Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 30.01.2013, 17:14 Uhr

Re:

Liebe Hannah80,

ich habe aus Gründen gerade meine eigene Geschichte in diesem Punkt revue passieren lassen. Sie ist sehr ähnlich deiner in Bezug auf: "Ich komme erstmal noch so über die Runden!"

Bei uns:
Der KV hat sich seit Jahren keinen Deut geändert!
Ob ich "nett" war und alles auf privater Ebene mit klären wollte oder ob ich "offiziell" wurde.

Der hat immer genau das getan, was er in dem Moment wollte.
Er genau nie das getan, was er von Gesetzes wegen oder unseretwegen sollte.
Die Kinder interessieren ihn nur, wenn er darstellen muss, dass er Vater ist. Mal ja, mal nein. Meistens nein.

Ein bisschen doof komme ich mir vor, weil ich all die Jahre so gut zu ihm war (und er es nur ausgenutzt hat, aber nur!). Und ein bisschen nicht so doof komme ich mir vor, weil ich immer alles getan habe für ein gutes Verhältnis zwischen Vater und Kindern.

Auch, wenn er nichts draus gemacht hat.




Für dich:
Vorsicht: Lass nichts einreißen!
Alles, was du jetzt nicht beanspruchst, und Kindesunterhalt musst du beanspruchen, du als gesetzl. Vertreter für dein Kind, kannst du auch später nur noch schwer geltend machen! (Unterhalt für dich.)

Frage: Warum sollten Väter, die genau zu 50% auch Eltern ihrer Kinder sind und sich bei den hier anwesenden oft sehr bei der Erziehung IHRER EIGENEN KINDER zurückhalten, finanziell "geschont" werden?

Entweder der Mann ist ein Mann und steht dazu, Vater zu sein und sich in allen Belangen aktiv zu beteiligen.
Oder er ist eine Memme und sucht Ausreden aller Art, um genau das nicht zu tun.

Du kannst nicht durch Verzicht auf Leistungen (nach dem Gesetz!) seine väterliche Sicht auf SEIN KIND erkaufen.
Du würdest lediglich auf Finanzen verzichten, die euch zustehen.



Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.