Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 12.09.2009, 12:31 Uhr

Muccis: Hat jemand von Euch einen Rubick's Cube?

Den sie mir günstig verkaufen oder leihweise überlassen könnte?

Das große Kind - welches ich zu diesem Anlaß mit unschönen Namen betitelte - ich gehe da nicht näher drauf ein, sonst werde ich wieder wütend - hat mir GESTERN einen Zettel gegeben, der ziemlich genau 6 Wochen alt ist und der die Eltern der künftigen Achtklässler davon in Kenntnis setzte, daß bis zum Schulanfang am Dienstag jedes Kind für ein Matheprojekt einen Rubick's Cube besitzen sollte.

Fumi kann froh sein, daß sie noch lebt *grummelgrummelgrummel*.

Ich bin jetzt off bis heute Abend. Wer uns aushelfen kann: Bitte Meldung. Fumi holt das Ding dann morgen ab - das ist das mindeste, was sie an Strafe tun kann.

Wobei sie auch ihre Fahrkarte verschlampert hat. Insofern wäre es billiger, ich hole das Teil.

Habe ich schon erwähnt, daß sie froh sein kann, daß sie noch lebt?

Danke und Gruß,
Elisabeth.

 
4 Antworten:

Re: Muccis: Hat jemand von Euch einen Rubick's Cube?

Antwort von ursel66 am 12.09.2009, 12:42 Uhr

Köln ist zu weit zum Abholen????
Hallo Elisabeth!
Wenn deine Tochter dann die Auflösung für die letzte Reihe bekommt, kannst du sie ja mal bitte hier veröffentlichen
Die fehlt mir nämlich noch..... den Rest schaff ich noch....
Schönes Wochenende
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis: Hat jemand von Euch einen Rubick's Cube?

Antwort von mama.frosch am 12.09.2009, 13:14 Uhr

lass es sie doch selbst ausbaden. muss sie montag ohne würfel hingehen, der lehrerin gegenüber kleinlaut zugeben dass sie es verbasselt hat und sich halt am nachmittag einen kaufen.

fänd ich jetzt nicth schlimm, die welt geht davon nicht unter und es wäre ja auch nicht, was sie blamiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis: Hat jemand von Euch einen Rubick's Cube?

Antwort von Petra28 am 12.09.2009, 13:14 Uhr

Bei Amazon innerhalb der nächsten 7 Stunden bestellen (mit Overnight-Lieferung). Dann isser Montag da. Liefergebühr ist sicher Taschengeldabzugsfähig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis: Hat jemand von Euch einen Rubick's Cube?

Antwort von Suka73 am 12.09.2009, 16:04 Uhr

Montag ist doch noch frei, da könnte sie ja noch einen kaufen gehen.
Ansonsten würde ich es so handhaben, wie hier vorgeschlagen. SIE hat das verschlampt, also muss sie mit den Konsequenzen leben. So machst Du es ihr nämlich verdammt einfach... Sie versaubeltelt den Zettel bzw. ihre Aufgabe - aber Mama richtet das schon. Das versuchst Du ja auch, indem Du hier um Hilfe bittest.
Fumi ist inzwischen alt genug, um sich solche Sachen zu merken, Konzentrationsschwierigkeiten hin oder her. Sie weiß, was für die Schule benötigt wird.

Also, entweder zieht sie morgen los und kauft einen (oder heute) oder schlägt Dienstag ohne Würfel auf.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.