Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennifera0107 am 27.01.2013, 22:00 Uhr

Brauch eure Hilfe !!!

Hallo , ich Habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter !
Vor 2 jahren hat sich mein ex Mann von mir wegen einer anderen getrennt !
Damals war mein Sohn 9 Monate Alt ! In den ersten Monaten lief der regelmäßige Umgang recht gut . Doch nach einiger Zeit hat es komplett nachgelassen und er hat sich weder gemeldet noch gekümmert . Es gab Termine bei Beratungsstellen , Gerichtstermine etc alles erfolglos ! Dazu muss ich noch sagen in der Zeit der Trennung kam er 2 mal zurück und in der Zeit ist ein zweites Kind entstanden . Er wollte und will immer Boch nichts von diesem Kind wissen und es wäre ihm am liebsten gewesen
Dieses abzutreiben ! Er hat sich jetzt über 8 Monate um unseren Sohn nicht bemüht bis ich wieder mal wie so oft ein Schritt auf ihn zugegangen bin weil under Sohn nach seinem papa gefragt hat . Seid Dezember also jetzt 4 Wochen lang nimmt er ihn alle 2 Wochen von Samstag auf Sonntag dieses verläuft nie ohne Probleme ! Er fängt ständig an mich nieder zu machen zu beleidigen und Drohen mir unseren Sohn nicht nach Hause zu bringen ! Ich hab jedes mal Angst meinen Sohn wirklich mal nicht zurück zu bekommen ! Er verweigert mir auch die Unterschrift für den Kindergarten weil er will das unser Sohn bei ihm in Dorf in dem kiga geht was aber nicht möglich für mich ist ihn jeden morgen dort hinzubringen ausserdem hat er hier seine Freunde ! Er will mir alles verbieten wenn ich meine Mutter besuchen will mit den Kindern muss ich ihn vorher fragen was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist ! Jetzt will er unseren Sohn der ik
April erst 3 Jahre alt wird für eine komplette Woche haben ich bin total dagegen er kümmert sich erst seid 4 wochen wieder und ich soll ihn gleich 1 komplette Woche Dort hin lassen meinet Meinung nach kommt der kleine da komplett durcheinander muss ich das wirklich zulassen ?
Zu unserer Tochter zu ihr will er keinerlei Kontakt will sogar das ich sie zur Adoption freigebe im März ist die Gerichtsverhandlung was das alleinige Sorgerecht betrifft ! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll was ist wenn meine Tochter mal in das alter kommt wo sie nach ihrem papa fragt und ich ihr sagen muss das ihr papa Genau der gleiche ist wie der ihres Bruders er sie aber nicht will sondern nur ihn ! Das kann ich ihr doch nicht antun ! Ich bin verzweifelt weiss nicht weiter könnt ihr mir helfen ? Vielleicht hab ich teilweise durcheinander geschrieben das tut mir leid aber mir geht soviel durch den Kopf !

 
6 Antworten:

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von Pamo am 27.01.2013, 22:09 Uhr

Bitte lass dich von einem Anwalt oder dem Jugendamt oder einer sonstigen Beratungsstelle zunächst ganz allgemein dazu beraten, was deine Rechte und Pflichten sind. Du brauchst nämlich auf keinen Fall seine Zustimmung, um mit den Kindern deine Mutter zu besuchen. Es scheint mir einiges auch deswegen schief zu laufen, weil ihr alle beide nicht wisst was ihr laut Gesetz müsst oder dürft.

Wenn du das sortiert hast, dann kannst du weiter gucken.

Kleine Frage: Verlangt denn der Kindergarten für die Anmeldung die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten oder nimmst du nur an, dass du seine Unterschrift brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von jennifera0107 am 27.01.2013, 22:18 Uhr

Ich brauch für meinen wunschkindergarten seine Unterschrift ! Ich war schon bei Jugendamt und Anwalt ich kenne meine Rechte und auch Pflichten nur er kennt sie nicht auch wenn er sie kennt er hält sich nicht daran ! Er kommt nichtmal zur bevorstehenden Gerichtsverhandlung geschweigedenn zum Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von Doug-and-carry am 28.01.2013, 12:31 Uhr

Geht es bei den Gerichtstermin um das Sorgerecht für beide Kinder?
Ganz ehrlich ich würde ihm den Kleinen gar nicht mehr geben du sagst ja selber er kommt weder zu Gerichtsterminen noch zu Terminen beim Jugendamt, also alles Punkte die für ein alleiniges Sorgerecht sprechen! Er will den Kleinen sehen dann lasse ihn doch mal rennen, erkläre ihm das er nicht nur ein sondern zwei Kinder hat und das du sein Theater nicht mehr mitmachst, ein guter Anwalt müsste dich in diesen Punkten eingehend beraten haben, wenn er seine Unterschrift für den Kindergarten nicht geben will gehste halt wieder zum Gericht und holst dir eine einstweilige Verfügung von denen wo raus hervorgeht das du das alleine unterschreiben darfst.
Der Lebensmittelpunkt beider Kinder liegt bei dir also kannst du auch alleine entscheiden wenn du mit deinen Mäusen zur Oma willst, lass dich von diesem Kerl doch nicht unter Druck setzen und vorallem komm von dem Punkt runter das die Kinder unbedingt den Vater brauchen, ich glaube auf einen Vater der nur auf sich bedacht ist können sie getrost verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von jennifera0107 am 28.01.2013, 18:31 Uhr

Es geht nur um das Sorgerecht für die kleinste von der er nichts wissen will ! Mit dem Satz das er zwei Kinder hat und nicht nur eins damit Stoß ich bei ihm auf taube ohren ! Ich würde so gern mal nein sagen und ihm den Umgang verwehren doch dann heißt es gleich sicher wieder ich verwehre ihm sein Kind was ich nie tun würde ich Hab ihn unseren Sohn lang genug sozusagen hinterhergetragen ! Er meint jetzt halt seid 4 wochen in denen er sich mal kümmert den super papa zu spielen ! Er sagte Wort wörtlich zu mir wenn ich das Sorgerecht für unseren Sohn beantrage macht er mir das leben zur Hölle nur macht er das jetzt schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von Doug-and-carry am 28.01.2013, 20:38 Uhr

Wenn er das jetzt schon macht, wovor hast du denn Angst? Was sagt denn dein Anwalt zu der ganzen Sache?

Weißt du es geht ja nicht darum, dass du ihm sein Kind verwehrst ( ist übrigens der Standartspruch von solchen Menschen) sondern darum wie es euch gut tut und mir macht es den Anschein von dem was du sagst, dass er das Sorgerecht nur nutzen will um dir eine auszuwischen!
Schreibe dir am besten mit Datum die ganzen Aktionen von ihm auf und rede auf alle Fälle noch mal mit den Anwalt, man kann keinen Umgang erzwingen, aber in eurem Fall würde ich auch sagen das deine Tochter leidet von ihrem Vater so abgeschoben zu werden ( Wie alt ist sie? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch eure Hilfe !!!

Antwort von jennifera0107 am 28.01.2013, 21:55 Uhr

Angst habe ich davor das er dann erst recht Psychoterror macht und so blöd es jetzt klingt davor das es beim gemeinsamen Sorgerecht bleibt denn dann weiss ich wird er erst recht so weiter machen ! Mein Anwalt ist schon lange dafür das ich das alleinige Sorgerecht beantrage !
Meine kleine wird jetzt erst ein Jahr alt bekommt deswegen noch nichts davon mit doch auch sie wird größer und irgendwann sehr darunter leiden das nur ihr Bruder zum papa darf und sie nicht mein grosser sagt jetzt schon zu ihr ich darf zum papa aber du nicht das zerreisst mir das Herz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.