Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.07.2018, 11:36 Uhr

Priorität hat Wohnen...

... denn zum Arbeiten nach München pendeln kannst du immer noch aus allen Himmelsrichtungen wie tausende andere Pendler jeden Tag.

Aber von deinen finanziellen Verhältnissen hängt es erst mal ab, WO du dir was zum Wohnen suchen kannst. Steht dir wenig Geld zur Verfügung, dann vergiss München, München-Landkreis und alle Landkreise, die südlich an München anschließen bis zum Alpenrand zwischen Zugspitze und Chiemsee (Garmisch bis Prien). Vergiss auch die bei Pendlern beliebten Oberzentren wie Freising und Ausgburg. Vergiss am besten ganz Oberbayern bis auf den ganz östlichen Rand (Kreis Altötting), wo es aufgrund Strukturschwäche günstiger ist. Günstiger wird es auch hinter Landshut in Richtung Niederbayern und ab Landsberg am Lech in Richtung Kempten/Allgäu (Richtung Bodensee dann aber gleich wieder teurer). Sehr günstig ist der Bayrische Wald und Niederbayern insgesamt, wenn man von Landshut und Passau absieht, die als Städte natürlich etwas teurer sind als das platte niederbayrische Land, aber immer noch billiger als ganz Oberbayern.
Zumutbare Pendelstrecken (sprich, ich kenne persönlich Leute, die das täglich tun oder jahrelang taten) sind z.B. Entfernungen wie Augsburg-München, Ingolstadt-München, Regensburg-München, Landshut-München, Passau-München, Rosenheim-München, sogar aus Straubing oder Deggendorf wird nach München gependelt (1,5 Stunden einfacher Weg).

Betreuung gibt's für Alleinerziehende eigentlich überall, sogar in München. Zu meiner Alleinerziehendenzeit habe ich jedenfalls immer und überall die Erfahrung gemacht, dass ich als erwerbstätige Alleinerziehende auf Betreuungsplatzsuche immer vorgezogen wurde und die Füße geküsst bekam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.