Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sagen euch eigentich die Väter wenn sie ne Freundin haben

Thema: Sagen euch eigentich die Väter wenn sie ne Freundin haben

und die auf die Kinder loslassen??? Im ersten Jahr wars bei uns extrem.Die Kinder wollten teilweise gar nicht hin, weil papa immer rumknutscht und die Frauen auch das größer Eis bekomm Ich glaube waren in einem Jahr 6 Frauen die sie vorgestellt bekamm.von Keiner wußten Sie einen Namen!Hab ihn dann mehrmals drauf hingewiesen, das sich die Jungs dabei nicht wohl fühlen (das sie dann genervt fragen ob sie am Wochenende beim Papa sind-hab ich ihm gar nicht erst erzählt!Er fühlt sich dann eh schon immer angepisst!) Aber nach ein paar mal hat er angeblich eingesehen das es nicht gut ist.Und er die Zeit mit den Kindern lieber alleine nutzt.Schien auch ne Weile gut zu gehen.In den Herbstferien waren sie 11 Tage da.Diesmal erzählten sie auch von ner Frau mit Namen und ich dachte schon"Schön was ernstes und kein Wechsel mehr!"Am Wochenende waren sie wieder da und da wars dann wohl wieder ne Neue.Seit gestern sind sie schon genervt fürs nächste Wochenende und sind froh das sie nicht da schlafen müssen. Gebt mir mal einen Rat was ich tun soll?!Ihn wieder drauf ansprechen-da seh ich nur das es wieder in einem Ohr rein und im anderen Ohr raus. Ich hatte ihn mal gebeten, doch mit den Frauen vorstellen, die ersten 6-8 Wochen zu warten.Dann könnte man ja von was ernstem ausgehen. Verbieten kann ich ihm es nicht, aber ich finds auch nicht gut, wenn ich ständig die Jungs aufbauen muß damit sie sich wieder auf Papa freuen und dann eh entäuscht werde. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Chrissie, ganz ehrlich gesagt, wäre ich auch ziemlich sauer, wenn mein Sohn an jedem Papa-WE eine andere Dame hätte kennenlernen müssen - Natürlich kann man das dem Ex nicht verbieten, aber ein bisschen Verstand kann man doch trotzdem erwarten. Mein Sohn musste nur eine kennenlernen, das war dann auch was Festes und so lange mein Ex mit seiner Neuen noch nicht zusammenlebte, hat er mit dem Kleinen am WE meißtens was alleine gemacht. Das fand ich wirklich immer gut. Ich würde ihn einfach noch mal ansprechen und versuchen ihm die Situation aus den Augen der Kinder zu schildern. Viel Erfolg Choci

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne sowas auch nicht. Mein Ex hatte eine Freundin die die Kids auch kannten aber er unternahm was mit den Kids oder alles zusammen, was auch okay war. Alle Woche ne andere würde er eh nie machen. Zum Ende gibg die Beziehung in die Brüche, weil ihr ihr Kind + unsere beiden zu viel waren. In meinem Leben gibts auch mal n Kerl aber ich handhabe es so, daß wir z.B. mit jemandem Eis essen gehen oder so. Ohne Knutschen, als Freund eben und übernachten ist erst drin nach längerer Zeit oder wenn die Kids nicht da sind. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

da wir keinen Kontakt zum KV haben (der mir aber meine Nachfolgerin ebenfalls mitgeteilt hat, wenn auch nur per mail) betrifft mich das nicht. Aber ich finde es für die Kinder eine Zumutung. Ich finde, dass durchaus "gefordert" werden kann, dass die Wochenenden den Kindern gehören und nicht mit der Neuen, die meistens ja nur temporär besteht, verbracht werden. Das Wochenende ist für die Kids und das wars. Wenn er seine Neue sehen möchte, kann die ja kommen, wenn die Kids im Bett sind. Fände das als Neue auch befremdlich, wenn ich da jemanden kennenlerne, die Wochenenden mit ihm verbringe und jedes Wochenende oder jedes zweite dann seine Kids mit dabei sind. Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, wenn er seine Treffen auf die Zeit legt, wo er die Kinder nicht hat. Und so würde ich das auch ansprechen. Auch, dass die Kinder verunsichert sind - denn Papas neue Freundinnen sind ja für sie unter Umständen ebenfalls schmerzlich und auf jeden Fall auch etwas Neues, auf das sie sich einstellen müssen. Allein schon durch Eure Trennung brauchen die Kids ja ein Fundament, an dem sie festhalten können. Was Dein Ex in diesem Fall nicht bietet,wie ich finde. LG Sue

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ich nix dagegen.Dann find ich es sogar wichtig das die Jungs wissen, mit wem Papa zusammen ist.Dann kann sie auch da schlafen etc.... Das Problem ist das es wohl immer unterschiedliche sind.Und wer teilt schon gerne seinen papa mit anderen;-)) Zumal die Jungs ja gar keine Chance haben dann was zwischen ihnen und der neuen aufzubauen. Wahrscheinlich haben sie aber mittlerweile eh keinen Bock mehr drauf, den warum sollte man sich mit der Neuen anfreunden, wenn die nächste Woche eh nicht mehr da ist. Weiß echt nicht wie ich ihm das klar mache -OHNE das er sich angegriffen fühlt.Warum merkt er das selber nicht???Er war doch mal einsichtig, aber vieleicht war das mal wieder nur vorgespielt, wie alles andere von ihm auch immer! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bis dato hat mein Ex mir immer nichts gesagt, aber er hatte auch nicht so einen fliegenden Wechsel wie Deiner - sind nur 2 seit 2005. Das erste Mal habe ich mir nur gewundert, weil meine Tochter nicht mehr zu ihm wollte. Ihr Sprachvermögen mit 1 1/2 waren noch nicht sehr ausgeprägt und ich bekam nur ein "Mama, nein nicht zu Papa". Ich konnte das nicht nachvollziehen und hakte nach. Dann erst bzw. als ich ihn "inflagranti" bei seiner Neuen am Telefon erwischt habe, gestand er mir die Beziehung. Er gestand mir auch, dass er zwar körperlich anwesend während dem Umgang war aber doch sehr abgelenkt durch den Austausch der Zärtlichkeiten war. Beim zweiten Mal hat er mir auch nichts gesagt, aber er hat unsere Tochter auch nicht sofort in die Beziehung involviert. Erst als ich es durch einen blöden Zufall erfahren habe, gab er es zu. Diese Frau ist mittlerweile seine Lebensgefährtin und bekommt in Kürze ein Kind von ihm (nach 6 Wochen Beziehung). Dieses Mal war es auch für unsere Tochter kein Problem. Ich würde mit Deinem Ex sprechen, da es für die Kinder einfach nicht gut ist. Bitte ihn einfach in Namen der Kinder, dass er hier ein wenig zurückhaltender ist und wenn er nach ein paar Wochen "gleicher Partnerin" meint, das könnte etwas Ernsthafteres sein, dann kann er sie gerne den Kindern vorstellen. Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das auch sehr bescheiden finden. Auf einer Seite kann man dem Vater nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Auf der anderen Seite finde ich das den Kindern gegenüber unmöglich! Wir haben das "Problem" umgedreht. Der Sohn von meinem Freund muss seit der Trennung (10 Jahre her) alle paar Wochen einen Neuen Freund der Mutter "ertragen". Mein Freund hatte mich seinem Sohn erst nach 6 Monaten vorgestellt und dann allmählich. Wir verstehen uns super. Aber die wechselnden Männer seiner Mutter belasten ihn schon Das ist eine schwierige Sache, da kann man nur an den normalen Menschenverstand appelieren und hoffen

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns lebt der vater ja in spanien, darum bekommt luca das dann nicht so mit. aber ich denke mal, er hatte in den letzten über 3j.sicher mal eine freundin, hat aber nichts gesagt. als ich ihm erzählte, das ich einen partner habe, da kam er dann auch um die ecke, er hätte eine freundin, denke sonst hätte er wohl nichts gesagt, obwohl ich damit schon laaange kein problem mehr mit gehabt hätte.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, also ich denke, ich würde ihn schon vorsichtig drauf ansprechen, nicht so das es als vorwürf rüberkommt oder als verbot, denn wie du schreibst, verbieten kannst du es nicht. und ich würde erwähnen, das du das ja auch nicht anderes machen würest, oder so! jedem elternteil sollte klar sein, das man mit dem thema sensibel umgeht, finde ein paar wochen warten mit dem vorstellen, dürfte auch nicht zu schwer sein, zumal die kinder ja nicht so oft bei ihm sind, da kann man dann auch mal ein WE auf die frau verzichten und ist es was erstes., wird vorgestellt. ich würd eihm auch ruhig sagen, wie die kinder das sehen!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat sich ja erst vor 2 Wochen von uns verabschiedet und ist gleich bei seiner Freundin eingezogen und nun sollen meine Kinder gleich auch mit bei der Freundin in der Wohnung schlafen... Mir wäre lieber, er würde nochwas Zeit ins Land gehen lassen, damit die Kinder erstmal verdauen können, daß Papa nicht mehr da ist - nee, er will gleich einen auf "Patchworkfamilie" machen *grrr*

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 19:26