Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spinat  am 28.01.2013, 10:58 Uhr

Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

... und Exfamilie?

Ich würde das gerne so machen. Wie handhabt ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von viersindwir am 28.01.2013, 11:15 Uhr

Ich feiere getrennt mit den Familien.
Aber er kommt mit seiner Freundin und seinen Eltern.
Und meine Familie kommt an einem anderen Tag.
Ist mir sonst auch zu viel in meinem Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von shinead am 28.01.2013, 11:24 Uhr

Oma väterlicherseits kommt immer zum Kindergeburtstag.

Opa hat meist "besseres" zu tun *seufz* und mit dem KV besteht kein Kontakt mehr...

Ich glaube, das ist ein "jein"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von Möhrchen am 28.01.2013, 11:25 Uhr

Bei uns sind von meiner Seite keine Großeltern mehr da, so dass sich das Ganze dann eh nur auf die Großeltern des Vaters bezieht und die sind dann natürlich da. Der Papa auch - bisher hat er auch immer bei den Kindergeburtstagen mitgeholfen bzw. einmal auch bei sich durchgeführt, da habe ich dann geholfen.

Nur zu ;-) spricht doch nichts dagegen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von laura86 am 28.01.2013, 11:58 Uhr

Nein, weder mit dem KV noch mit seinen Eltern. Interessiert die auch nicht. Da ruft auch keiner an, tun die ja sonst auch nicht. Vom netten herr KV gibts jedes jahr ne "SMS" zum geburtstag weil, er es auch nicht nötig hat anzurufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von CKEL0410 am 28.01.2013, 12:36 Uhr

Hallo
Ja wir feiern alle zusammen, klappt super, mein ex Mann mit Freundin,okay opas. Solang man sich gut versteht seh och da kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von angry.me am 28.01.2013, 12:52 Uhr

Haaa
Da das Kind, das beim Vater lebt, nun dieses Jahr dummerweise an meinem Umgangswochenend Geburtstag hat, habe ich dem KV zur Wahl gestellt, sich entweder ein anderes Datum zum Feiern auszusuchen, oder aber die komplette Fete selbst auszurichten, und dann gerne auch an meinem Wochenende.
Jetzt bin ich gespannt, wer wie und wo feiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von celeste am 28.01.2013, 19:09 Uhr

ExFAMILIE nein, Ex ja....
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von rabukki am 28.01.2013, 23:03 Uhr

Mit Ex ja, allerdings kommt er meist etwas später. Mit seiner Familie: Nein. Wobei auch meine Familie nicht immer unbedingt am Geburtstag selbst präsent ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von LittleRoo am 29.01.2013, 9:23 Uhr

Ja, mein Ex wird auf jeden Fall dabei sein, sonst wäre Junior auch nicht wirklich glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiert ihr Kindergeburtstage gemeinsam mit dem Ex...

Antwort von LillyK am 29.01.2013, 16:15 Uhr

Um Gottes Willen das fehlte noch;-) Die Kids kamen zum Glück auch noch nicht auf die Idee und der Ex hat auch noch nie nachgefragt...hat wohl Angst ich könnte fragen ob er was dazu dann gibt*lach*

Aber wenn Du es Dir vorstellen kannst warum nicht. Ist doch schön für Dein Kind!!! Nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Spinat am 30.01.2013, 18:32 Uhr

... für eure zahlreichen Antworten.

Ich wünsche mir echt, dass es bei uns klappt. Die Trennung war erst im November und ich hoffe, dass mein Ex bis März das gefühlstechnisch hinbekommt. Die Kinder wünschen sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erster gemeinsamer Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

gemeinsames sorgerecht, was macht man wenn ein elternteil unauffindbar ist

hi, jetzt frag ich doch mal im internet nach,d a beimjugendamt vor ort krankheits-urlaubswelle ausgebrochen ist und ich seit diensttag keinen rückruf bekommen habe bzw die auch gar nicht abnehmen. und zwar teile ich mir das sorgerecht mit meinem exmann. war auch nie ein ...

von Big Mamma 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht und Urlaub im Ausland...

Hallo bei uns ist die Trennung ca. 6 Monate her und ich wollte mit meiner Kleinen in den Oktoberferien (haben in 2 Wochen Einschulung) gerne wegfliegen um uns nach dem ganzen Theater (was immer noch herrscht) ein bisschen Ruhe und Luxus zu gönnen. Nun weiß ich das man eine ...

von moonlightsd610 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Mein thread der zweite...Um die Liebe kämpfen, mit gemeinsamen Kind...

..jedoch mit erschwerter Situation...wir reagieren extrem allergisch aufeinander. Seine Aussagen zum Auszug variieren von "So entnervt wie ich bin, weiß ich nicht, ob ich noch liebe" bis zu "Die Gefühle sind nicht einfach weg" und "Ich will weiter mit dir daran arbeiten (woran ...

von erdnusslove 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Wie komm ich aus dem Kredtitvertrag des gemeinsamen Hauses ??

Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir...seit Februar versuchen wir jetzt, innerhalb unseres eigenen 3-Familienhauses unter einem Dach in zwei verschiedenen Wohnungen zu wohnen...klappt aber definitiv NICHT! GAR NICHT. Deswegen möchte ich gerne ...

von traurig2005 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsamer Scheidungsanwalt oder nicht?

Hallo, mein Mann und ich haben uns nach 2jähriger Ehe getrennt. Nun sagte er mir gestern, dass er einen Kumpel habe, der Anwalt ist (bis gestern wusste ich nichts von diesem Kumpel) und der meinte, er würde die Scheidung beantragen, wenn es soweit ist. Nun befürchte ich ...

von Sandr@1974 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Letzter Wille (Testament) Trotz gemeinsamen Sorgerecht, bei Tod der Mutter!?

ich habe einen 3,5jährigen Sohn seit knapp 1,5 Jahren bin ich jetzt vom Vater getrennt das kind lebt bei mir und auch bei mir polizeilich gemeldet, somit habe ich laut Jugendamt das aufenthaltsbestimmungsrecht. Nun mache ich mir Gedanken was im falle meines Todes ( aus ...

von franzi1406 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Unverheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Guten Abend... Ich habe schon drüben im Partnerschaftsforum gepostet und habe den Tipp bekommen, hier mal nachzufragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine wirren Gedanken (Hormone lassen grüßen) zu entwirren. Das wäre ganz lieb. Ich kopiere mein Posting einfach hier ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Verwirren Kinder gemeinsame Unternehmungen?

Hallo, aufgrund Jonis Beitrag unten wollte ich mal eine Umfrage starten. Meint ihr es verwirrt Kidner wenn sie ab und an noch was gemeinsam mit Mama und Papa machen? zb mal in den Zoo, gemeinsam Eis essen usw? Vorausgesetzt man versteht sich, es ist ok für alle und ...

von Savanna2 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.