Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 27.10.2008, 16:12 Uhr

Fragen zu Umzug wegen Job - bekomm ALG I

hatte heute ein Bewerbungsgespräch in Dresden (wohne in Berlin),
die würden mich sofort nehmen, sind ganz gute Bedingungen,
morgen erfahre ich aber auch noch ob es mit einem (anderen, aber auch wirklich attraktiven) Job hier klappt,

trotzdem erstmal meine Fragen - um das Wirrwar in meinem Kopf bissel zu lichten:

1. Wer hat Erfahrungen mit Zuschüssen vom AA -Umzug.
2. Wieviel kostet eine Umzug, also mit hoch und runtertragen etwas, sind 200 km.
3. der KV wohnt in Berlin, Kind (2,5) und er haben regeläßig Kontakt (2xpro Woche, einmal über Nacht) - was meint ihr dazu.....er weiß noch nichts von den aktuellen Geschehnissen.

Ich verliere ja (erstmal) auch mein soziales Netz....

das geht mir ganz aktuell gerade sehr durch den Kopf.....

.....

was sagt Ihr dazu?

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Fragen zu Umzug wegen Job - bekomm ALG I

Antwort von mamafürvier am 27.10.2008, 16:55 Uhr

Ob du den Job nimmst kannst nur du entscheiden.
Hast du in Dresden denn schon Möglichkeit dein Kind unterzubringen? Wie könnte bei der doch nicht geringen Entfernung eine Umgang mit dem KV möglich bleiben. Ist ja nicht zuletzt auch ein finanzielles Problem das Kind eventuell hunderte km weit zum KV bringen.
Soweit ich weiß finanziert das AA einen Umzug wegen Job aber ob die einen Umzugs-Serve all inklusive zahlen samt Möbelträgern usw. wage ich zu bezweifeln.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Umzug wegen Job - bekomm ALG I

Antwort von Karokatze am 27.10.2008, 16:58 Uhr

Hallo Heike,

ich bin 2006 etwas über 100 km weggezogen. Dem AA musste ich drei Angebote von Umzugsunternehmen vorlegen, das günstigste konnte ich dann nehmen.

Da du das alleinige Sorgerecht hast, hat der KV kein Mitspracherecht bezüglich deines Umzuges. Da seid ihr beide gefragt, eine sinnvolle Lösung für den Umgang zu finden.

Ich habe damals ganz schnell und unproblematisch einen Kigaplatz gefunden, das hängt natürlich von der Situation in der Region ab. Hier hat mir das Jugendamt aber auch sehr geholfen. Zur Überbrückung der Kigaferien, die kurz nach unserem Umzug waren, hatte ich dann auch mal für drei Wochen eine Tagesmutter.


Liebe Grüße, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

job in DD

Antwort von Heike-füsch am 27.10.2008, 17:22 Uhr

ich wäre kita technisch an der Quelle - wäre ne stellv. Kita-leitung mit Option auf ne Leitungsstelle, wenn ich das Studium habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Umzug wegen Job - bekomm ALG I

Antwort von Mack4 am 27.10.2008, 22:23 Uhr

Meine Freundin ist wegen des Jobs von Hessen nach DD gezogen und hat den gesamten Umzug bezahlt bekommen (auch 3 Angebote, er günstigste wurde genehmigt). Sooooooooo weit sind DD und Berlin ja auch nicht entfernt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alternativ:

Antwort von chartinael am 28.10.2008, 13:52 Uhr

Umzug durch neuen AG bezahlen lassen. (Natürlich vorher aushandeln).

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.