Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florian2005 am 07.03.2009, 16:33 Uhr

Ich rege mich grad so auf....vorsicht lang

Mädels ich flipp hier gleich aus. Mein Ex schrieb mir am Mittwoch im MSN warum ich meinem Anwalt scheiße erzählen würde. Angeblich hätte ich ihm gesagt, dass mein Mann 2000 Euro verdient bla bla. Ich also bei meinem Anwalt angerufen, die sagten ne da ging nix raus. Also schrieb ich ihm das... unser Kontakt beläuft sich nur aufs MSN. IOch meinte dann ja guck mal von was für einem Anwalt das ist. ja morgen bla blubb. Gestern meinte er dann, dass Schreiben wäre bei seinen Eltern. Heute ist er weil seine Schwester geburtstag hat. Ich frag ihn eben...ja seine Mutter muss das erst suchen. Er kommt nicht mal in die Pötte zu schauen ob das wirklich von meinem Anwalt ist aber ständig auf mir rum hacken, das geht.

Dann wollten seine Eltern den KLeinen dieses we haben. Da er nun krank ist geht das halt nicht. Dann sollte ich ihn nächsten Freitag vor der Arbeit abliefern bei denen (50 m Entfernung ca.). Nun habe4n die Kids aber Freitag diesen Sprachtest der für alle gemacht wird die in 2 Jahren zur Schule kommen. Also muss er ja in den Kiga und ich meinte dann, dass ja jemand (seine Eltern oder er) den Kleinen dann holen kann Abends hier. Ja jetzt wissen sie das ned. Aber jedes mal muss ich mir von seinen Eltern anhören, dass sie den Kleinen nie sehen und ja ach so vermissen würden. Und das Besuchen ist immer so, dass ich ihn freitags vor der Arbeit da abliefere und Sonntags abholen muss was jedes mal 4 Stunden und 8 Euro sind. Die kommen den nicht mal besuchen oder abholen, nicht mal am Geburstag...ich ticke langsam richtig aus hier. Jedes mal Vorwürfe und bla blubb aber eine tut mal was immer muss ich das allen recht machen.....

Argh sorry Mädels ich geh gleich echt in die Luft wegen diesem Sch..kerl...

Wie ist dass denn wenn der Kontakt zum vater gerichtlich festgelegt wird? Wie oft stweht ihm dann zu den Kleinen zu sehen? Und steht meinen Schwiegereltern eigentlich auch zu ihn zu sehen? Sprich muss ich denen den Kleinen immer auf dem Tablett servieren oder kann ich ganz einfach mal sagen bewegt euren Po her und holt ihn ab?

LG eine total aufgewülte und vor Wut platzende Anika

 
11 Antworten:

Nachtrag: seine Eltern wohnen 50 KM weg nicht m...

Antwort von Florian2005 am 07.03.2009, 16:34 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: seine Eltern wohnen 50 KM weg nicht m...

Antwort von Pinky2 am 07.03.2009, 17:09 Uhr

Hallo,

allgemein wird es so gemacht, das der Vater das Kind alle 14 Tage am WE von Freitags Nachmittag bis Sonntag früher Abend bekommt. Er muss das Kind abholen und bringen. Den Grosseltern steht, soweit sie einen engen Kontakt zu den Kindern haben auch ein Recht zu das Kind zu sehen. Allerdings bist du nicht verpflichtet das Kind dahin zu bringen sondern sie müssen es holen.

Google einfach mal und druck es aus und gib es deinen Schwiegies.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rege mich grad so auf....vorsicht lang

Antwort von Zornroeschen am 07.03.2009, 18:17 Uhr

Du kannst das silberne Tablett wegpacken und Deinen Hintern auf die Couch ;-) sowohl Vater als auch Großeltern müssen ABHOLEN und wieder HEIMBRINGEN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rege mich grad so auf....vorsicht lang

Antwort von mymelchen am 07.03.2009, 19:01 Uhr

hallo,

Wie oft stweht ihm dann zu den Kleinen zu sehen?

du vertauscht da etwas, es ist weder dein recht noch sein recht, sondern das recht des kindes! auf umgang mit beiden ET

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mymelchen

Antwort von Florian2005 am 07.03.2009, 19:29 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre und er fragt NIE nach seinem Vater...dieser meldet sich auch kaum...mein Sohn möchte nicht zu ihm...also kann davon ja keine rede sein, dass es seine Entscheidung sei oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich regt halt auf

Antwort von Florian2005 am 07.03.2009, 19:33 Uhr

dass er sich monatelang nicht fürs Kind interessiert. Dann muss ich ihn unbedingt dann und dann bringen. Kann ich dies nicht motzt er mich an. Sag ich hol ihn ab sagt er kein geld. Nächster Satz von ihm: Lass mir nachher n tattoo stechen...argh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich regt halt auf

Antwort von bobfahrer500 am 07.03.2009, 19:45 Uhr

Hi, manchmal frag mich mich was ihr euch da für Typen anlacht - also erstens hat er ein Umgangsrecht, aber die Pflicht sich um holen und bringen zu kümmern. Du kannst ihm also sagen das er, wenn er seinen Sohn sehen möchte er ihn zu holen hat. Wenn er kaum Kontakt zum Kind hat ist es evtl auch besser erst mal auf Übernachtungen zu verzichten und den Umgang langsam aufzubauen. Dabei hilft dir das JA, beratend zur Seite steht dir die Familienberatung in deiner Stadt --> gelbe Seiten! Bei Oma und Opa genauso, also der Kontakt sollte in dem alter imho schon regelmäßig stattfinden um gleich ein ganzes WE dort zu sein. Wie alt seit ihr wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: seine Eltern wohnen 50 KM weg nicht m...

Antwort von bobfahrer500 am 07.03.2009, 19:48 Uhr

Wie berichtige ich das jetzt ohne als Klugscheißer dazustehen:

In der Regel wird es so gemacht das der Elternteil der das Umgangsrecht hat das Kind 14tägig über das WE bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Florian2005 am 07.03.2009, 19:55 Uhr

Also das ist auch so, das mein Mann wenn er Flroian (4) hat, bei seinen Eltern ist und ihn nicht mit nach hause nimmt. Seine Eltern wohnen in ner Miniwohnung, seine Schwetser wohnt noch da und er nächtigt dann mit unserem Sohn auch noch da auf dem Schlafsofa. Zu seinen großeltern möchte er, er darf ja da auch alles und bisher habe ich ihn auch immer hingebrahct und geholt. Nur wenn es dann mal nicht geht ist es denen und auch meinem Mann zu viel, zu weit, zu teuer, zu stressig... aber im gegenzug mich zusammen pflaumen dass ich ihn nicht bringe. ich machs ja nicht um sie zu ärgern ich finde nur, dass sie ihn auch mal holen önnen wenn es doch wirklich sooo wichtig ist ihn zu sehen.

Ich bin übrigens 26 und mein Mann ist 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: seine Eltern wohnen 50 KM weg nicht m...

Antwort von Pinky2 am 07.03.2009, 20:05 Uhr

Ok, Bobfahrer, wenn es um solche Dinge geht lass ich mich gerne Beklugscheissern. Manchmal fehlt mir halt die richtige Ausdrucksweise, da ich ja weiss was ich meine, lach.

LiebenGruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: seine Eltern wohnen 50 KM weg nicht m...

Antwort von bobfahrer500 am 07.03.2009, 20:12 Uhr

Das ist mir wichtig, schließlich bin ich emanzipiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.