Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.03.2009, 11:46 Uhr

Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Ich habe eine stinknormale Kamera mit Film. Jetzt sagt sogar mein Vater schon, dass es bald keine Filme mehr zu kaufen gibt, weil es nur noch Dig.kameras gibt. Was habt Ihr so? Ich würde meinem Kleinen (5) sowieso gerne eine Kamera zu Ostern schenken, weil er so gerne Fotos macht. Was mach ich jetzt? Es gibt ja diese Kiddy Zoom. Aber die kosten schlappe 90€ und sehen ja richtig kindlich aus. Dann gibts billige Kinderkameras für 20-30€. Aber ich fürchte, die taugen nicht viel. Dann gibts billige Dig.kameras, die aber natürlich nicht so kratz- und stoßfest sind wie Kinderkameras. Aber für mich eine teure und für den Kleinen eine billige Kamera kaufen ist ja auch Quatsch. ODer ich kaufe eine Kamera, die wir uns dann teilen. Ich weiß auch nicht....

 
9 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von Hofi2 am 08.03.2009, 11:48 Uhr

Ich hab auch keine. Ich hab ein Fotohandy von SonyEriccson. Die Kamera da hat Blitz und ist echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.03.2009, 11:53 Uhr

meine Digi ist jetzt gut 4 Jahre alt.Die wird auch die nächsten Jahre noch reichen.Philipp hat mal zu Weihnachten eine bekommen.War auch nicht teuer (glaube 40€)
Ist schon schöner die Bilder auf dem PC zu haben und mit denen dann was zu machen (Oster, weihnachtkarten...für die Verwandtschaft)

gruss Chrissie
Hab mal zu Weihnachten LKW mit den Bilder der Jungs verschenkt.Waren glaube 30€ Materialkosten für 10 LKW und war der Renner in der Verwandtschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von +emfut+ am 08.03.2009, 11:55 Uhr

Und wenn Du Dir eine (anständige) Digitalkamera kaufst und die Papierbildkamera Deinem Kind als Ostergeschenk "überläßt"? So haben meine Kinder auch angefangen.

Fumi hat sich gerade in den Faschingsferien unter kundiger Anleitung durch meinen Vater ihre erste eigene Digitalkamera gekauft. Das Geld dafür hatte sie zum größten Teil selber zusammengespart, mein Vater hat aber auch noch was draufgelegt (deswegen geht sie so gerne shoppen mit Opa *grins*).

Diese 20-Euro-Dinger sind Klump. Bei Norma oder Plus gab es die kürzlich. Die haben nur 2.0 oder 3.0 Megapixel Auflösung - das ist lachhaft, auch für Kinder. Das demotiviert doch, wenn schon aufgrund der Kameraqualität nix auf den Photos zu erkennen ist.

Mein Vater (kennt sich aus) meinte zu Fumi, daß man um die 100,- Euro anlegen muß, wenn es was anständiges sein soll. Ihre hat ziemlich genau 100,- Euro gekostet. Das mal zwei finde ich heftig - zumal ich auch nicht in Begeisterungsstürme ausbreachen würde, wenn das Kind das Ding dann fallen läßt.

Also mein Vorschlag: Alte Kamera für's Kind, neue Kamera für die Mama. Und unter Aufsicht mit Hilfe kann er dann auch mal mit Mamas neuer Kamera das eine oder andere Bild machen. So habe ich es (zwei Mal, bei Temi kam die alte Kamera von meiner Mutter) gemacht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 08.03.2009, 12:00 Uhr

Meine Kamera im Handy hat 5 Megapixel und macht super Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von susafi am 08.03.2009, 12:49 Uhr

gibt auch Digitalkamera´s für Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von susafi am 08.03.2009, 12:51 Uhr

und diese Kostet 30 euro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, ich auch

Antwort von IgelMama am 08.03.2009, 13:20 Uhr

Ich hab gar keine Kamera, weder ne normale , noch eine digitale, auch im Handy nicht, weil der alte Knochen (das sieht echt fast wie ein Knochen aus) noch aus der Aera ist, wo es noch keine Kamera im Handy gab. Ich laß Fotos von anderen schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von Sabri am 08.03.2009, 13:44 Uhr

Also, ich habe auch erst seit November letzten Jahres eine Digitalkamera (Canon IXUS 90 IS) von Amazon und bin damit bisher zufrieden. Mein alter, aber guter Fotoapperat ist dann kaputtgegangen und eine Reparatur hätte sich wahrscheinlich nicht mehr gelohnt. Sonst schmeiße ich auch eher ungerne etwas weg, hab auch kein Problem damit, technisch nicht immer den neusten Stand zu haben.
Meine Tochter hat mit 5 (fast 6) eine Digitalkamera zu Weihnachten bekommen (hatte sie sich gewünscht). Ich habe eine normale Kamera mit wenig Schnick-Schnack für etwa 70 Euro gekauft (von Praktika).
Ich würde ihm eher zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine schenken, dann weißt du, wenn er sich bis dahin noch eine wünscht, dann ist der Wunsch ernst. Bis dahin kann er ja mal mit deiner Kamera fotografieren. Dann siehst du auch, ob er damit schon umgehen kann bzw. er kann es bis dahin lernen. Eine Kinderkamera würde ich nicht kaufen. Für Ferienfahrten oder Kalssenfahrten würde ich dem Kind eher eine Einmalkamera mitgeben. Ansonsten würde ich für die Kamera deines Sohnes nur soviel Geld ausgeben, wie du bereit bist, zu verschmerzen, wenn das Ding dann doch runterfällt und nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, die noch KEINE Digitalkamera hat??

Antwort von berita am 08.03.2009, 16:05 Uhr

Also ich habe eine Digi-Kamera und meine Tochter inzwischen auch :-)
Zuerst hatte sie so Kinderkamera eine für 30 Euro, aber das ist totaler Schrott, lass bloss die Finger davon! Ich habe ihr letztlich eine richtige gekauft, war im Angebot für ca. 100 Euro. Oder du kaufst eine gebrauchte bei Ebay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.