Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 05.05.2010, 15:08 Uhr

Re:

Anmeldung in dieser Stadt: Unterschrift wurde verlangt, Vater nirgends erreichbar, Aufenthalt unbekannt, Jugendamt eingeschaltet, Anmeldung wurde ohne Unterschrift möglich gemacht.

Anmeldung im städt. Kindergarten: Unterschrift wurde verlangt, Vater reagierte nicht auf Anschreiben, Jugendamt eingeschaltet, kurz bevor der Platz mangels Unterschrift seitens des Kiga-Trägers gecancelt wurde, wurde dnan aufgrunddessen, daß eine Klage aufs alleinige Sorgerecht anhängig war vorerst auf die Unterschrift verzichtet, später ganz verzichtet, da ich das alleinige Sorgerecht bekam.

Kinderausweisbeantragung: nach 13 Monaten hinter der UNterschrift hinterherlaufen wurde die Unterschrift vom Gericht ersetzt

Danach bekam ich das alleinige Sorgerecht. Der Vater bekundete vorher sein Desinteresse an den Kindern und daß er eh keine Lust auf das Sorgerecht hätte, er wolle frei sein, ihm wäre es eh am liebsten, wenn Ex2 die Kids adoptiert hätte und gab auch schon (ohne daß jemand es von ihm verlangt hatte oder drauf angesprochen hatte) beim Gerichtstermin ein selbstverfasstest Schreiben ab, daß er einer Adoption zustimme. Für den Richter war der Fall klar, alleiniges Sorgerecht für mich, die Kids hab ich aber nie adoptieren lassen von Ex2, auch wenn Ex1 das gerne so gehabt hätte weil er damit die lästige Unterhaltsverpflichtung vom Hals gehabt hätte (so seine Worte).

Danach legte ich die Sorgerechtsentscheidung vor bei Schulanmeldungen etc. und gut wars.

Bei Kind3 und Ex2 gibts leider auch Unterschriftsprobleme, weil Ex2 weder damit einverstanden ist, daß Sohnematz schulmedizinisch behandelt wird, noch daß er ab Sommer eine Förderschule besucht. Da er aber Probleme mit dem Schulamt bekam und dieses ihm drohten, das Jugendamt einzuschalten, weil er der Förderung und Beschulung seines Sohnes im Wege stehe, unterschrieb er dann widerwillig (ausbaden muß ich es mit seinen Launen und Aggressionen gegen mich).
Der Kindergarten hatte vor 2 Jahren Meldung beim Jugendamt gemacht, weil Ex2 plötzlich wollte, daß Sohnematz den Kindergarten wechselt (der Kindergarten, den er wollte, hääte Sohnematz gar nicht aufnehmen können).
Im Krankenhaus und beim Kinderarzt sagte man mir, wenn er dort aufschlagen würde, um eine weitere Behandlung seines Sohnes zu untersagen (bisher hat er es ja "nur" mir untersagt und gerichtliche Schritte angekündigt), dann würden die sich ans Jugendamt wenden.
Es läuft momentan drauf hinaus, daß ich auch für den Kleinen das alleinige Sorgerecht beantragen werde. Ex2 hat schon angekündigt, daß er einer Ummeldung bei unserm Umzug für den Kleinen nicht zustimmen wird, er würde schon Mittel und Wege finden uns zu zwingen, hier wohnen zu bleiben (ganz nebenbei: die Wohnung ist längst gekündigt!).

Fazit: Auch wenn ich kein viertes Kind bekommen werde und auch wohl keine neue Beziehung mehr eingehen werde (ich hab wohl ein böses Händchen, mir die Psychopathen an Land zu ziehn), ich würde erstens nie wieder heiraten und zweitens freiwillig einem gemeinsamen Sorgerecht niemals zustimmen nach all diesem Ärger wegs diesem bescheuerten gemeinsamen Sorgerecht, was meine Exen eh nur ausnutzen, um mich damit zu strafen, aber nicht zum Wohle der Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.