Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 12.01.2004, 22:45 Uhr

@ Sabri: Ursache und Wirkung (zum Thread weiter unten)

"...es hat sich mittlerweile herausgestellt, das Väter die das GSR haben, sich in den allermeisten Fällen tatsächlich auch viele bewusster um ihr Kind kümmern (einzelne Ausnahmen werd es weiterhin geben, aber auch nicht alle Mütter sind gut für ihre Kinder).
Es klappt besser mit dem Umgang und auch mit dem Kindesunterhalt gibt es viel seltener Probleme."

Ich meine mit Verwechseln von Ursache und Wirkung, dass du sorgeberechtigte und nicht-sorgeberechtigte Väter hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit beim Ungang und bei der Zahlung von Unterhalt vergleichst, diese aber nicht so einfach vergleichbar sind.
Probleme gibt es bei sorgeberchtigten Vätern sicherlich deshalb seltener, weil sie ihre Kinder besser kennen (denn nicht-sorgeberechtigte Väter haben in der Mehrzahl der Fälle nicht oder nicht lange mit ihren Kindern zusammen gelebt (hinzu kommen alle diejenigen, die die Vaterschaft leugnen), oder bringen andere gravierenden Probleme mit (aufgrund derer eine geschiedene Frau dann das alleinige Sorgerecht bekommen hat).
Hätten alle diese Väter das gemeinsame Sorgerecht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Probleme hinsichtlich Umgang und Unterhalt wie durch ein Wunder lösen würden (Muss hier auch Richie widersprechen, mit Nachdruck und einigen Semesten Psychologiekenntnissen;-))
So oder so, durchgeknallte Väter oder eigensinnnige Mütter -meine Erfahrung ist die, dass nette Eltern, nette AE-Mütter oder Väter eben auch nette Kinder haben, die anderen bekommen die, die sie verdienen;-)
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.