Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 30.01.2013, 20:15 Uhr

Re:

ja mag sein das auch ich zu nett bin. wir verstehen uns halt auch noch sehr gut und er kümmert sich um seine tochter, sehr sogar. aber sie ist auch erst 4 monate und klar, keiner weiß ob das ewig so gut geht. derzeit sieht er sie jeden tag. spätestens wenn neue partner da sein sollten wird sich da auch was dran ändern.

wir haben grad drüber gesprochen, ich hab ihm das schreiben gezeigt und er war sehr überrascht. die berechnung, und da muss ich ihm recht geben, ist halt schon sehr frauenfreundlich. 300€ sockelbeitrag vom elterngeld werden nicht berücksichtigt bei meinem unterhalt, das kindergeld auch nicht. de facto habe ich dadurch viel mehr geld zur verfügung als ich vorher verdient habe. der kindesunterhalt kommt dann halt noch oben drauf. diesen unterhalt zahlt er auch (zur zeit auch noch mehr als er zahlen müsste). es ging hier lediglich um meinen anteil. denke ich werde ihm morgen einen betrag vorschlagen in dem der sockelbeitrag und kindergeld berücksichtigt sind. damit komme ich genau auf meinen alten verdienst und entspricht die hälfte von dem was er eigentlich zahlen müsste. plus des kindesunterhalt dann. denke damit können wir beide prima leben.... :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.