Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 13.09.2009, 13:20 Uhr

depressionen

hallo,

ich lasse mich jetzt gegen depressionen behandeln. nehme anti drepressiva und gehe am montag zu meiner ersten stunde. erzählt habe ich es niemand. dennoch habe ich angst ob man mir vielleicht deshalb mein kind weg nehmen könnte wenn es "raus kommt".

könnt ihr mir meine angst nehmen?

lg

 
8 Antworten:

Re: depressionen

Antwort von leaelk am 13.09.2009, 13:30 Uhr

Hallo,
aufgrund von Depressionen wird Dir niemand Dein Kind wegnehmen, so lange Du Dich um Dein Kind in ausreichender Art und Weise kümmerst oder Dir Hilfe holst, wenn Du Dich mal nicht selber um Dein Kind kümmern kannst.
Es gibt etliche Menschen, die mit ihren Kindern leben und die deutlich gravierendere psychische Erkrankungen haben und denen die Kinder nicht weg genommen werden und bei denen die Kinder auch keine Not leiden müssen, auch wenn sie vielleicht unter nicht immer rosigen Bedingungen aufwachsen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von groschi am 13.09.2009, 13:32 Uhr

hallo
vernachlässigst du dein kind? schlägst du es? nein- warum sollte man dir dann dein kind nehmen? du hast eine erkrankung, die du in angriff nimmst und die nun behandelt wird. das ist was ganz, ganz positives: das anerkennen der depression und das hilfesuchen. niemand wird dir deshalb dein kind wegnehmen.

glg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von bobfahrer500 am 13.09.2009, 14:56 Uhr

Hallo, mach dir keine Sorgen - wenn die allen die irgendwie Depris o.ä haben die Kinder wegnehmen würden müßten sie rießige Kinderheime bauen, das wäre nicht zu bezahlen. Aber in Ernst - deswegen wird nichts passieren, im Gegenteil - du arbeitest an dir und deiner Krankheit, also ist alles bestens. Gute Zeit und viel Glück und Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von Janaja078 am 13.09.2009, 18:46 Uhr

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut machen

Antwort von JenL am 13.09.2009, 19:12 Uhr

Will dir nur schnell Mut machen. Sobald deine Antidepressiva wirken (das dauert so zwischen 4-6 Wochen) wird sich deine Leben richtig schön verändern.

Ich nehme auch ADs (allerdings wegen Panikattacken) und es ist einfach nur wundervoll. Kein endloses Grübeln mehr, ich hab viel mehr Energie und einfach nur Freude am Leben und an meinen Kindern.

Niemand wird dir wegen einer Depression, die medikamentös und therapeutisch behandelt wird, deine Kinder wegnehmen.

Liebe Grüsse aus Schweden, und gute Besserung
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von Semiha am 13.09.2009, 20:30 Uhr

Ja, deine Angst können wir dir nehmen :-) Eine Mutter, die sich um ihr seelisches Wohlbefinden kümmert ist alles andere als verantwortungslos.
Ich wünsche dir Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von PatriciaKelly am 13.09.2009, 22:45 Uhr

schliese mich jenl(?)an!!
dass du das erkannt hast und dich behandeln lässt da kann dir keiner einen strick draus drehen im gegenteil das zeugt von verantwortung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depressionen

Antwort von Janaja078 am 14.09.2009, 5:41 Uhr

danke, danke, danke. ihr seit echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.