Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.09.2009, 15:41 Uhr

Auch mal wieder da...und alles doof

Was soll ich machen? Bei mir hat sich eine Familie mit einem schwerbehinderten Kind vorgestellt. Das Kind würde um 12.30 vom Fahrdienst gebracht werden und sollte dann bis 14.30 bei mir bleiben (zum Mittagsschlaf). Ich habe dann der Familie zugesagt. Jetzt bin ich aber davon ausgegangen, dass der Fahrdienst mir das Kind hochbringt (3,5 Stockwerke ohne Lift). Das machen sie aber nicht...und ich bin oben mit 2 kleinen Tageskindern. Lt Caritas darf ich die Kleinen natürlich auch nicht alleine oben lassen und das Kind unten abholen. Davon abgesehen ist er schon 3 und das wäre echt schwer, ihn die ganzen Treppen hochzuschleppen. Und nun? Außerdem hat mein Sohn Scharlach, schon das 4. Mal jetzt. Son Mist...

 
4 Antworten:

Re: Auch mal wieder da...und alles doof

Antwort von Ima am 11.09.2009, 18:04 Uhr

Hallo,
hm, blöde Situation. Aber warum bringt der Fahrdienst das Kind nicht hoch?
Ich arbeite an einer Förderschule und bei uns ist es so, dass der Fahrdienst die Kinder in die entsprechenden Klassen verteilt, wenn es nicht anders geht. Was ja bei dir der Fall ist. Vielleicht kannst du ja nochmal mit der Leitstelle sprechen.
Viel Erfolg!
Ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da...und alles doof

Antwort von Suka73 am 11.09.2009, 19:16 Uhr

bei uns bringt der fahrdienst die kids auch nicht hoch zu den eltern (ich wohne zwar im eg, aber trotzdem) - im bus sitzen immer noch andere kinder, auf die aufgepasst werden muss.
eine möglichkeit wäre, dass man den fahrdienst fragt ob man die bringung des kindes so legen kann, dass es als letztes gebracht wird - ergo auch keiner mehr im auto ist und ob die mgl besteht, das kind die treppen hochzubringen.
oder du mußt jedesmal mit den kleinkindern runter an die tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Joni76 am 11.09.2009, 20:13 Uhr

Hey, das ist ne super Idee! Da wär ich garnicht draufgekommen. Wenn er als Letztes gebracht wird, ist ja der Bus leer. Die ganze Sache liegt mir echt im Magen...Wenn ich nämlich die anderen Kinder mit runternehme, steh ich mit 3 Kindern unten, die nicht alleine hochlaufen können...das wär schwierig. Ist bei Dir eigentlich nochmal jemand im Garten gewesen? Nochmal "Besuch" gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Suka73 am 11.09.2009, 22:21 Uhr

hör bloß auf, die ganze geschichte ist so unglaublich, dass ich mich fast gar nicht traue zu schreiben, wie sie ausgegangen ist...
also ....

der roller ist wieder da ! gut, da könnte man jetzt mutmaßen, dass ein nachbarskind (welches an dem tag bei oma war) ihn sich ausgeliehen hat

aber

auch mein aschenbecher ist/war wieder da, einen tag nach meinem posting und nach meinem anruf beim ex :)
voll... wie ich ihn hinterlassen hatte.
in einer unmöglichen ecke im garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.