Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.03.2009, 20:27 Uhr

Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Mein Sohn (5) ist durch seine Krankheit und das wochenlange Schonen-Müssen inzwischen schon ziemlich verwöhnt. Wir haben jeden Abend Theater wg des Schlafengehens. Jetzt war es so, dass ich ihm gesagt hatte, dass er mit mir noch bis zur ersten Werbepause "Wok-WM" gucken darf. Wir waren noch bei meinem Eltern und ich habe gesehen, dass das Auto hinten komplett zugemüllt ist. Er schmeißt einfach alles aufn Boden, Trinkpackungen, Verpackungen, Tempos..... Ich hab ihm dann eine Mülltüte gegeben und er solle den Müll reinschmeißen. Er: "Nö, mach ich nicht!". Ich hab ihn dann noch 2- oder 3mal aufgefordert, aber er hat bloß Theater gemacht. Ich habe ihm dann eine Strafe angedroht. Er hat bloß wieder NEIN gesagt und dann so die Autotür zugedonnert, dass ich dacht, die Karosserie fällt ab. Habe ihm dann die "Wok-WM" verboten, was natürlich zu Riesengezeter und Tränenausbrüchen geführt hat. Mir hat es dann auch wieder leidgetan, aber ich wolle nicht nachgeben und dann als unglaubwürdig dastehen. Findet Ihr, ich war zu streng? GsD ging dann alles noch friedlich aus, wir haben noch ein Spiel gespielt und er ist gleich eingeschlafen. Aber ein schlechtes Gefühl bleibt. Was denkt Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von engelchen_lpz am 07.03.2009, 20:30 Uhr

warum zu streng... du hast ihn mehrmals gebeten den müll zu entsorgen sonst keine wokwm... kind hört nicht... pech gehabt...

ich z.b. bitte miriam nur 2 mal um irgendwas. tut sie es nicht, hat sie pech gehabt.

hättest du nachgegeben wäre er dir weiter auf der nase rumgetanzt... dann wäres wahrscheinlich noch die komp. wokwm geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von Florian2005 am 07.03.2009, 20:38 Uhr

Ich finde auch nicht, dass du zu streng warst. mein Sohn schmeißt auch gern seinen Müll und sowas auf den Boden im Wohnzimmer. Ich bitte ihn das aufzuräumen und wenn er das nicht macht folgt daraus eben was.

Die sind schon alt genug um sowas zu erledigen, das ist ja nicht wer weiß was verlangt und dass man nicht allles auf den boden wirft müssen sie auch lernen. Du hast ihm gesagt wenn er das nicht macht keine wok wm und dann muss man das auch durchziehen sonst denken die beim nächsten mal jaja mama was du da wieder sagst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von nicosmama am 07.03.2009, 21:45 Uhr

finde nicht das du zu streng warst.
wichtig ist das du konsequent geblieben bist,kenn das von meinen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von leaelk am 07.03.2009, 21:59 Uhr

Hallo,
nein ich finde nicht, dass Du zu streng warst. Du warst konsequent.
Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte an dem Abend garantiert kein Spiel mehr mit meinem Kind gespielt (es sei denn es lag noch sehr viel Zeit vor dem Ins-Bett gehen -- Es hätte halt kein Spiel als Ersatz fürs Fernsehen gegeben).
Hat er den Müll denn dann noch aufgeräumt? Darauf hätte ich nämlich auch noch bestanden und wenn ich noch eine Stunde am Auto hätte stehen müssen mit meinem Kind und die Folge wäre dann auch noch, das es im Auto nichts mehr zu Essen und zu Trinken gibt.......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von susafi am 08.03.2009, 10:49 Uhr

finde nicht das du zu streng warst... nur verstehe ich nicht was der Müll im Auto mit den Fernseher zu tun hat... ich hätte auch drauf bestanden das er den Müll wegräumt oder nicht mehr im Auto essen und trinken darf... das hätte ich so durchgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.03.2009, 12:07 Uhr

Wok WM hätte ich auch verboten.Und dazu noch ihn da stehen lassen, bis der Müll weg gewesen wäre.Und wenn er da morgen noch gestanden hätte.Das gibts hier nicht.Lass mich schon immer mit "ich räum mein Zimmer nicht auf" erweichen.Weil ich es als Kind auch blöd fand.

Aber manchmal müssen Anweisungen auch befolgt werden

gruss Chrissie, dessen Jungs gerade den Tisch abgewaschen haben, damit Mama heute abend das t-shirt zu ende malt;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Riesendrama - war ich zu streng??

Antwort von Sabri am 08.03.2009, 14:15 Uhr

Nein, war doch alles okay. Du hast ihm erklärt, dass du nicht bereit bist, ihm hinterherzuräumen und du hast dich wieder mit ihm vertragen und gezeigt, dass du ihn trotzdem lieb hast.
Meine Tochter hat auch so Anwandlungen, dass sie mich gerne als Dienerin mißbraucht. Es ärgert mich total, es gibt dann wahlweise Stress oder ich ziehe das ganz ins Witzige. Aber lange streiten wir uns darüber nicht.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.