Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 29.05.2020, 20:53 Uhr

Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Mein Freund und ich haben uns ein Baby gewünscht.Es hat schneller geklappt als gedacht....ich bin in der 11SSW.Wie in jeder Beziehung gibt es Differenzen. Unter anderem seine Ex und Sohn bzw wie lanche Dinge geregelt werden(wäre schon witzig wenn sie das hier auch grade liest)
Anfang der Woche gab es einen riesen Zoff
und er hat mich verlassen!!!!!!!!Gibt uns keine weitere chance...hat fast seine ganzen sachen gepackt und heute wohl schon wine Wohnungszusage!!!!!
Please help me...ich brauche aufmunternde Worte...wer kennt sowas...wie soll ich das nur schaffen ??????ich bin verzweifelt!!!!!

 
14 Antworten:

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Zwergenalarm am 30.05.2020, 14:55 Uhr

Bevor „dich“ geholfen werden kann..........war denn dein Freund schon getrennt, bevor Baby „produziert“ wurde? Ist Freund denn verheiratet? Gibt es schon „Vor–„Kinder?“

Was, the hell, hat dich denn gleich mal schwanger werden lassen“? Hast du einen Job? Kannst du das Kind versorgen? Allein?

Ich weiß schon, dass grundsätzlich zwei dazu gehören, aber in Zeiten, wie diesen kann Frau bitte schon allein entscheiden.......also , what the hell, hat dich geritten überhaupt schwanger zu werden, wenn es da noch eine unerledigte Ex gibt.......äääähhhh.......ist sie denn überhaupt schon eine „Ex“?

Also....will dich net unnötig anflätzen.......aber so, wie du schreibst, gewöhn dich lieber an das, ‚Alleinerzieher‘ Dasein......das ist in jedem Fall auf die Reihe zu kriegen, aber nicht mit Jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Zwergenalarm am 30.05.2020, 15:14 Uhr

Sorry.....die Frage nach dem „Vor-„ Kind erübrigt sich nach nochmaligem Durchlesen => there is a son. Der Rest erübrigt sich allerdings nicht.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? 11 Wochen? 9 1/2? Ich glaub jedenfalls noch nicht sehr lange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Glitzerblümchen am 30.05.2020, 17:49 Uhr

Wir waren länger zusammen....Ex(Frau) schon länger getrennt und 6 Jährigen Sohn. Baby war ein (angeblich!) Wunschkind.Jetzt hat er durch Streitereien die reisleine gezogen weil er nicht nochmal sowas will wie mit seiner ex(als er sie verlassen hat war der kleine 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Mehtab am 30.05.2020, 18:58 Uhr

Wie lange ist "länger"? Hattet ihr eine stabile Zweierbeziehung? Hatte dein Freund wirklich den Wunsch ein zweites Kind in die Welt zu setzen? Hattet ihr das gut geklärt, bevor du schwanger geworden bist?

Mir geht das alles etwas zu schnell.

Wenn das so eine "Übergangsphase" für ihn war, dann kannst du ihn getrost vergessen und dich auf das Alleinerziehen vorbereiten. Wie stellt er sich das denn mit dem zweiten Kind vor? Will er sich denn überhaupt in irgendeiner Weise an der Erziehung und Aufzucht seines Kindes beteiligen? Es ist ja immerhin auch sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Glitzerblümchen am 30.05.2020, 20:30 Uhr

Es gab einen Vorfall ( meinerseits) und Immer wieder Diskussionen zu bestimmten Themen. Da er schon eine Beziehubg mit Kind versemmelt hat( er hat um die Beziehung damals gekämpft fürs Kind und es hat nichts gebracht) hat er sich wohl diesmal durch die Streiterein entschlossen den hebel sejr früh zu ziehen. Ja es war alles zwecks Schwangerschaft abgesprochen und defintiv nicht angedreht!!!!!!!
Er will mich in allem unterstützen auch während der Ss (was ich nicht mehr möchte weil es mich zu sehr verletzt ihn zu sehen) und auch dann ums Kind kümmern...
Er ist für sein 1. Kind ein super papa ....was aich der Grund für uns war auch ein abby haben zu wollen...naja jetzt ist es wohl über die strenge geschlagen und nu ist er weg.

Mir gehts hier nicht um....wieso ist er weg sondern um Mutmachende Worte vlt von ähnlichen Lebenssituationen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Primrose am 31.05.2020, 6:42 Uhr

Hallo,
meine Tochter war 2 als wir uns getrennt haben.

Ich bin dann Vollzeit wieder angefangen zu arbeiten, mit der Unterstützung meiner Eltern.

Man wächst mit seinen Aufgaben.

Jetzt ist meine Tochter 17 und ich bin megastolz auf sie.

Es gab schöne und harte Zeiten, aber so ist das Leben manchmal.

Du schaffst das auch.
Versuch eine gute Elternebene zu finden, keinen Rosenkrieg über das Kind austragen.



LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Meyla am 02.06.2020, 7:31 Uhr

Wenn jemand bei Streitereien direkt eine neue Wohnung mketet und auszieht kann man ihn mit kind nicht gebrauchen.

Nach der geburt streitet man sich wesentlich öfter.... manchmal auch heftiger. Das muss man der Familie zu Liebe aushalten und beheben können.

Wir fahren bei dollerem streit auch mal ein paar tage getrennt irgendwo hin um uns aus dem weg zu gehen. Sowas muss nicht zwangsläufig eskalieren, außer beide seiten legen es darauf an (in ganz unterschiedlicher Form).

Lass ihn laufen. Betteln bringt überhaupt nichts außer Frust und Nerverei.
Kannst du dir eure Wohnung mit elterngeld und Unterhalt leisten? Sonst würde ich da auch zügig auf die Suche gehen. Ggf auch weg ziehen, das kannst du nach der geburt nämlich vergessen ohne seine Erlaubnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Dashuri am 03.06.2020, 8:35 Uhr

Hallo, zuerst will ich sagen, dass ich den Beitrag von Zwergenalarm absolut kontraproduktiv finde. Glitzerbluemchen fragt nach aufmunternden Worten und Zwergenalarm kommt mit mehreren Vorwuerfen. Ich verstehe nicht, warum man gar nichts sagt, als dass man jemanden dem es schon schlecht geht, mit negativen Worten eventuell noch mehr schadet. Und ob das Kind nach 1 Tag oder 10 Jahren entstanden ist, ist doch sekundaer aendert nichts an der Lebenssituation.

Glitzerbluemchen, ich hatte immer panische Angst vor dem Alleinerziehend sein und bin bei meinem Mann geblieben, obwohl die SS schon ein Albtraum mit ihm war. Letztendlich bin ich dann mit 4 Wochen altem Baby gegangen unter absolut unschoenen Bedingungen (Frauenhaus etc.). Mein Kind ist noch klein und ich habe oft Angst vor der Zukunft, aber ich denke, wenn man von Anfang an allein ist, hat man sogar einen Vorteil: Man kennt es nicht anders. Und es ist alles machbar. Inzwischen kann ich sagen, lieber allein mit Kind, als neben Neugeborenem noch gravierende Beziehungskonlfikte managen.
Du bist noch ganz am Anfang der SS. Warte ein paar Wochen ab um dich mit dem Gedanken abzufinden und dann fange an zu planen (Finanzen, Wohnsituation, Unterhalt, Frage ihn wie er sich seine Vaterrolle vorstellt, Unterstuetzungsnetzwerk aufbauen etc).

Ich dachte wirklich immer, alleinerziehend sein waere mein schlimmster Horror, ist es absolut nicht. So wild wird es nicht.

Hast du Familie und Freunde die dich ab und zu unterstuetzen koennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Dashuri am 03.06.2020, 8:39 Uhr

Zwergenalarm, und warum kann man sich nicht an ne neue Situation gewoehnen und zeitgleich auch mal jammern? Jammern gehoert zur Verarbeitung einer Enttaeuschung dazu. Und auch fuer sowas ist ein Forum da, dass man einfach mal jammern darf. Musst es ja net lesen, wenn dich das offensichtlich so nervt.

Glitzerbluemchen, vor was hast du Angst? Wegen was bist du verzweifelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Glitzerblümchen am 10.06.2020, 9:30 Uhr

Danke für deine Worte.Ich antworte erst jetzt ,da ich mich etwas sortieren musste.
Ich wohne leider nicht so lange in einer neuen Stadt und meine Eltern wohnen woanders.Wieder weg ziehen ist für mich keine Option :/ Ich wollte mir hier ein neues Leben aufbauen was bis vor kurzen auch super geklappt hat.Ich komme aus einer Grossstadt die u.a unbezahlbar geworden ist,man müsste wieder mit Jobsuche anfangen usw. Das möchte ich nicht.
Somit wohnen Eltern u der zukünftige Vater eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Freunde habe ich noch nicht sooo viele...
Also wird es ganz schön hart.
Ich habe auch leider bisher keine ähnliche Geschichte wie meine gehört oder gelesen...ich weiss einfach nicht wie ich weitermachen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Glitzerblümchen am 10.06.2020, 9:34 Uhr

Ich bin ein sehr impusiver und emotionaler Mensch und weiss unabhängig von den tausend anderen Aufgaben die auf einen zukommen nicht wie ich jetzt mit allem umgehen soll,verarbeiten soll und wie ich mit
IHM umgehen soll.Ja rational betrachtet kenne ich die Antworten, aber emotional ?
Ich liebe und vermisse ihn!!!Konnte mir keinen besseren Papa vorstellen,ja ich habe Fehler gemacht aber doch keine unverzeilichen...ich weiss nicht wie ich vorgehen soll?ihn zu den terminen mitschleppen? Mit ihm babysachen wie Kinderwagen etc einkaufen u einbinden (und auch mal bezahlen lassen??),ihn bei der Geburt dabei haben (hebammenempfehlung), und ihn papa sein lassen ???Wo soll ich den mit meinen Gefühlen für ihn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von Stormi am 10.08.2020, 0:37 Uhr

Erstens man schafft das. Es wird Tränen, Schweiß, Kraft und Energie kosten aber wenn du dem Kind in die Augen schaust und du siehst wie die Mundwinkel nach oben gehen ist das wieder vergessen.

Wenn du nicht weiter weißt in der SSW selbst gehe zur Schwangerschaftsberatung z. B der AWO. Ich bin der Dame so dankbar, sie hat mich die komplette Schwangerschaft begleitet egal ob es ein Termin war zum reden oder mir geholfen hat Sachen zu organisieren bzw. mir gezeigt was ich alles zu organisieren habe und in welchen Zeitraum. Und da gab es einiges von Umzug in eine passende Wohnung, Insolvenz, ALG2 und Familiengericht bis hin zur KH Wahl

Nach der SSW hast du eine Hebamme die die Nachsorge bei dir macht ca. 8 Wochen. Ich habe dazu eine Familienhebamme die mich und meinen Sohn bis zum 1. LJ begleitet sie gibt mir Sicherheit auch wenn ich mich fit fühle mittlerweile im Umgang mit meinen Kleinen aber es ist schon hilfreich zu wissen das da noch jemand ist die auch vom Fach ist

Es ist keine Schwäche sich Hilfe zu suchen und einzugestehen.

Und zu dem Mann. Ein Baby wird mal groß und irgendwann auch 18 sein und spätestens da wird er sich die Fragen seines Kindes stellen müssen warum er denn nicht da war ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von AlleinerziehendeMama171821 am 31.12.2020, 15:19 Uhr

Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst oder gefühlt hast. Mir geht es ganz genauso und der Vater von meinem Baby hat mich zur selben Zeit sitzen gelassen. Allerdings direkt nach positivem Test. Ich war dann bei einer Beratungsstelle und war kurz davor für ihn abzutreiben weil er so darauf gedrängt hat. Aber ich bin stark geblieben für das Baby, meine beiden Kinder und mich. Ende Juni haben wir es tatsächlich doch nochmal miteinander versucht. Bis er mir Ende Juli wieder gesagt hat das er alles nicht mehr will und sogar Geld geboten hat wenn ich in Holland abtreiben würde. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt in der 14. Woche.. jetzt bin ich mittlerweile in der 36. Woche und von ihm hab ich seit anfang August nichts mehr gehört. Die Kommunikation lief dank ihm nur noch über Anwälte und Jugendamt zwecks Unterhalt und Vaterschaftstest (den er auch auf einmal forderte um mir noch mehr zu schaden). Ende vom Lied ist aber, dass ich trotz dessen immer noch an diesem Mann hänge und ihn einfach nicht vergessen kann. Egal was ich mache oder egal wie viele Leute mir sagen was er mir doch alles angetan hat, er ist doch der Vater von meinem Baby und es wird auch noch einige Zeit brauchen bis ich über ihn hinweg komme. Vielleicht wird es nach der Geburt etwas leichter aber aktuell denke ich jeden Tag an ihn. Hab mich schon bei ihm entschuldigt obwohl da ja nun mal zwei dazugehören wenn etwas so eskaliert.. wie geht es dir denn inzwischen? Wie bist du damit umgegangen oder wie bist du über ihn hinweg gekommen?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sitzen gelassen vom Freund

Antwort von M-i-p am 08.08.2021, 22:45 Uhr

Hallo,

sehr späte Antwort aber ich bin neu hier. Würde als ich 3 Monate schwanger war ebenfalls von meinem Partner sitzen gelassen. War auch ein Wunschkind und hat schnell geklappt. Jetzt ist mein Sohn knapp 3 Monate alt und das beste was mir je passiert ist. Der Umgang mit dem KV ist schwierig aber da muss ich wohl durch. Kannst mir gerne schreiben wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Freundin schwanger, will Freund verlassen....

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir oder meiner Freundin weiterhelfen. Sie erwartet Ende Okt. ihr erstes Baby, will sich wohl aber vom Vater des Kindes trennen. Sie wohnen seit kurzem zusammen, aber es klappt wohl nicht. Jetzt weiß sie nicht, wo sie sich hinwenden soll ...

von Silke28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen. bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen. was würdet ihr ...

von Heike-füsch 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Trennung in der Schwangerschaft.

Bisher waren wir zusammen. Nun wurde ich schwanger und vieles kam auf uns zu. Mein verdienst wird demnächst ausfallen. Mein Mann bezahlt Kredit für sein Auto. Kredit für sein altes Auto und noch paar Kredite. Ausserdem unterstützt er seine Eltern mit grossen summen monatlich ...

von 2 sternchen 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 7ssw trotz Pille danach. Wäre unser drittes Kind, fühle mich nun alleine damit. Er hat nur gesagt das er nicht möchte. (Auf die anderen Kinder auch nicht wirklich gefreut). Allerdings ist es schlimmer das er sich auch mir gegenüber total kalt ...

von Stardust987 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"neue" Freundin vom Kindsvater

Hallo meine Lieben, kurz vorab: Mein Ex und ich sind getrennt, seit der Kleine (Große) 1 Jahr alt wurde. Er hat zügig eine neue Freundin gehabt und ziemlich genau 3 Jahre nach der Geburt von unserem Sohn mit ihr ein weiteres Kind bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich ...

von Lili3011 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Schwanger, Alleine, Umzug, Caritas usw

Hallo liebe Mamis, undzwar möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich in der 33ssw. Ich bin ungewollt schwanger geworden, trotz 3-Monatsspritze. Der Kindes Vater verließ mich in der 21ssw. Durch die Trennung musste ich nicht nur in eine ...

von Latisha_ 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

KV und seine Freundinnen 🤷🏼‍♀️

Hi, vllt hat ja jemand eine Erklärung für das „Verhalten“. Wir sind vor etwas über einem Jahr relativ friedlich und einvernehmlich auseinander gegangen...erst war (oder ist?) er in seine Arbeitskollegin verliebt, sie hat ihn nach einigen hin und her abblitzen lassen...aber ...

von elocin1206 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.