Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 27.10.2008, 18:30 Uhr

emotional alleinerziehend..

diesen geilen ausdruck hat meine schwester mir an den kopf geworfen...

ausgangsituation: sie meinte,mir ginge es soo viel besser als ihr als mein neffe so alt war wie lenny.
1.meine mutter ja mit uns zusammen und kann jederzeit helfen/aufpassen: ja,is klar: meine 73-jährige mutter mit kaputtem bewegungsapparat macht mal sitzwache,wenn ich putze;wäsche mache,einkaufe oder mal ne stunde die beinchen hochlege
2.hätte ich viel mehr geschenke zur geburt bekommen: stimmt, aber ich nehme auch alles an;freu mich über 10 euro,werfe nicht spielzeug weg,nur weil es nicht pädagogisch wertvoll ist und gebrauchte kinderkleidung wird halt durchgewachen und gut ist. mir und kind doch völlig latte,in was er reinpupst.
SIE dagegen wäre ganz allein gewesen mit einem kranken kind...hmm,irgendwie erinnere ich mich dunkel,dass sie verheiratet ist. ihr gatte verläßt zwar um 4-5 uhr morgens das haus und kommt gg 19 uhr heim,aber er ist doch da. ok: ich wollte ihn nicht geschenkt haben. ich bin- und das wird jetzt euch überraschen- recht kommunikativ; mein schwager kriegt die zähnchen nur zum essen auseinander. aber ich muß den ja auch net haben.
der punkt ist: wie kann man sich als alleinerziehend bezeichnen,nur weil der mann sich den popo aufreißt und stundenlang arbeiten geht??
werde jetzt mal fies: nach der zeugung konnte sie 9 monate lang auf dem rücken liegen bleiben: sie war krank; hatte EIN zimmer zu renovieren (und das haben freunde gemacht); sie hatten 2 einkommen etc; einen mann,der echt den boden unter ihren füßen anbetet...

gibt es sowas wie emotionales alleinerziehend überhaupt??

LG uta, die endlich den lang ersehnten rotwein köpfen wird

 
9 Antworten:

Re: emotional alleinerziehend..

Antwort von Joni76 am 27.10.2008, 18:36 Uhr

JAA, das kenne ich. Den allseits beliebten Spruch: "Ach eigentlich fühle ich mich ja auch wie alleinerziehend." Witzig, mit dem Unterschied, dass sich die verheirateten Damen eben nur so fühlen. Sie haben immer jemand, der Geld verdient, Einkäufe hochschleppt, Zimmer renoviert, Autoreifen wechselt usw. Was solls, ich denke mir immer, Ihr müsstet mal eine Woche richtig alleine sein, dann würdet Ihr dumm gucken.
Wieso eigentlich Rotwein? Milchbar schon geschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional alleinerziehend..

Antwort von Cat74 am 27.10.2008, 18:42 Uhr

Fällt für mich unter die Kategorie 'Quasi-AEs' und die hab ich gefressen!
Ich erinnere gerne an meine Freundin, die immer nur duschen konnte, wenn der Gatte abends von der Arbeit zurückgekehrt war, weil sie sonst nicht auf das Kind achten konnte. Außerdem fährt sie eine Kiste Wasser auch mal mehrere Wochen im Auto spazieren, wenn der Gatte vergißt, die Kiste in den Keller zu räumen!
Ich rate dann immer zur Trennung und ernte dafür ein verschämtes Grinsen!
Nicht diskussionwürdig, frag Deine Schwester, ob sie sich vorstellen könnte, wenn neben ihrem tristen Dasein auch noch das Gehalt vom Gatten wegfällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional alleinerziehend..

Antwort von gummibärle am 27.10.2008, 19:00 Uhr

Naja, ich habe schon Mitleid mit den quasi-AE... wenn die wirklich soo unselbstständig sind, dann haben sie es wirklich schwerer wie wir (mal das finanzielle weggelassen- das bemerken sie wahrscheinlich garnicht!).
ABER da sind sie ja selber schuld, gell? Denn selbst verheiratete Frauen können Kisten tragen
Wenn ich IMMER darauf warten müßte das mein Mann heimkommt, damit er den schweren Einkauf ins Haus trägt würde ich mir wahrscheinlich auch das Mitleid von den AEs holen, die ihre Sache alleine meistern

Jeder ist seines glückes Schmied und wenn man als Ehefrau automatisch unselbstständig wird, bin ich definitiv besser dran als die Quasi- AE

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem frage ich mich...

Antwort von claudi700 am 27.10.2008, 19:14 Uhr

waren diese frauen niemals single?!

hatten die immer einen typen an ihrer seite, der die "männerarbeiten" gemacht hat? dazu zähle ich nicht nur handwerklich dinge, sondern eben auch mal einen getränketräger zu schleppen.

meine güte, wenn dann egon mal unterwegs oder krank ist, was dann? "rent-a-waserträger"???? wäre vielleicht mal eine idee *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warte mal ab im Alter

Antwort von nociolla am 27.10.2008, 19:39 Uhr

Auch wenn es hart klingt wie oft habe ich es bei mir in der Apo . das einer seine Frau oder seinen Mann verliert und dann stehen die da und erzählen ich weiß ja gar nicht wie man Miete ,Telefon und Co. bezahlt hat immer mein Mann gemacht oder Geld von der Bank holt , Männer halt wie geht eine Waschmaschine

Bei meinen alten Kunden sehe ich es ja noch als so waren die Zeiten .
aber denkt Ihr das es vielen heute mit Mitte 30 ins 30-40 Jahren besser geht ?
Ich denke nicht es werden nur andere Dinge sein die sie nicht alleine können , wenn sie es jetzt schon nicht können .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem frage ich mich...

Antwort von groschi am 27.10.2008, 19:40 Uhr

naja,meine schwester ist da recht selbstständig...mein schwager eher die schnarchnase...er schaffte es,ein kinderbett ( welches ICH schon aufgebaut hatte..) zu montieren,eine gardinen-stange und eine lampe aufzuhängen in rekordverdächtigen VIER stunden....da bleib ich lieber single.

neben dem quasi-ae´s liebe ich ja noch die gruppe hormonlastiger frauen. meine freundin ( 28 jahre) jammert,dass sie soo allein ist. ich: öh,ich auch und bin älter. sie: ja,aber wenigstens hast du ein kind.... JIPPIE: mein von der natur bestimmtes ziel der vermehrung ist erreicht. ich brauch nun also keinen mann mehr...

LG uta- deren milchbar nie so richtig funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war emotional alleinerziehend...

Antwort von Petra28 am 27.10.2008, 20:20 Uhr

...und habe es jetzt, wo ich es tatsächlich bin, besser.

Jetzt bekomme ich Unterhalt für die Kinder von ihm und jetzt habe ich mal ein freies Wochenende und jetzt bekomme ich abends um 23:00 Uhr nicht mehr gesagt, dass da bitteschön noch jede Menge Arbeit auf mich warten würde... Mir fällt wirklich nichts ein, was er "männermäßiges" getan haben könnte, was ich jetzt vermissen würde. Er hat noch nicht mal auf seine Kinder aufgepasst, da habe ich zu hören bekommen "ich bin doch nicht dein Babysitter".

Nene, da habe ich jetzt um Klassen besser.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional alleinerziehend..

Antwort von Sabri am 27.10.2008, 23:11 Uhr

Die typische deutsche Kleinfamilie: Alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, Mädchen, 6 Jahre, Junge 2 Jahre und nochmal Junge, 43 Jahre.

Ehrlich gesagt - ich kann es verstehen. Ich war mit und ohne Mann alleinerziehend.

Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotional alleinerziehend..

Antwort von nane73 am 28.10.2008, 9:20 Uhr

oh mann solche weibsen hab ich gefressen.
ich hätte mich damals auch als emotional alleinerzeihend bezeichnen können.
ich hatte durch ihn weder hilfe beim kind noch hat er irgendwas mit uns unternommen.
im gegenteil,so musste ich mich noch rumärgern und rumstreiten.....jetzt kann ich die kraft und zeit die ich früher in diesen mann stecken musste für mein kind investieren.
ausserhalb der vier wände hatte ich eh den status einer ae.....als ich dann irgendwann erzählt habe (leute die mann so vom sehen kennt,vom einkaufen und so)das ich jetzt ae bin,guckten mich ganz erstaunt an....ich dachte du wärst schon immer ae.....hehehe,toll.
ich persönlich sehe nach zwei jahren mittlerweile sehr viel vorteile im alleinerziehend sein,allerdings wünsche ich mir nach der zeit jetzt doch mal wieder nen partner.
aber mit jemanden zusammen wohnen könnte ich mir längere zeit erst mal garnicht vorstellen....geschweige denn immer aufeinander zu hocken....*schüttel*...ne ich brauche meine freiheit.
lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.