Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety28 am 08.03.2009, 20:35 Uhr

Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

So.Nun will ich auch mal wieder DARÜBER berichten...

Letztes Jahr nach den Sommerferien bekamen wir bzw er (nun 10) dann ja Ritalin,nachdem ich es Jahre ablehnte...wir kamen dann bei 30mg Kapseln oder was es war an...ging mit 5mg los...

Laut Lehrerin (Lehrern) hat er sich ja so verändert,es fiel jedem auf...die Freude war groß...(er störte nie-man musste ihm nur alles mehrmals sagen bis er es begriff/es beim Gehirn ankam/er es umsetzte...und er vergisst ja sehr viel...quasi alzheimer für Kinder sag ich immer)

Er selber sagte auch : ja,geht alles viel besser nun Mama...

Dann kam das Schullaufbahngespräch im Jan (er ist nun 4. Klasse...hatte beim damaligen Test beim Arzt n IQ laut Hawik Test von 104 = im Grunde genommen guter Realschüler...O-Ton-Dr) die Laufnahmempfehlung lautete dann Hauptschule...

3. Klasse OHNE Tabletten nur EINE 4 in Kunst.....4. Klasse MIT Tabletten fünf 4en plötzlich...

Tabletten abgesetzt...dann ist mein Kind eben so wie es ist und dann muss man ihm eben alles 5 mal sagen bis es bei ihm ankommt...und siehe da...Mathetest 2plus...OHNE WORTE !!!

Die Lehrerin weiss es noch nicht,drängte sie ja quasi damals mit hin auf die MediGabe...ich werde noch ein zwei Wochen abwarten,sie dann mal wieder unverbindlich anrufen um zu fragen wie es denn im mom so ist mit ihm...und es ihr dann sagen,das er sie seit anfang feb nicht mehr bekommt....punkt !

was in dreiteufelsnamen ist es aber,was mein kind hat ? wir rennen seit 5 Jahren...vielleicht ist es so,wie eine freundin sagt "er ist einfach so...das ist seine art...er ist halt so der typ...der eben viel vergisst...dem man alles öfter sagen muss" vielleicht sollte man es so annehmen und hinnehmen...

i don`t know...

 
5 Antworten:

Re: Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

Antwort von Carina+Eve am 08.03.2009, 20:45 Uhr

ich würd es der lehrerin erstmal garnicht sagen.

es gibt halt menschen die so sind,alles vergessen usw.
und wenn du der meinung bist deinem kind geht es os gut,dann lass es mit den medikamenten.
nimm ihn so wie er ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so ein Gedanke

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.03.2009, 20:45 Uhr

Warum willst du der Lehrerin unbedingt sagen, dass er KEIN Ritalin mehr nimmt? Dein Sohn hat bessere Noten, fertig! Ich würde da gar nichts sagen!!!

Sie hat dich damals bedrängt (was mich an sich schon auf die Barrikaden getrieben hätte). Wenn sie erfährt, dass dein Sohn nicht mehr behandelt wird, wird sie erwarten, dass er wieder seine alten Verhaltensweisen an nimmt und schlechte Noten hat und du eine unkooperative Mutter bist (überspitzt gesagt) Das beeinflusst möglicherweise auch ihre objektive Beurteilung.

Wer behandelt deinen Sohn? Was ist denn die Meinung dort?

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so ein Gedanke

Antwort von mamavonzoe am 08.03.2009, 21:01 Uhr

Ich hatte auch den Gedanken ,warum überhaupt sagen?

Kenne einen ähnlichen Fall,als die Leherin erfuhr das Ritalin abgesetzt wurde,war das Kind pötzlich wieder auffällig.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das man die meisten Kinder darüber steuern kann was ihnen spaß macht....wo liegen seine Stärken ? Setz da an dann wird es auch so funktionieren.

lg
kathi

*Ritalin,ist für mich fast schon eine Droge,halte ich für sehr bedenklich,aber anders Thema*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

Antwort von TanjaYP am 08.03.2009, 21:02 Uhr

Kenne die Probleme von meinem Großen, er geht in die erste Klasse.
Ich weiß ja nicht was ihr schon an Untersuchungen habt, aber von wegen alles hundert mal sagen bis es ankommt da dachte ich direkt an auditive Wahrnehmungsstörung.
http://www.lernberatung-duelmen.de/Lernstorungen/Wahrnehmungsstorungen/wahrnehmungsstorungen.html
Lies dir das im Link mal durch, vielleicht findest du deinen Sohn da ja wieder.
Mein Sohn wird da sehr gut beschrieben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

Antwort von littlediamond am 08.03.2009, 23:07 Uhr

Hallo!
Schleich mich mal hier rein....
Bin auch ne Mama mit ADHS-Kind..

So wie es sich liest, glaube ich das er überdosiert war.
Quasi "abgeschossen", so war es bei uns auch mal gewesen.
Die Dosis war zu hoch, er zwar super ruhig aber total neben der Spur, er hat gar nix mehr gepeilt.
Wenn du als Mutter das Gefühl hast, das es ohne Medi besser ist und ihr damit gut leben könnt, dann lass sie weg.

Aber wie jemand schon schrieb, erzähl es nicht der Lehrerin!
Damit legst du selber deinen Sohn auf den "Präsentierteller".
Die Lehrerin wird zunehmend auf irgendwelche DInge von ihm warten.

Ehrlich gesagt, stell dich dumm und bleib ruhig....
Wenn sie dich anspricht kannst du immer noch sagen, das es dir auch aufgefallen wäre und du mit den Ärzten nochmal redest.
Die 4. Klasse kriegt ihr auch noch rum.
Und ich denke, so wie du dich um dein Kind kümmerst bisher, wirst du auch merken, wenn es wider Erwarten doch nicht mehr ohne Medi geht.
Ich weiss, es ist zwar nicht fair gegenüber der Lehrerin, aber ein Versuch wäre es mir wert für mein Kind!

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.