Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 13.09.2009, 17:25 Uhr

OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich mir Sorgen machen?" *gg*

nachdem ich ja letztes Wochenende in einer Spontanaktion meine hausfraulichen Neigungen entdeckt habe, ging es dieses Wochenende so weiter.

Letztes WE hab ich 8 Gläser Holunder-Rotweingelee gemacht, und gestern kam mir die Idee Apfelmus einzukochen. Ich habe hinten an meinem Garten 6 Apfelbäume. Also mal schnell mit Kind 4 Eimer Äpfel geholt.
Die ersten 8 Gläser sind gleich fertig, sind momentan im Einkochkessel.
Nachher mach in dann weiter.

Und wisst ihr was ? Es macht richtig Spaß.

Wollte ich nur mal so loswerden.

LG Jule

 
5 Antworten:

Re: OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich mir Sorgen machen?" *gg*

Antwort von mamafürvier am 13.09.2009, 17:38 Uhr

Für mich wäre dieser Hausfrauen-Kram alles andere als spaßig und meine Kids würde sich bedanken, wenn sie das WE mit Mudda in der Küche verbringen müßten aber wenns euer Ding ist ist das doch klasse und ganz neben bei ises ja auch noch lecker.
Ich bin eher der Typ, der am WE nicht mal kocht mittags, alles einpackt und dann den ganzen Tag draußen ist mit den Kids und abends was schnelles auf den Tisch zaubert.
Ja, ich bin n echer Knüller, falls man(N) ne klasse Hausfrau sucht und sowas wie Marmelade selber machen hab ich zu DDR-Zeiten das letzte Mal gemaacht... ja das waren noch zeiten, als mittags 12 Uhr brav gekocht wurde, immer Klöße wie sich das gehört und was hats genutzt? Nix! Glücklicher war ich damals echt nicht

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich mir Sorgen machen?" *gg*

Antwort von faya am 13.09.2009, 19:45 Uhr

Ich habe im Leben noch nie etwas "eingekocht" , im übrigen koche ich überhaupt selten und fast immer nur Kurzgebratenes. Backofen habe ich erst gar keinen und auch kein Bügeleisen und solchen Kram. Häkeln oder Stricken habe ich nie kapiert und irgendwie komme ich trotzdem großartig über die Runden....*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich mir Sorgen machen?" *gg*

Antwort von Big Mamma am 13.09.2009, 19:46 Uhr

boah, du hast wenigstens was davon.

ich habe heute den ganzen tag nur hefte beschriftet für meinen schulanfänger. und bin an der schultüte verzweifelt, die ich ihm bastle.

er selbst war bei der oma bis heute abend und ich musste mit der tüte aufhören, weil er es ja nicht sehen darf ( erst donnerstag morgen)

aber soweit bin ich jetzt schon, dass ich die tüte nur noch richtig zusammenkleben muss. die geschenke sind auch eingepackt. also werde ich mittwoch ne nachtschicht einlegen.

und in dem ganzen chaos fiel mir auf, dass ich doch noch nicht alles habe udn mich die 2 wochen krankenschein ordentlich zurückfallen liesen.

und dann kommt der zwerg nach hause und hat n fettes gerstenkorn am auge. also muss ich morgen noch zum doc, irgendwann ja auch mal arbeiten und noch einkaufen.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Igeline

Antwort von Semiha am 13.09.2009, 20:26 Uhr

Die schönsten Beschäftigungen sind meist kostenlos und das Erlebnis des Endergebnisses unbezahlbar:-)
Wünsche dir noch ganz viele Glücksmomente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Igeline

Antwort von Tachpost am 13.09.2009, 21:49 Uhr

Ich kann Dich verstehen

Seit März hab ich einen Schrebergarten,und finde es klasse !
Was ich den Sommer eingekocht,und tiefgefroren habe....IRRE !

Vor 10 Jahren noch hab ich mich nur unter Protest an den Herd gestellt,seit ca. 3 Jahren hab ich da richtig Spaß dran,und jetzt mein eigenes gezüchtetes aus dem Garten zu verarbeiten ist was völlig anderes als ne Dose zu kredenzen.

Hab heute wieder Himbeeren gepflückt (und weiss jetzt auch warum die so teuer sind im Laden),und mit Joghurt verhaftet,vorher schon etliche Gläser Marmelade draus gekocht.......und meine Freundin aus alten Schultagen hält mich schon für komplett irre Ich mich maanchmal auch.....wer hätte das gedacht das ich mich mal für Möhren,Tomaten und Petersilie begeistern kann,statt für Party,Männer etc.....

Ich fühle also mit Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

... Sorgen um Freundin mach´...

Hallo! Ich mache mir Sorgen um eine alleinerziehende Freundin und kann mit der Situation inzwischen nicht so recht umgehen, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll... Kurz der grobe Sachverhalt: Sie ist einige Jahre verheiratet, 3 Kinder, "Haus und Hof" - Jobs ...

von Camelot 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Umzug überstanden aber sorgenvoll

So, den Umzug neben meine Arbeitsstelle haben wir gut gemeistert. Die Jungs (7 Jahre) haben jetzt einen für sie ca. 10-15 minütigen Schulweg - also für mich wären es ca. 5 Minuten ;-) . Seit gestern gehen sie allein. *tief Luft hol* Ist das normal?? Statt mich erleichtert ...

von Nina3 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

So.Nun will ich auch mal wieder DARÜBER berichten... Letztes Jahr nach den Sommerferien bekamen wir bzw er (nun 10) dann ja Ritalin,nachdem ich es Jahre ablehnte...wir kamen dann bei 30mg Kapseln oder was es war an...ging mit 5mg los... Laut Lehrerin (Lehrern) hat er sich ...

von Sweety28 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

mein mausi macht mir wieder mal sorgen

hab ja erzählt dass miri zur zeit mit m krupphusten kämpft, sich dabei jede nacht übergibt.... waren heut wieder beim kinderarzt und haben jetzt ein antibiotika in saftform bekommen, bei dem sie sofort gebrochen hat (schmeckte aber auch absolut widerlich)!!!! weiß langsam ...

von engelchen_lpz 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Große Sorgen habe...

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich bin hier falsch, ich bin NICHT alleinerziehend. Aber da ihr euch mit vielem (vor allem auch dem finanziellen) gut auskennt wie ich ab und an mal lese, ich habe eine dringende Frage. Erstmal, ich bin verheiratet und wir haben eine kleine ...

von Dari2006 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.