Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 27.05.2020, 11:40 Uhr

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

daher frage ich euch:

sachlage:
-gemeinsames Sorgerecht
-alleinerziehend seit über 6 jahren
-kein Vater Kind Kontakt seit über 2 jahren ,außer weihnachts und Geburtstagkarten
-Schulanmeldung , Sportvereinswahl, Schulwechsel aufs Gymnasium ect , es gab immer nur "Steine in den Weg legen" seinerseit, obwohl er sich nie mit den themen beschftigte
-sucht immer wieder Kontakt zu mir mit Vorwürfen , was "früher mit uns" betrifft

ergo es ist anstregend wenn er auftaucht

so jetzt die Frage,
Kind bekommt heute eine Kreuzband op, alles gregelt ,alles läuft.
danach eine ambulante Reha und eine gewisse Heilungsdauer..
alles wird stressig aber es ist machbar.
muss ich ihn informieren?
ich weiß ,wenn er unterichtet ist , hab ich und Kind keine ruhige Minute mehr, da er keine Hilfe sein wird sonder eher der Blutgrätscher.

 
7 Antworten:

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von kravallie am 27.05.2020, 12:00 Uhr

warum solltest du ihn informieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von Birgit22 am 27.05.2020, 12:05 Uhr

Ich habe nicht informiert.
Die Gesundheit betreffend hat den ohnehin nix interessiert.

Nur wenn es um Unterschriften ging wurde er aktiv, auch sehr aktiv wenn es um Steine in den Weg legen ging.

Die rechtliche Seite kenne ich nicht beim gemeinsamen Sorgerecht, ob du da in der Pflicht bist ihn zu informieren, mich selbst at das nie gekümmert, ich hab einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von pauline-maus am 27.05.2020, 12:06 Uhr

ich danke euch, Frage positiv für mich beantwortet :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von Holzkohle am 27.05.2020, 12:08 Uhr

Doofe Frage, aber hat der KV der OP zugestimmt? Also WEISS er, dass eine OP stattfindet, nur nicht wann genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von pauline-maus am 27.05.2020, 12:15 Uhr

nein er weiß nix.
es wurde auch nicht nach ihm oder seiner unterschrift gefragt...daher habe ich da auch nix weiter unternommen und es s stehen lassen
er weiß dass sein kind schon eine schiene getragen hat die letzten 14 Tage(anhand einer gesehenen story bei whats ap vom kind) aber eine reaktion kam nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von Limayaya am 27.05.2020, 13:55 Uhr

Naja,
theoretisch hätte er ja schon der OP zustimmen müssen, da ja kein Notfall, sondern ja geplanter Eingriff.
Ich weiß....wenn im KH niemand fragt, bringt man die Leute ja nicht absichtlich drauf, logo...
und du hast halt nicht gewusst, dass er da auch unterschreiben müsste, woher solltest du...

Reha? stationär? würde ich jetzt mal spontan unter Aufenthaltsbestimmungsrecht einsortieren.....Ambulant sowieso kein Thema (wobei es bestimmt spitzfindige Leute gäbe, die sagen "Therapie ist Therapie, grad egal, ob Psycho-, Ergo-, oder sonstwas"...

Das sind so meine Gedankengänge...
Aber in der Praxis gesehen: ich täte jetzt einfach erst mal gar nix machen. Wenn er sich nur alle paar Wochen/Monate mal beim Kind meldet, ist es relativ wahrscheinlich, dass er es gar nicht mit kriegt. Und sollte es doch irgendwie bekannt werden, würde ich halt die Erstaunte mimen, die das doch gar nicht wissen konnte, nachdem ja überall meine Unterschrift alleine genügte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Antwort von pauline-maus am 27.05.2020, 21:42 Uhr

Genauso laeuft das ja:):) ,nur hatte ich irgendwie einen schwachen Moment und Bedenken


Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.