Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 28.10.2008, 7:01 Uhr

Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Hallo, ich ich bin stink sauer, ich habe jetzt 2 Tage versucht das er den wisch zur Unterhaltsberechnung unterschreibt. Er tat es nicht.

Sein Grund war so " So unterschreibe ich das unsere Ehe beendet ist und das kann ich nicht"

Ich konnte es mir denken, das er nicht unterschreibt, ich könnte sowas von Kotzen, ich war so sauer und ich habe kaum ein Wort gewechselt mit ihm.

ER fragt mich was das für folgen hätte, "Deinen Anwalt", ich sagte noch nicht.

Was tue ich jetzt? beantrage ich Unterhaltsvorschuss?

Ich weiß nicht was in den seinen Gehirnskasten rum geht, es geht doch nur um den Unterhalt. Rafft der das denn immer noch nicht?

L.G

 
17 Antworten:

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von susafi am 28.10.2008, 8:02 Uhr

boar Männer... meiner müsste die Tage auch nen Schreiben vom JA erhalten, glaube auch nicht das er unterschreibt...

ja was sollst du tun... mit dem Zettel wieder zum JA gehen und die leiten dann alle weiteren Schritte ein... wenn er nicht freiwillig unterschreibt, wird er sicher gerichtlich dazu gezwungen... was er davon hat, naja muss er selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 8:13 Uhr

Ich glaube er unterschreibt absolut nicht, auch über Gericht nicht, Ich bin so sauer, das es nicht aufhört, ER UNTERSCHREIBT DIE TRENNUNG NICHT.
ER KANN NICHT, das ist für die Kids, er läst es darauf ankommen.
Man er weigert sich unterhalt zuzahlen, das hat mit mir nichts zu tun.

Ich habe jetzt alle Daten für die Wohnung, 351 kalt 78,00 Nebenkosten.
Hat mir die Vermiterin jetzt zukommen lassen, ich werde für Donnerstag einen Besichtichtigungstermin vereinbaren und hoffen die Arge mir das genehmigt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von Judith31 am 28.10.2008, 8:13 Uhr

Beistandschaft Jugendamt ?? Sollte eigentlich kein Problem sein, mit Zettel zurück zum Jugendamt die sagen Dir dann schon was Du zu machen hast...ärger Dich doch darüber nicht. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von Judith31 am 28.10.2008, 8:14 Uhr

Ich glaube er unterschreibt absolut nicht, auch über Gericht nicht

Quatsch da MUß er dann unterschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von susafi am 28.10.2008, 8:19 Uhr

wenn er von Gericht dazu gezwungen wird, unterschreibt er schon... ansonsten bekommt er ne Strafe und es wird gerichtlich einfach festgelegt das er dazu verpflichtet ist und dann wird gepfändet, soweit möglich... allerdings zieht sich das... solange bekommst du aber Unterhaltsvorschuss vom JA...

dann wünsch ich dir viel Glück mit deiner Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er unterschreibt den wisch vom JA nicht

Antwort von susafi am 28.10.2008, 8:20 Uhr

kann auch nur sagen... ärgere dich nicht... das Jugendamt regelt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin enttäuscht, das er so reagiert

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 8:35 Uhr

ICH MACH ALLES für die Kids sagte er letztens.

Ein Dreck macht er , war gestern wie gelähmt, als er nicht unterschrieben hat.Es ist doch für die Kids.

Danke Euch L.G
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Jugendamt gesprochen

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 8:44 Uhr

So vereinbart, das ich jetzt noch eine Woche warte und dann über Beistantschaft gehe.

Wie läuft das ab?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Anwältin hat mir geraten, daß gleich übers JA erledigen

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 9:14 Uhr

zu lassen, da er ja im Moment sowieso nur Krankengeld in Höhe von ca. 1200€ netto bekommt... Habe sofort Unterhaltsvorschuß beantragt.
Bringe heute alle Unterlagen dorthin und dann sehen wir weiter.
Habe jetzt auch alle Unterlagen für den Betreuungszuschuß zusammen - kann ich das auch gleich abgeben. Hoffe, das wird zügig bearbeitet, sind nämlich insgesamt 400€ monatlich, die mir natürlich jetzt fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unterlagen hat die Bearbeiterin alle schon

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 9:26 Uhr

es fehlt nur die Unterschrift, ich habe so ein mulmiges Gefühl, habe ihn eben nochmal gefragt warum er es nicht unterschreibt und ob überhaupt, er sagte, er MÖCHTE NICHT UNTERSCHREIBen.

Nun fragte er mich ob ich was wegen der Wohnung unternommen hätte.
Mir kommt das so komisch vor.
Er fragte wegen Unterhalt, was ich jetzt tun würde.

Ich sage Ihm nicht, wann ich mir die Wohnung ansehe ,das ist so merkwürdig, was steckt dahinter?

Ich werde Unterhaltsvorschuss beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Jugendamt gesprochen

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.10.2008, 9:26 Uhr

dann unterschreibst Du das Du ne Beistandschaft beantragst.Damit hast Du dann gar nix mehr mit ihm zu tun.sondern die regelen alles.Und vergiss nicht Vorschuss zu beantragen.Das könntest Du auch jetzt schon.Nicht zu lange warten damit!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 9:32 Uhr

schade das es ein Kampf wird.

Er sagte zu mir das er es schön findet das ich alles in ruhigen mache, er mache auch alles in ruhigen nähmlich "NICHTS" außer eine schleimspur zu hinerlassen.

Den hätte ich ins Gesicht huppen können, so eine Wut habe ich auf den und er verarscht mich sooooo.

Ein linkes Arch....l und durchtriebens geiziger egoistisches ungetüm.
Ich hasse das so.

weil ich keine Knete mehr habe darf ich von seinen Konto auf meins überweisen, wegen der Kids, das wiederspricht sich doch was soll denn das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hofi

Antwort von susafi am 28.10.2008, 11:21 Uhr

wenn er 1200 € Krankengeld bekommt, müsste er ja trotzdem Unterhalt zahlen, da sein Lebenserhaltungssatz ja um die 800 € liegt... also bei meiner Freundin ihrem Ex wurde das Krankengeld gepfändet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unterlagen hat die Bearbeiterin alle schon

Antwort von susafi am 28.10.2008, 11:23 Uhr

er möchte nicht unterschreiben... das ist nun mal kein Wunschkonzert... hast ihm mal klar gemacht das du das dann halt anders regeln musst ?

er ist ja wirklich sehr komisch... sag ihn lieber nichts mehr.. wer weiß was er im Schilde führt... ich hoffe er weiß nicht was für ne Wohnung du dir anschaust und bei welchem Vermieter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist kein Wunschkonzert das stimmt

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 12:05 Uhr

er weiß aber auch was das für Folgen haben könnte,er fragte ja, was kommt dann , was von Deinen Anwalt?

Ich sagte ertsmal nichts, weil ja das JA erst anfordert.
Ich denke ich sage ihm nichts mehr.
Er weiß, wenn er das Unterschreibt, erklärt er sich bereit und ist bindent.
Vielleicht will er es ja anders oder still und heimlich davon stehlen.

Wenn die Steuerklasse geändert wurde, bekommt er ja sowieso weniger Geld und dann wird neu berechnet.

Aber was solls er will nicht ,ich auch nicht mehr.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch grad ne Nachricht bekommen...

Antwort von susafi am 28.10.2008, 12:23 Uhr

mein Ex hat heute das schreiben vom JA bekommen... und er meinte er unterschreibt... wahnsinn... glauben tue ich das erst, wenn ich das in der Hand habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch grad ne Nachricht bekommen...

Antwort von Madleen1974 am 28.10.2008, 12:26 Uhr

Na da bin ich auch gespannt, wäre ja zu schön um wahr zusein.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.