Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.10.2008, 18:41 Uhr

OGS streichen oder nicht??

Hallo Ihr,

auch auf die Gefahr hin das mich hier keiner wirklich versteht möchte ich doch Eure Meinungen höhren.

Letzte Woche hatte ich das Gespräch mit der Englischlehrerin (die wo mein Sohn nicht mit reden mag) und dort steht er sehr schlecht im mündlichen. Sie machen zwar auch Mappen wo was schriftlich gemacht wird aber das darf sie nicht in die Note mit einbeziehen es wird im dritten nur auf das mündliche geachtet und da steht mein Sohn auf einer 5 bald auf der 6.
Nachdem wir herausgefunden haben das mein Sohn sich nicht traut zu melden weil wenn was falsch gesprochen wird hat er das Gefühl das die anderen lachen (vor allem auch seine Kumpels in der Pause) versuche ich ihm immer wieder klar zumachen das er in die Schule geht um dies zu lernen und die anderen es auch nicht perfekt können. Auch die Lehrerin weiss nun bescheid. Er soll sich mehr melden damit er vorran kommt. Das sag ich ihm jeden morgen er soll sich melden und mitmachen.
In 4 Wochen halten wir noch einmal Rücksprache und wenn es dann nicht besser wird dann muss ich mit ihm zuhause üben.

Dann war das Gespräch mit der Klassenlehrerin sie macht sich ja Sorgen weil mein Sohn so ruhig ist. Ja sie kennt ihn auch nicht ohne Medis und mache ihr da auch wenig Vorwürfe. Morgen fahre ich zum Doc und werde dies ansprechen damit wir die Medis anders dosieren.
Sie meinte dann ich müsse mehr mit meinem Sohn lesen *fg* (macht er auch so gerne) Haben jetzt eine Regeleung gemacht wir müssen jeden Tag 20 Minuten lesen. Schön und gut machen wir das und wieder weniger Zeit zum spielen.

Neute war ich dann bei der Schulpsychologin weil mich das Jugendamt dort hingeschickt hat wegen dem Athest der Rechtschreibschwäche.
Ja diese sagte mir sie könne das Schreiben auch gleich zerreissen weil dort drinne steht in dem Sinne " seelische Behinderung" und ich wäre ja schon mit ihm bei der Kinderpsychologin und das wäre dann Quatsch.
Sie verweigert sich meinem Kind zu helfen weil er schon Ergo und Kinderpsychologin hat und noch einen Termin mehr wäre zuviel. Auch Ihr Terminkalender wäre zu voll.
Ich solle ihn jetzt das Schuljahr mitmachen lassen und ihn dann von mir aus die dritte Klasse wiederholen lassen (ja gehts noch)
Hat mir dann aber ein Buch in die Hand gedrückt wo ich jeden Tag 20 Minuten mit ihm lernen soll!

Ja hallo was soll das denn?
Heute sind wir um kurz nach fünf nach Hause gekommen haben kurz was gegessen dann haben wir gelesen und geschrieben ja und wo ist die Zeit zum spielen? Wenn auch noch Englisch dazukommen soll wo soll das noch hinführen?

Ich überlege schon ihn aus der OGS zu holen damit ich in der Zeit mit ihm üben kann damit er dann Nachmittags mal Zeit hat für sich.

Was haltet Ihr davon? Wann soll ich denn mit ihm üben? Wie macht Ihr das denn?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.