Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 27.01.2013, 11:00 Uhr

Ich finde es zum lachen

Hallo zusammen!

Nach gestern Abend hat sich mal wieder bestätigt warum ich mich hier komplett rausnehme.

Ich finde es erschreckend wie hier so mancher auf Leute einhaut.

Hätte das jemand geschrieben der hier öfter unterwegs ist dann wäre mit Sicherheit nicht so drauf gehauen worden. Und den Fall hatten wir hier schon.

Jeder von uns weiß das Silvia ein ganz großes Problem hat. Alle paar Quartale braucht sie diese Aufmerksamkeit. Früher habe ich mich auch aufgeregt, heute *pffff* Ich lese es und schüttel nur den Kopf.
Wie bei Ralph auch.

Ich finde es erschreckend wie du Ralph hier Behauptungen aufstellst die du gar nicht wissen kannst. Woher willst du denn wissen das es auffliegt und das garantiert???? Warst du dabei?
Jeder der Silvia gestern ein wenig Verständnis entegegen brachte hast du darauf geantwortet. Warum? Ich hatte den Eindruck das du dann genau die jenigen auf deine Seite ziehen willst.

Ich weiß schon warum ich hier nichts mehr frage. Denn keiner kennt meine Situation hier, keiner die genauen Umstände. Man kann gar nicht alles in ein Posting packen damit es einigermaßen verständlich rüber kommt. Da schwingen so viele Emotionen mit, die man gar nicht reinpacken kann.

Silvia, falls du das hier noch liest und das ist beim besten Willen nicht böse gemeint, geh zu einem Psychologen. Auch wenn du Antidepressiva bekommst. Ich denke das Problem an sich ist ein ganz anderes. Das kann man mit Tabletten nicht in den Griff bekommen.

Kopf hoch, lass dich nicht unter kriegen. Ich denke das gestern war dir eine Lehre und du wirst es kein zweites mal machen!

 
48 Antworten:

Re: Ich finde es zum lachen

Antwort von Speedy78 am 27.01.2013, 11:01 Uhr

Sorry sollte unter Simpletons Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es zum lachen

Antwort von kravallie am 27.01.2013, 11:08 Uhr

liebe speedy, ich finde es eher zu weinen....
ansonsten ist deinem posting wenig hinzuzufügen.
man hat völlig daneben gegriffen, im ton und im inhalt.


ich will gar nicht wissen, wieviel unter nachbarn und freunden fremdbeigeschlafen wird, wenn da alle immer gleich umziehen und das leben ändern müssten und als matratzen verschrien wären....

am fiesesten finde ich den vorwurf, was sie dem kind damit antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es zum lachen

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 11:14 Uhr

Was mich wirklich verwunderte:

Hier ist es ein Schwerverbrechen und ein Forum weiter wird man gefeiert, wenn man in einer Beziehung fremd poppt bzw. die Gespielin ist.

Ich finds allgemein zum Kotzen von dem der gebunden ist und billig von dem der von der Bindung weiß und sich poppen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy

Antwort von Milia80 am 27.01.2013, 11:16 Uhr

wie gehts dir und kind :-)

verurteilen hin oder her, ich denke schon dass es fast immer die nebenbuhlerin ist die am ende alles abbekommt wenn es rauskommt (was es erfahrungsgemäß einfach so kommt) , auch wenn es nicht richtig ist. aber eben aus den gründen die stt genannt hat, ich habe es auch selber erlebt, zwar nicht aus der sicht der frau zum glück aber die angst der anderen war eben da und gern gesehen ist derjenige dann auch nicht mehr gewesen auch wenn es eh schon gekriselt hat etc.pp....

p.s. da muss ich mich simpletons post anschließen, bin zwar weniger jahre hier als die eingesessenen aber die posts fehlen mir trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Milia80 am 27.01.2013, 11:17 Uhr

wer wird wo gefeiert??

ich denke es passiert in den besten beziehungen, egal aus welchen gründen, aber zumindest eine frau wird wohl kaum gefeiert, habe ch zumindest noch nie erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 11:23 Uhr

Dann lies doch mal im Partnerschaftsdingens wie freudig Fremdflirt- und Beischlafnews weitergegeben und erwartungsfroh von anderen erwartet werden.

Ich bin bei weitem keine Nonne und kann durch die Betten hüpfen wie ich will. ich bin Single und benutze Kondome und wer mit mir springt ist auch Single (oder ich weiß es zumindest nicht).

Der Nachbar hatte leichtes Spiel bei ihr, weil sie Zuneigung brauchte und seinem Gesülze glaube und Schuld ist eh die, die ihn nicht ran lässt.
Der Typ ist für mich das Letzte... sie war einfach naiv und muss ggf. mit den Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy: Du machst Dich lächerlich

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 11:54 Uhr

Ich habe nicht die große Moralkeule geschwungen, sondern im Gegensatz zu Dir kann ich eins und eins zusammenzählen! Der Mann ist nicht diskret, er wird also auch erzählen, daß er Simpleton beglücken durfte. Warum soll ich annehmen, daß diejenigen, denen er das erzählt, ein Schweigegelübde abgelegt haben? Das ist eine reine Sache der Logik und der Wahrscheinlichkeit, wann es der/die erste erfährt, der dann weitertratscht, ist ja wohl eher hoch, oder?

Jaaaaa, man kann das natürlich auch durchstehen, wochenlang, monatelang, jahrelang(?), aber diejenige möchte ich sehen, die dem dann entstehenden psychischen Druck dauerhaft wirklich standhält. ICH jedenfalls bin definitiv nicht so gestrickt, daß es mir am Allerwertesten vorbeigeht, was die engste Nachbarschaft offen oder hinter vorgehaltener Hand hinter mir tuschelt.
Und Du machst Dir etwas vor, wenn Du ungeschrieben glaubst, daß das alles an dem Kind vorbeigeht, das wird auf irgendeine Weise mit drin hocken.

STT hat genau dasselbe ausgedrückt, nur nicht mit ganz so deftigen Worten.

Und daß Du hier nicht mehr postest, dürfte ja wohl eher damit zusammenhängen, daß auch Du Dich in die Reihe derer eingereiht hast, die gehofft haben, hier eine bestimmte Meinung zu kriegen und dann die gegenteilige erhalten haben. Da warst Du nicht die erste und bist ganz gewiß auch nicht die letzte, der das widerfahren ist. Deshalb, nichts für Ungut!

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hexenjagd

Antwort von Sakra am 27.01.2013, 11:54 Uhr

das unten hat mich an das mittelalter erinnert.

einige von euch haben ein echtes problem.............................und das sind die user, die sonst sehr sachlich sind. schlägt euch das wetter aufs hirn?

ich würde vorschlagen einige sollten sich auch mal vom nachbarn so richtig rannehmen lassen, dann klappts auch wieder mit cerebraler durchblutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4: Das Kind muß auch mit den Konsequenzen leben...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 11:56 Uhr

... und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra: Deiner Einschätzung nach...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:02 Uhr

... kann sich Simpleton also entspannt zurücklehnen, ihrem schlechten Gewissen frönen, der Ehefrau eine Mitschuld geben und das war's dann? Das ist doch naiv, sorry!

Es geht nicht um die große moralische Bewertung - abgesehen davon, daß, wäre ich eine Frau, ich mir für so einen Hallodri zu schade wäre -, es geht schlicht und einfach um die Situation, die sie jetzt hat. Wenn sie psychisch so bärenstark ist, daß ihr ihr Leumund am Bobbes vorbeigeht, bitte, keine Problem. Nur, so psychisch großartig aufgestellt scheint mir Simpleton eben nicht zu sein. Und sie ist vor allem nicht allein, sie hat auch noch ein Kind dabei. Und dann muß ich mir dreimal überlegen, was ich mache. Nur darin lag und liegt mein Vorwurf.
Meinethalben könnte sie, wenn sie alleine wäre, die halbe Straße durchmangeln, was ist schon Moral?

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy: Du machst Dich lächerlich

Antwort von kravallie am 27.01.2013, 12:03 Uhr

ich mache mich dann gerne mit speedy lächerlich. und von mir kann man nicht behaupten, ich schreibe nicht, weil ich nicht erwartete antworten kriege.

was machst du für einen affen aus einem hupferl??
nein, du kannst nicht wissen, was passieren wird, da braucht man auch nicht 2 und 2 zusammenzählen.
ich bleibe dabei: das kind da einfach mal so als leidtragenden zu sehen ist fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy: Du machst Dich lächerlich

Antwort von Fotografenziehpapa am 27.01.2013, 12:03 Uhr

WOOOOOOOOOWWWWW King Ralph hat gesprochen!!! wenn er nicht mehr weiter kommt dann packt er halt wieder den Knüppel aus und haut in die unterste Schublade :-))) ich muss soooooooo lachen wie Selbstherrlich du dich hier aufführst. Kann es sein, dass du ein ehr weniger zufriedenstellendes Leben hast. Jaja lieber Gott der seit heute auch noch den Beinamen Ralph hat du bist ein Brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin gerne der Brüller...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:05 Uhr

... hast Du das nicht bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerne der Brüller...

Antwort von Fotografenziehpapa am 27.01.2013, 12:06 Uhr

klar hab ich es gemerkt du der Hahn im Korb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4: Das Kind muß auch mit den Konsequenzen leben...

Antwort von groschi am 27.01.2013, 12:06 Uhr

mit welchen konsequenzen muss das kind denn leben?

hier im kaff hatte nachbarin (verheiratet; 3 kinder) eine affäre mit nachbarn (single). komischerweise galt nachbar nicht als ehezerstörender hurerich. affäre beendet; frau blieb bei gatten (der ihr verzieh und an sich und der ehe arbeitete) und kindern; alles tutti.
niemand aus dem spießer-kaff hat jemals auf die kinder gezeigt und gesagt "ihh..bah, eure mutter ist ne schlampe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy: Du machst Dich lächerlich

Antwort von Speedy78 am 27.01.2013, 12:14 Uhr

Ok, du willst eine Reaktion, bekommst du!

Ich kann absolut eins und eins zusammenzählen. Ich weiß wie das ausgehen könnte. Was aber nicht heißt das es so ausgehen MUSS. Also von daher widerspreche ich deinen Worten. Alles kann muss aber nicht. Oder kannst du in die Zukunft schauen?

Klar ist der Mann ein Hirni und ich es kann gut sein das er es seinen anderen Geliebten weiter erzählt.

Was mich an dir stört ist, wenn du Gegenwind bekommst, holst du aus. Machst dir aber keinerlei Gedanken ob an der wohl angebrachten Kritik vielleicht ein Funken Wahrheit liegt. Du bist DER RALPH und da gibt es nichts zu mäkeln. Du haust dann verbal drauf, aber Kritik geht gar nicht.

Und ich muss dich enttäuschen Ralph, das ich hier nicht mehr poste hat ganz andere Gründe. Die gehen aber keinen was an und ist nur meine Sache!

Mach weiter so, DEIN Forum ist schon kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von laura86 am 27.01.2013, 12:15 Uhr

Woher willst du denn wissen,das der ach so liebe herr nachbar das rum erzählt? Wenn er angeblich schon sooooo viele frauen im bett hatte und es ständig rumgetratscht worden wäre, dann müsste ja mittlerweile die ganze stadt/dorf es wissen weil es rumgetratscht worden wäre von hinz und kunz. Und somit hätte auch simpleton schon vorher von anderen gewusst was der nachbar für einer ist. Also ist es garnicht gesagt dass alles so kommt wie du es schilderst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenjagd @ sakra

Antwort von Chatilia am 27.01.2013, 12:18 Uhr

Sakra, das ist plagiat!!! Habe ich unten schon geschrieben. Eine richtige hexenjagd. Man kann sich bildlich vorstellen, wie das im mittelalter abgelaufen sein muss.
Schlimm. Was anderes fällt mir zu dieser hetze nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie: Warten wir's ab...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:19 Uhr

Ich glaube zwar nicht, daß Simpleton das hier berichten wird, ich halte es für ziemlich sicher, daß ihr Schäferstündchen mit dem Nachbarn in Kürze die Runde machen wird. Ich hätte auch so ein sehr ungutes Gefühl, aber wo jetzt klar ist, daß der Mann ja selbst nicht schweigt, halte ich das für eine unhaltbare Situation. Und der entkommt man nur durch Wegzug.

Selbstverständlich wird Simpleton mit der Nachbarin, die sie nett findet, ganz unbeeindruckt auch künftig zusammenstehen und eine Runde ratschen. Felsenfest bin ich davon überzeugt.

Aus dem Hupferl an sich mache ich keinen Affen, wie schon woanders geschrieben kann meinethalben die halbe Straße vorbeimarschieren, das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Aber das Kind kannst auch Du nicht wegdiskutieren, und ein Techtelmechtel mit dem Nachbarn birgt nun einmal unwägbare Gefahren auch für das Kind.
ICH würde weder mir, aber vor allem meinem Kind soetwas nicht zumuten wollen. Das sehe ich nicht "einfach so", sondern ich schaue halt auch zwei Schritte weiter "Was wäre, wenn...?" Und wenn das "WENN..." eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besitzt wie hier, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen...

Ich habe Simpleton in keinem Posting angegriffen, weil der Mann verheiratet war. Ich werfe ihr vor, die potentielle Gefahren zu unterschätzen, die die Tatsache mit sich bringt, daß es ihr redseliger Nachbar ist!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind

Antwort von Chatilia am 27.01.2013, 12:26 Uhr

Der kommentar zum kind ist am fiesesten.
Wenn ich so überlege, hier im quartier wohnen ganz normale menschen. Ja, es gibt manchmal miniskandale: die mit der und tuscheltuscheltuschel. Die kinder der betroffenen? Definitiv nicht peripher tuscheltangiert (um es mal mit dr snuggels worten und mit beispiel einer 'bekannten' auszudrücken),
Aber ich sehe, dass es hier user gibt, die den kopf schütteln würden, wenn ihnen das kind im treppenhaus begegnet. Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. Abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi, bei Deinem Beispiel sind die Positionen aber vertauscht...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:26 Uhr

Hi Groschi,

verwechsle das bitte nicht. Der "hurerich" (man lernt ja nie aus...) war allein! Die fremdgehende Ehefrau hat das mit ihrer Familie klären können, und damit sind den Lästermäulern die ganz großen Grundlagen entzogen. Der Mann hat verziehen, und er ist die letzte Instanz.

Man kann jetzt darüber lamentieren, warum der Mann nicht "belästert" wurde, einer Frau wäre das gewiß passiert. Sehr wahrscheinlich sogar. Nur worüber diskutieren wir hier? Darüber, was wir beim Getuschel nicht gut finden und was "eine große Schweinerei" ist, oder über die Realität, daß Getuschel stattfindet?

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist neidisch, gell? :-)

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wahrscheinlichkeit nimmt ja wohl eher nicht ab, oder?

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 12:29 Uhr

Sondern erhöht sich mit jeder weiteren Liason.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist neidisch, gell? :-)

Antwort von Fotografenziehpapa am 27.01.2013, 12:33 Uhr

auf was? etwa auf deinen sehr ausgeprägten Narzissmus? Nee danke den darfst du gerne behalten.
Aber danke! du bringst mich heute zum lachen herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie: Warten wir's ab...

Antwort von kravallie am 27.01.2013, 12:36 Uhr

ich halte dagegen und glaube, daß GAR nichts passieren wird.
und schon gar nicht, daß die arme frau wegziehen muß.
natürlich ratscht sie mit der netten nachbarin. warum auch nicht.
ich hoffe, sie ist unbeeindruckt von den worten hier und macht einfach so weiter, wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von Fredda am 27.01.2013, 12:36 Uhr

Das so schiefmoralisch und scharlachrote buchstabenmäßig aufs Kind zu verlagern, ist armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von taram am 27.01.2013, 12:51 Uhr

@Ralph - wenn du genauso mit deinen Kunden umgehst - zum Kotzen, als Sachbearbeiter sollte man mehr Einfühlungsvermögen haben oder du hast selber Bockmist gebaut und gehst hier deshalb ab wie ein Zäpfchen - nach dem Motto - getroffene Hunde ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia

Antwort von Speedy78 am 27.01.2013, 13:29 Uhr

Uns geht es sehr gut, danke! Ich hoffe euch auch!?!?!?!

Hier ist viel los, aber Details hier, neeee ;-) Sonst bekomme ich nur Haue *lach* Und das will ich ja nicht *nochmehrlach*

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy: Du machst Dich lächerlich

Antwort von rockzipfelchen am 27.01.2013, 13:42 Uhr

Hallo Speedy, mein ,

viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es zum lachen, und @ simpleton

Antwort von spiky73 am 27.01.2013, 13:48 Uhr

moin schbiedie und alle anderen,

kaum guckt frau mal einen abend nicht rein, geht's hier ab wie schmitz' katz'.

zuallererst: speedy, ich bin in weiten teilen deines postings bei dir (manches betrifft mich nicht, das klammere ich gedanklich einfach aus) - simpleton hat sich einen klopper geleistet, aber das weiss sie selbst.
sie redet es sich grad ein bisschen schön, das ist unglücklich.
aber das eine - das fremdpimpern - ist genauso menschlich wie das andere - das schönreden.
abgesehen davon, dass 3/4 der männlichen nachbarn in unserer straße gefühlt 100 sind und ich die UHUs nie zu gesicht bekomme (4 häuser weiter unten muss ein 'jüngerer' mann mit familie leben, aber ich könnte noch nicht mal die frau und erst recht nicht die kinder beschreiben, die sind wie ein phantom. aber umgekehrt isses ja auch so, ich WOHNE hier, aber verbrüdere mich nicht mit der nachbarschaft. bei meinen eltern im viertel war das früher ganz anders... soifz) interessieren mich männer momentan nicht sonderlich... aber es gab zeiten, da hätte ich so eine gelegenheit wie den triebigen nachbarn vielleicht auch mitgenommen. vor allem, wenn die kerle so penetrant sind, ist es manchmal einfacher (großer denkfehler!!!), sie mal ihre männlichkeit testen zu lassen, dann hat man sie für ewige zeiten aus dem kreuz (gaaaaaaanz falsch, meist kleben sie dann noch zäher an frau dran und lassen noch weniger locker, wuuuhääääh)... und teilweise habe auch ich damals gesagt, dann sollen doch die ehefrauen mal an ihren beziehungen arbeiten...
gut, dass das alles vielschichtiger ist, das erkennt man im laufe der zeit mit wachsender lebenserfahrung, und ich würde mir wünschen, dass man eben auch - je mehr lebenserfahrung man hat - es schafft, solche dinge lockerer zu sehen. egal, ob man betroffen ist, oder ob man von aussen drauf schaut (und mal kurz innehält und nachdenkt, bevor man sich das maul zerreisst...)...

das problem mit dem (dorf)tratsch halte ich für zu vernachlässigen. ich wohne hier in einem verhältnismäßig kleinen nest (die gemeinde hat rund 12.000 einwohner, 'mein' ortsteil davon etwas weniger als die hälfte, so 5000-5500 einwohner, das ist jetzt nicht sooo groß). hier stehen auch immer mal wieder leute im mittelpunkt des dorfgesprächs - aber das ist immer nur kurzfristig. diejenigen, über die man sich lange und gründlich echauffiert, sind (aus welchen gründen auch immer) wiederholungstäter, die im grunde genommen auch am rand der gemeinschaft stehen.
ansonsten gilt: gerät irgendeine geschichte (egal, wie der wahrheitsgehalt ist), dann macht das auch die runde, und dann vergisst das kollektive gedächtnis auch schnell wieder. so what...

simpleton, falls du hier mitliest...

dir kann ich nur folgende dinge mit auf den weg geben:

1. steh drüber, egal, was passiert...
du hast nunmal die entscheidung getroffen, dich auf den nachbarn einzulassen. wenn der *piep* schlecht war, hast du erst recht einen guten grund, es bei einem einzigen mal zu belassen... das musst du dann auch nicht großartig begründen, aber dann fällt es dir leichter, grins.
und wenn es wieder erwarten doch total klasse mit ihm war, dann musst du eben den inneren kampf etwas stärker ausfechten - aber du fühlst dich doch selbst nicht besonders gut, oder? das mit dem 'die ehefrau ist schuld, wenn sie ihn nicht an die kurze leine legt und gelegentlich ranlässt', das ist doch nur die rechtfertigung vor dir selbst, um dich besser zu fühlen... bleib künftig einfach standhaft, auch wenn es einfacher gesagt ist, als getan...

2. der tratsch im treppenhaus...
es ist ja gar nicht gesagt, ob es überhaupt die runde machen wird... ich sehe die gefahr, dass das kind da mit reingezogen wird, eher als gering an. solche dorfgeschichten erzählen die erwachsenen doch nicht brühwarm ihrem nachwuchs... und selbst wenn die kinder irgendwie geimpft werden, die haben eine völlig andere 'moralische instanz', falls man es so nennen kann, da gelten andere regeln als bei den erwachsenen...
wenn es aber dir zugetragen wird, dann kannst du dir immer noch eine strategie überlegen, wie du darauf reagierst. egal, ob es die überraschte nummer ist ('was soll iiiich??? also bitte, nie im leben!! auf was die leut so alles kommen!! der kerl leidet an totaler selbstüberschätzung und realitätsverlust!') oder die selbstbewusste gegengerüchtstreuung ('ach, da gab es mal durchaus eine heikle situation, aber der hat ja einen kurzschluss in der hose!') - du musst einfach nur selbstbewusst genug darauf reagieren... letztendlich würden sich die leute eher an seinen kurzen erinnern, als daran, dass da mal was zwischen gewesen sein soll, lach.

3. der frauenarzt...
... freut sich über deinen besuch, vor allem, weil der nachbar ja offenbar ein typischer gebietsbefruchter ist, der sein rohr nur zu gerne überall verlegt.
lass dich abchecken, es wird immer wieder gerne vergessen, dass es neben HIV und ungewollten schwangerschaften (*hüstel*) auch noch andere krankheiten gibt, die man eben nicht unter den tisch kehren sollte. und wenn es 'nur' die syphilis ist (diese krankheit ist übrigens auch in D wieder auf dem vormarsch!) oder hepatitis - beides unbehandelt ebenfalls unschöne geschichten, die tödlich enden (können)...

4. männer-geschichten...
... sollte frau einfach nicht glauben. es fällt zumindest mir in den letzten jahren immer mehr auf, wie unglücklich die ganzen männer (kollektiv-urteil) doch mit ihren frauen sind. ich glaub, so um die vierzig juckt denen das spätzchen ganz gewaltig (vermutlich wird das in den kommenden lebensjahren noch schlimmer, bis in der hose eben tote hose ist...), alle sind ja soooooooo unglücklich verheiratet, alle ehefrauen um die vierzig verweigern ihren männern offenbar den *piep* (eine art weiblicher kollektiv-streit, oder weibliche anti-sex-verschwörung?), und dass viele männer in dem alter nicht fremdgehen, liegt wohl eher am mangel an gelegenheit als am männlichen fremdgehwillen.
wie gesagt, das sind alles ganz, ganz arme schweine, die innerhalb ihren beziehungen eben ihren sextrieb nicht so ausleben dürfen, wie sie wollen - wobei das eher der sanften überzeugung der zaudernden neben-beziehungs-frauen dient, als es der wahrheit entspricht. vermutlich läuft es innerhalb der beziehungen ganz normal, und die festen partnerinnen würden aus allen wolken fallen, wüssten sie, was der lebensgefährte aushäusig so über die beziehung und deren nichtfunktionieren von sich gibt...

ich war nicht immer brav, und heute habe ich immer noch keinen heiligenschein an, ich habe nur diese unverbindlichkeit satt, die in den letzten jahren immer wieder an mich herangetragen wurde ('auf beziehung [mit dir] habe ich zwar keine lust, aber poppen würde ich schon mal gern mit dir!'), wenn ich wollte, könnte ich für jeden tag der woche eine affäre haben (wovon nicht alle in beziehungen sind, einige befinden sich gerade in der trennungsphase und leiden an einer gewissen temporären bindungsangst), aber wie gesagt, dieses unverbindliche habe ich so satt, dass ich mir die kerle einfach vom leib halte.

ich verurteile daher nicht, ich beurteile nur. und dir, simpleton, kann ich nur mit auf den weg geben: tu bitte nur das, wobei DU dich gut fühlst, und wonach du dir noch im spiegel begegnen kannst.
(und wenn es dir momentan nicht so ganz gelingt, dann mach einen deckel drauf, verbuch es als lebenserfahrung und mach es von jetzt an besser...).

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph: bzgl. diskretion des mannes - wenn wir jetzt mal davon ausgehen,

Antwort von mama.frosch am 27.01.2013, 13:50 Uhr

dass es stimmt dass er schon diverse andere betthupferl hatte:

- ist das offenbar noch nicht bei simpleton angekommen - die dann also verpeilt sein müsste oder es herrscht eben doch irgendwo diskretion

- ist das bei seiner frau offenbar auch noch nciht angekommen - dann muss ebenfalls diskretion herrschen.
wenn doch, ist es vermutlich längst thema in der beziehung, wenn nicht, warum sollte gerade das mit simpleton rauskommen? also klar ist das möglich, aber doch nicht zwangsweise.

wenn simpleton da nicht der einzige ONS des nachbarn war, warum sollte dann gerade SIE als flittchen verschrien werden?


dass die nachbarin selbst schuld ist wenn ihr gatte fremdbegattet ist natürlich völliger blödsinn, keine frage!
simpletons kind als "wie kannst du nur"-grund vorzuschieben allerdings auch blödsinn und ziemlich fies dazu. die kinder werden durch reaktionen wie deine doch als moralisches druckmittel benutzt, um das verhalten der mutter zu kritisieren und ihr schuldgefühle zu vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groschi, bei Deinem Beispiel sind die Positionen aber vertauscht...

Antwort von groschi am 27.01.2013, 13:57 Uhr

und weil die rollen vertauscht sind, darf man das kind des betthupferls ein potentiellen hurensohn nennen?
ich sage nicht, dass simpleton einen fehler gemacht hat. aber meine güte...sie ist nach 2 jahren angrabens schwach geworden. und wenn sie emotional ausgeglichen wäre, dann hätte der graber kein leichtes spiel mit ihr gehabt.

darf man eine frau, die bisher EINMAL schwach geworden ist, das letzte nennen? sie ist single und kann sich von münchen nach hamburg durchnageln lassen, wenn sie möchte. das gibt niemandem dan recht, sie das letzte zu nennen? der bespringer ist der, der den größeren fehler gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein letztes Mal...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 14:08 Uhr

Hallo Mama.Frosch,

ich halte es nicht für fies und auch nicht für ein moralisches Druckmittel, wenn man darauf verweist, daß man als Mutter (oder Vater) eine besondere Weitsicht walten lassen muß, wenn Kinder bei einem leben. Und ich bleibe bei dem Standpunkt, daß es eine höchst unkomfortable Situation ist, in die Simpleton samt Kind steckt.
Wenn hier einige berichten, daß der Dorfklatsch nicht so groß sein wird, so beeindruckt mich das nicht im Geringsten, ich sehe da ja ähnlich. Ich selbst habe gepostet, daß es kein großes Problem wäre, würde der Mann 10 Blocks weiter leben.

Unter Nachbar aber verstehe ich einen Menschen, der im selben oder einem benachbarten Haus lebt. Und damit geht es nicht um den allgemeinen Dorftratsch, sondern um das Gerede im unmittelbaren nachbarschaftlichen Umfeld. Das ist für mich eine gänzlich andere Liga. Und da kann sehr wohl das Kind in Mitleidenschaft gezogen werden, weil sich in solch einem Mikrokosmos die Dinge intensiver abspielen. Das können kleine Gemeinheiten unter den Kindern sein, deren Ursache zunächst gar nicht offensichtlich sind.
Wie geschrieben, ich würde das Risiko erst gar nicht eingehen, keinesfalls würde ich mich aber abhängig machen wollen von der Handlung anderer.

Da ich mich nicht ständig wiederholen möchte und offenbar auch keine substantiellen neuen Aspekte hinzukommen, beende ich für meinen Teil jetzt auch die Diskussion. Auf die teilweisen wirklich abstrusen Beiträge einzelner, was mich angeht, werde ich eh nicht reagieren.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine "Zitate" sind nicht von mir...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 14:15 Uhr

Ich habe Simpleton nicht "das letzte" genannt, und wenn Du meine Posts genau liest, dann wirst Du feststellen, daß ich das Kind vom Simpleton nicht mit Hurensohn betitelt habe. STT hat das unten für mich klargestellt.

Thema ist also inzwischen wie so oft nicht mehr das Ausgangsthema, sondern der Thread an sich, wer wann wie wen betitelt hat, dann wird alles locker flockig vermischt, was das mit dem Ausgangsposting gestern zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Deshalb ist für mich jetzt Schluß. Von mir aus mehr im RL, da kann man sich gerne noch austauschen.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein letztes Mal...

Antwort von Speedy78 am 27.01.2013, 14:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein letztes Mal...

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 17:25 Uhr

oooh...
den Vorwurf, dass simpleton damit dem Kind irgendwas "antue" finde ich auch ziemlich haltlos.
Ich selbst hätte zwar wie oben geschrieben ein Problem damit, mich mit einem liierten Mann einzulassen und würde das nie tun, weil ich weiss, dass es a) zukunftslos ist und b) würde ich mir einfach nicht den Schuh anziehen wollen, mich in eine Ehe/Liaison gestellt zu haben.
Natürlich ist mir klar, dass es mit dieser nicht weit her sein kann, wenn der werte Herr schon bereit ist, sich auf eine andere Frau einzulassen. Aber ICH würde es eben nicht sein wollen. Punkt.
Dass das KIND aber darunter leidet und dass das jetzt unbedingt rauskommt, sehe ich auch nicht unbedingt.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, nachzutreten, wenn jemand schon am Boden liegt. Ich denke, Simpleton kämpft bereits genug damit, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Das muss man ihr nun nicht noch unbedingt reinreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein letztes Mal...

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 19:48 Uhr

Ich denke das "Reinreiben" kam wohl eher weil sie meint, dass die Frau doch selbst Schuld ist, wenn sie ihn nicht ran lässt. Gerade als Frau würde ich einen Mann verachten und ablehnen, der solche Texte bringt. Geschweige, dass ich nach den anderen aushelfen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein letztes Mal...

Antwort von Pamo am 27.01.2013, 20:10 Uhr

Ich auch, ABER: Da diese Gene sehr weit verbreitet sind, lässt sich schliessen dass die Tour doch gut funktioniert. Du und ich sind dann eben nicht die Zielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... wenn aber .../VORWURF!!!

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 21:20 Uhr

... die Partnerin des Nachbarn wirklich nicht besonders "willig" ist, scheint die Beziehung ja de facto nicht die glücklichste zu sein?
Sonst würde er es sich doch wohl kaum woanders holen??

Ob mit Simpleton oder mit sonstwem ist doch wurscht, es ging doch hier darum, dass sie als alleinerziehende Mutter scheinbar dafür verurteilt wird, dass sie sich ÜBERHAUPT auf jemanden mit Liaison einlässt. Und dazu fiel eben noch dieser etwas weit hergeholte Vorwurf, damit tue sie ihrem Kind himmel weiss was an...
DAS finde ich daneben.
Es reicht doch echt, dass sie offensichtlich mit Gewissensbissen kämpft, die bedingt berechtigt sein mögen (wie gesagt, ICH würde den Schuh nicht anhaben wollen...!)
Aber sie dann noch mit fadenscheinigen Vorwürfen zu bombardieren, wo es am meisten weh tut (die Kinder sind doch meistens unser wunder Punkt!), finde ich fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Simpleton am 27.01.2013, 21:20 Uhr

ich weiss zwar nicht in welcher welt du wohnst aber jeder Mensch hat bedürfnisse und wenn ich es nicht gewesen wäre wäre es eine andere gewesen. Bin ich Schuld das es bei denen nicht läuft? NEIN.
Und reinreiben mache ich nicht weil ich nichts reinreiben muss.

Man man man hier sind wirklich einige drinnen die im Mittelalter leben.
Ich möchte nicht wissen wieviele Männer ein Doppelleben haben.

Ach ja die Männer die viele Frauen haben sind die Helden wenn Frauen das machen sind sie Matratzen.
Schön schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"reinreiben"

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 21:26 Uhr

Simpleton,
das habe ich oben aber anders gemeint. Ich habe geschrieben, dass man jemandem, der schon mit Gewissensbissen am Boden liegt (also evtl. DU) nicht auch noch reinreiben muss, was das für Konsequenzen mit sich bringen KÖNNTE!!! (ergo die Kritiker, die kein gutes Haar an Dir lassen)
sorry, falls das nicht klar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angry niemand hat ihr das doch angekreidet

Antwort von Milia80 am 27.01.2013, 21:31 Uhr

oder fast niemand, der mann muss sich rechtfertigen, er hat die frau betrogen sie nicht.

ich habe für mich immer einen verheirateten mann ausgeschlossen da es eh keine zukunft hat, wenn andere das anders ehen ist das ok.

aber wenn es mir im allgemeinen nicht so gut geht und ich kein typ dafür bin und das scheint bei simpi der fall zu sein denn sie hat sich schrecklich gefühlt füge ich den schaden doch mir selber zu, darum ging es doch (mir zumindest) dass sie sich selber schützen soll.

wer wie wo tratscht weiß keiner das kann nur der beurteilen der die leute kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simpleton

Antwort von Milia80 am 27.01.2013, 21:32 Uhr

so sieht die wahrheit leider aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 21:34 Uhr

Da sind wir uns dann ja 100% einig.
Ich für mich könnte das auch nicht.
Es tut mir aber leid, dass unten der eine/oder andere ihr unterstellt, sie schade damit ihren Kindern.
Das geht zu weit.
Mit Deinem Statement hier gehe ich aber vollkommen d'accord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Angry...

Antwort von Ralph am 27.01.2013, 22:13 Uhr

... lies bitte die Postings nicht so flüchtig durch, wenn Du mitposten willst. Du hast heute schon einmal den Vogel abgeschossen, als Du sagtest, Du würdest es der Frau nicht sagen - das war eh nie Thema!

Genauso hat, bis auf ein paar ganz wenige, Ihr niemand angekreidet, daß sie mit einem Verheirateten sich vergnügt hat. Es ging um ein anderes Thema, und in diesem Kontext habe ich auch das Kind mit ins Spiel gebracht. Dazu stehe ich nach wie vor. Es hat mit dem moralischen Aspekt, ab man sich mit Verheirateten einlassen darf oder nicht, nämlich rein gar nichts zu tun. Dazu habe ich mich geäußert.

Oberflächlich Postings lesen, dadurch die Quintessenz verpassen und dann seinen Senf dazugeben, DAS ist daneben, Angry! Ich werde meinen Standpunkt hier nicht noch einmal niederlegen, lies einfach meine Beiträge einmal komplett durch.

Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ralph

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 22:43 Uhr

Soso,
Ich hab also den Vogel abgeschossen...
Das sehe ich anders.
Ich habe sehr wohl die Beiträge mit Sinn und Verstand gelesen, von Querlesen kann hier nicht die Rede sein.
Zu Deinem Kommentar "Selbstverständlich wird Simpleton mit der Nachbarin, die sie nett findet, ganz unbeeindruckt auch künftig zusammenstehen und eine Runde ratschen. Felsenfest bin ich davon überzeugt. " habe ich meinen Kommentar "gesenft", dass ich es ihr keinesfalls selbst sagen würde (DAS WAR IRONIE, sorry, wenn die manche nicht als das verstehen!

Ich WEISS, dass für Dich die Quintessenz lautet: "Mädel, Du hast Dich ins Feuer gelegt, weil die Sache wahrscheinlich schneller publik wird als Du A sagen kannst"
Das sehe ich aber eben einfach anders.
Natürlich KANN es publik werden. Aber SICHER ist das nicht.

Und das Kind als wunden Punkt da ins Spiel zu bringen, um der Frau noch ein schlechtes Gewissen zu machen (klar, man kann sie dann ganz leicht an ihrer Ehre als Mutter packen) finde ich dann einfach daneben!!!!!

Dass ICH es moralisch schwierig finde, sich auf einen liierten Mann einzulassen (er ist nicht verheiratet, das Ralph, hast DU jetzt scheinbar irgendwie verpasst), habe ich ganz von mir aus dazu geschrieben, mir war es eigentlich egal, wie andere das sehen- das war schlicht und ergreifend mein persönliches Statement. Dennoch finde ich nach wie vor nicht, dass es richtig ist, jemandem noch ein schlechtes Gewissen zu machen, der ohnehin bereits kämpft. Nicht SO und nicht, indem man sie gleich als "Matratze" beschimpft.

Ich habe Deine Beiträge alle ausnahmslos gelesen und sie sind nicht immer das nonplusultra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, nee sorry

Antwort von angry.me am 27.01.2013, 23:05 Uhr

.... das mit dem "Nicht verheiratet" hab ich jetzt echt in den falschen Hals bekommen! SOOORRY dafür Ralph!
Den Rest halte ich aber genau so aufrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 28.01.2013, 19:16 Uhr

Hä?

den Ehepartner nicht bescheißen und nicht mit Ehepartnern zu poppen gilt in meiner Welt für Mann und Frau

Freut mich, dass du durch den einen F**k plötzlich cool geworden bist. Nehm ich dir grad nicht ab muss ich sagen. Ich bin eine Frau mit Bedürfnissen und hab mit den Hengst genommen ja nee is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.