Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Drama...

Thema: Drama...

Hallo ihr Lieben! Hier ist das Drama schlechthin! Dieses WE ist mal wieder Papa-WE! Der Kleine sagt ja schon seit langem, das er nicht da hin will! Wenn ich ihn frage, warum das so ist, meint er nur das es da nicht schön ist! Aber was genaues kann er mir auch nicht sagen! Sein Papa macht ja auch viel mit ihm... Schwimmen gehen, Indoorspielplatz usw... Eben hat er richtig geweint deswegen! "Es ist einfach nicht schön, ich will da nicht hin" Was mache ich denn nur? Ist das ne Phase? Geht die, wenn ja, wirklich so lange? Bitte um Tipps! DANKE!

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn der Kleine? Meine Tochter hatte auch so eine Phase, sie wollte partout nicht mit dem Vater was unternehmen. In der Zeit haben wir den Umgang dann vor allem bei mir zu Hause gemacht, also der KV war zu Besuch und hat mit ihr gespielt, das war dann ok für sie. Inzwischen sieht es wieder anders aus, sie fragt öfter nach ihrem Vater und geht auch gerne mit ihm mit. Woran es jetzt konkret gelegen hat, kann ich gar nicht sagen, es war wohl so eine Art Fremdeln und sie wollte in meiner Nähe bleiben. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt! Ich habe ihm jetzt ein altes Kuscheltier von mir eingepackt und ihm gesagt, das er auf ihn aufpasst! Umgang hier bei mir daheim macht mein Ex wohl eher nicht... Er schaltet da ein wenig auf stur... Genau wie, wenn der Kleine sagt "mein Zimmer beim Papa gefällt mir nicht". Das stimmt auch, das Zimmer ist seeeeehr klein, aber dort schläft er auch nur und spielt nicht drin. Mein Ex sagt dann, das sei alles Blödsinn, er würde nur testen wollen. Na, ich werde sehen wie es heute wird....

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corina, ja, das kennt wohl fast jeder hier. Wir hatten´s neulich ja auch wieder, aber da war´s wohl eher wegen der Krankheit...Ich habe sie auch schon das ein oder andere Mal unter Protest ins Auto gesetzt...also da wollte sie dann urplötzlich nicht mehr und es war doch eher die Müdigkeit / die späte Abholung. Bei euch kann ich mir gut vorstellen, daß es auch mit der Trennung der Freundin zu tun haben könnte. Sie hat sich doch gut gekümmert und war Bestandteil dort...außerdem ist Papa sicher auch noch etwas down bzw. nicht so wie immer und daß ihm das nicht gefällt...naja, da wird er sich daran gewöhnen müssen. Ein bißchen Grenzen austesten ist sicher auch dabei. Die Idee mit dem Kuscheltier ist gut;-) Hat er sonst was, das er gerne mitnehmen würde bzw. was es für ihn dort schöner machen würde? Leonie hat auch oft was von hier dabei... Ist er schon weg jetzt? Wenn ja, wie lief´s? glg heike

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er ist jetzt weg. Alles Friede, Freude, Eierkuchen!!! Sie haben rumgealbert und sind dann ab! Mir hat es nur so "weh getan" weil er wirklich richtig geweint hat und sich verkrümelt hat um alleine zu sein... so kenne ich ihn ja mal gar nicht! Eher der, "Ich will aber nicht" *mit dem Fuß aufstampfen usw". Na ja, jetzt mach ich mir einen schönen Abend ;-) Bin heute nicht da!!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, man muß ja auch mal neue Strategien ausprobieren und dahinter kommt er jetzt so langsam...glaub mir, das ist noch steigerungsfähig...Es ist ganz normal, daß er sich jetzt auch mal zurückzieht...vielleicht ist die Trotzphase langsam vorbei;-) Und er merkt doch sicher auch, daß Du gut drauf bist....;-) Viel Spaß und nimm Dir das nicht so zu Herzen!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das Drama hatten wir hier von November bis vor ein paar Tagen.Mit schreien, brüllen, nachts vorher kotzen, plötzlichen fieber........Keine Ahnung warum eigentlich.Papa macht auch ganz viel, aber der Kleine wollte einfach nicht. Hab ihn trotzdem immer geschickt und sobald der da war, war immer alles gut. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 16:41