Tauschticket...ebay ist auch ganz ganz einfach......
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten verkaufen

Antwort von Tachpost am 02.11.2009, 20:23 Uhr

Ich hab schon einige Flohmärkte hinter mir.
Tisch musst Du keinen mitbringen,die sind in der Regel vorhanden
Hier bringt man einen Kuchen mit,und zahlt so ca. 5€ Standgebühr.Ist aber auch bei jedem Veranstalter anders geregelt.Manchml nehmen sie nur Standgebühr,ohne Kuchen.
Aber bisher hab ich das auch immer locker wieder reingeholt.

Von Vorteil ist es immer den ersten Flohmarkt mitzunehmen,der in der Gegend veranstaltet wird,denn den stürmen dann die meisten.

Ich habe mir mal bei real einen günstigen Keiderständer besorgt,für Jacken,Westen etc.,den man neben den Tisch stellen kann,sehr praktisch !!! Die Eyecatcher immer nach vorne gehängt,wo sie dann auch nicht lange hingen.
Ich habe mir so Klebeetiketten besorgt,Größe und Preis draufgeschrieben,das erspart die Suche nach der Größe,und langes Überlegen,wenn potientielle Käufer kommen und fragen.
Den Preis habe ich meist höher angesetzt,weil ohnehin gefeilscht wird.

Ich habe festgestellt,das die meisten seeeeeeeeeeehr pingelig sind.
Sachen mit Flecken und Löchern kannste gleich aussortieren,die nimmt meist niemand.
Wobei ich schon fand/finde,das man vieles noch wirklich gut tragen konnte.
Ebenso hab ich mir die Unterwäsche irgendwann gespart.Und die war wirklich "streifenfrei" !!!! Aber nicht an den Mann zu bringen.
Socken hab ich in einen Schuhkarton gesteckt,das Paar für 50 Cent.
Schuhe hatte ich bis auf Gummistiefel und Hausschuhe auch nicht mit.....das lag aber eher daran,das Schuhe meines Sohnes unmöglich noch ein anderes Kind auftragen konnte

Was SEHR gut geht,sind Spiele,Bücher,DVD´S,CD`S.
Bin ich fast immer alles losgeworden.

Diese Basare ,wo man seine Sachen nur hinbringt,und dort vom Veranstalter verkauft wird,kenne ich nicht,das gibts bei uns nicht.
Gehört habe ich,das die dann die Preise festlegen,und man nur eine bestimmte Anzahl abliefern darf zum Verkauf....finde ich blöd.
Aber das kenne ich jetzt nur vom Hörensagen,und will nicht behaupten das das auch stimmt.

Ich ziehe übrigens Flohmärkte ebay eindeutig vor.

Viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten verkaufen

Antwort von Möhrchen am 03.11.2009, 9:11 Uhr

Guten Morgen;-)

habt ihr denn Basare bei euch? Bei uns gibt es ja welche...da gibt es Nummern und man zeichnet die Sachen aus...und sie werden dort nach Größe sortiert verkauft. Dafür behält der Veranstalter einen Obulus. Aber die für den Herbst sind schon lange durch und bei uns gibt es die z.b. nur zweimal im Jahr. Normaler Flohmarkt...bei dem Wetter jetzt?!?! Wäre nix für mich...

Hast Du schon mal hier im "Suche - Biete" (oder so) geschaut? Oder oben im Flohmarkt? Bilder kannst Du doch machen...auf einem netten Hintergrund und dann würde ich die da mal einstellen...eine Preisvorstellung solltest Du schon haben...

Oder mach Bilder und häng sie im Supermarkt oder Kiga aus...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten verkaufen

Antwort von sophieno am 03.11.2009, 9:14 Uhr

Kann man die Sachen nicht auch zum Secondhand-Laden bringen? Ich persönlich wäre zu faul, mich den ganzen Tag auf den Flohmarkt zu stellen.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.