Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MadamePompadour am 20.07.2018, 7:32 Uhr

Umzug nach Bayern / Erfahrungen erwünscht :)

Ich persönlich mag Regensburg... Passau....
Wie die Wohnmöglichkeiten dort sind weiß ich nicht genau. Ebenso wenig wie die Jobangebote.
Aber direkt in der Stadt möchte ich persönlich nicht wohnen.

Tegernsee finde ich traumhaft, aber auch unrealistisch für den Otto-normal-Verbrauer.

Betreuungsmöglichkeiten dort kenne ich mich auch nicht aus. Meine Kinder sind schon allesamt groß.

Ich lebe in der fränkischen Schweiz und genieße hier die Ruhe und die unberührte Natur. Wohnungen gibt es hier - erst recht bezahlbar. Ebenso auch Stellenangebote.
Ich habe 20 km nach Erlangen,
20 km nach Bamberg
40 km nach Nürnberg
45 km nach Bayreuth.

Tippi Toppi also ;)

Aber ob dir das weiter hilft?!


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug und neue Schule, wann dem KV bescheid geben?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. Ich lebe von dem KV seit über 6 Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Mein neuer Ehemann und ich werden in diesem Jahr ca 45 km entfernt von hier (KV wohnt ...

von redshorty 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechel Umzug zum Lebensgefährten

Hallo ihr ich habe ein Problem. Ich möchte mit meiner Tochter zu meinem Lebensgefährten ziehen. In drei Monaten. Jetzt macht mein ex mann ärger er will das nicht. Auch in eine Schule würde meine Tochter kommen, jedoch nicht weit weg nur 3 km entfernt. Sie geht jetzt in die ...

von Efeu2011 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muss Vater berufsbedingtem Umzug der Mutter mit Kind zustimmen?

Frage steht schon im Titel. Da die Kindsmutter, alleinerziehend, gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, vor Ort keine Arbeit findet, müsste sie 180 km weit weg ziehen. Vater stimmt dem nicht zu, hat aber kaum Kontakt zum Kind und will sich auch nicht darum ...

von mutti6 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei dem Vater

Schönen guten Tag, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Er hat einen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Das Sorgerecht liegt bei ihm und der Kindsmutter. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde aufgrund eines Prozesses bereits vor 5 Jahren im Zugesprochen. Die ...

von Daniela883 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug mit Kind

Hallo, vielleicht bin ich hier im Forum richtiger, als im Partnerschaft Forum.... nach 14 Jahren Beziehung und nach der Geburt unserer lang ersehnter Tochter verstehen wir uns einfach nicht mehr. Es sind immer Kleinigkeiten, die einfach nicht mehr stimmen, die wen aber so ...

von Valentina_Sunny 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in neue Wohnung SCHIMMEL

Hallo, nun ist es soweit. Zum 31.12. müssen mein Kleiner und ich ja auch aus dem Haus sein (Verkauft zum 01.01.16). Nun hatte ich vorhin Wohnungsübergabe zwischen den alten Mietern und mir (der Vermieter wohnt weiter weg und ist schon Ende 80, dachte sich er könnte sich das ...

von Knatti 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Gemeinsames Sorgerecht, Umzug mit Kind

Distanz zum Kindesvater dann ca. 45-50 km. Ich würde die Kosten, die dem Vater bezüglich des Umgangs (Fahrtkosten beispielsweise) vollständig übernehmen. Grund für den Umzug ist Familienzusammenzug (Patchwork), leider geht ein Umzug zu uns nicht, da mein Partner seine ...

von vomGlückgefunden 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug zurück nach Deutschland......Ich weiß nicht wie weiter.....

Wir sind in Österreich seit 3 Jahren, haben 2 Kleinkinder zusammen (3 und 1 Jahr jung). Mein Mann wurde Ende 2014 in die U-Haft hier in Österreich gebracht (wegen seiner Arbeit). Jetzt stehe ich alleine da und muss Umzug nach Deutschland mit 2 Kleinkindern organisieren, denn ...

von njusik98 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon erlebte. Wir sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Ich bin jetzt in Elternzeit und müsste im Januar 2016 wieder arbeiten. Habe nur 1 Jahr Elternzeit genommen. Im Moment sieht es bei uns ...

von Valentina_Sunny 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und Vater nicht erreichbar

Hallo, ja, mich gibt es noch Inzwischen hat sich einiges getan. In 4 Wochen werden wir umziehen. Am Montag kommen Interessenten für unser haus und wir hoffen, dass es schnell über die Bühne geht. Die Kinder und ich freuen uns ...

von bikermouse66 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.