Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismama am 05.09.2007, 10:45 Uhr

Nochmal Thema KV...

..also hier wird ja immer viel auf die Kv geschimpft,..
ich kann nur sagen,bei uns läuft alles prima,klar haben wir auch mal unsere Auseinandersetzungen,aber mittlerwiele nach 2 jahren haben wir ein freundschaftliches Verhältnis und das aber nur,weil keine Gefühle mehr im Spiel sind und weil wir beide auf einander zu gegangen sind.Ich kenne es aber auch ganz anders,bei meinem Freund z.B.: ist es so,das seine Ex ihn shcon in der Schwangerschaft verlassen hat und mit ihrem Freund auf Familie macht und nicht möchte das er seine Tochter sieht,...ich finde man sollte wirklcih versuchen zum Wohl der Kinder zu handeln,auch wenn mann über seinen Schatten springen muß!
Lg Steffi

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Thema KV...

Antwort von engelchen_lpz am 05.09.2007, 10:58 Uhr

das freut mich das es bei euch funktioniert. aber leider ist das einfach nicht überall so, der KV von meiner Tochter streitet sie sogar ab wenn er nach ihr gefragt wird "Er hätte keine Tochter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauschwieriges Terrain...

Antwort von Ralph am 05.09.2007, 11:06 Uhr

Hi Steffi,

das Geheimnis liegt darin, daß man es schaffen muß, Beziehungs-/Partnerschaftebene (gescheitert) und Elternebene (besteht weiterhin) trennen muß. Das aber ist zugegebenermaßen schwer, denn natürlich spielen in jeder Trennung zwangsläufig Emotionen und Verletzungen eine sehr große Rolle, andernfalls war es nicht die große Liebe.

Erfahrungsgemäß nehmen aber diese trennungsbedingten Emotionen mit der Zeit immer mehr ab, sodaß oft sogar ein vernünftiger Austausch wieder möglich wird. Dann erst kommt die Elternebene wieder zum Tragen. Und genau durch diese Phase müssen die allermeisten durch, sowohl Mütter als auch Väter.

Das Tragische ist nur, daß in dieser emotionsgeladenen Trennunsgphase von vielen sehr viel Porzellan zerschlagen wird, daß dann im Nachhinein mühsam wieder repariert werden muß.

Und viele schaffen das alles ein Leben nicht bzw. wollen es nicht schaffen. :-(

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.