Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.10.2008, 12:11 Uhr

Sagen euch eigentich die Väter wenn sie ne Freundin haben

da wir keinen Kontakt zum KV haben (der mir aber meine Nachfolgerin ebenfalls mitgeteilt hat, wenn auch nur per mail) betrifft mich das nicht. Aber ich finde es für die Kinder eine Zumutung.
Ich finde, dass durchaus "gefordert" werden kann, dass die Wochenenden den Kindern gehören und nicht mit der Neuen, die meistens ja nur temporär besteht, verbracht werden. Das Wochenende ist für die Kids und das wars. Wenn er seine Neue sehen möchte, kann die ja kommen, wenn die Kids im Bett sind.
Fände das als Neue auch befremdlich, wenn ich da jemanden kennenlerne, die Wochenenden mit ihm verbringe und jedes Wochenende oder jedes zweite dann seine Kids mit dabei sind. Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, wenn er seine Treffen auf die Zeit legt, wo er die Kinder nicht hat. Und so würde ich das auch ansprechen.
Auch, dass die Kinder verunsichert sind - denn Papas neue Freundinnen sind ja für sie unter Umständen ebenfalls schmerzlich und auf jeden Fall auch etwas Neues, auf das sie sich einstellen müssen. Allein schon durch Eure Trennung brauchen die Kids ja ein Fundament, an dem sie festhalten können. Was Dein Ex in diesem Fall nicht bietet,wie ich finde.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.