Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 05.09.2007, 9:56 Uhr

@tamilipo: Selbst nicht sehr glaubwürdig

Hallo,

also, ich will erst nochmal Fakten zusammenfassen: Dein Kind ist 1 Jahr und 1 Monat alt und Du hast seit 9 Monaten einen Freund, den das Kind als seinen "Papa" ansieht. Du berichtest weiterhin, daß Du den Vater nach der Geburt nach mehrmaligen "Vorwarnungen" verlassen hast, nachdem er sich nach der Geburt nicht richtig kümmerte. Er bringt für das Kind Geschenke mit in Wert von über 100,- € und zahlt Unterhalt von 111,- €.

Das Kind muß also vier Monate alt gewesen sein, als Du Deinen Freund kennengelernt hast, mit anderen Worten hast Du Dich gleich nach der Trennung ziemlich schnell in eine neue Beziehung begeben. Das mag jeder werten, wie er will, für mich wirkt das im Hinblick auf das Kind, ASR etc. auch nicht sonderlich glaubwürdig.

Desweiteren ist es kein Verdienst Deines Freundes, daß das Kind ihn als "Papa" sieht, denn da er Dein Partner ist, sieht er das Kind tagtäglich bzw. hat sehr viel mehr Kontakt zum Kind als der Vater. Das hat nichts mit seinen Qualitäten zu tun, jeder viertklassige Arsch, den Du angeschleppst, hätte bei dem Kind die gleiche Position wie Dein Freund.

Der Vater kümmert sich regelmäßig um sein Kind alle zwei Wochen 4 Stunden. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin besser als nichts. Das reicht auf jeden Fall völlig aus, um das halbe Sorgerecht bei ihm zu belassen.

Mich beschleicht da eher das Gefühl, daß Du die Ebene der gemeinsamen Elternschaft einseitig aufkündigen willst. Der Vater ist Dir lästig geworden, da liegt das Kernproblem. Es gibt noch jemanden, der bei der Zeugung beteiligt war, das gemeinsame Sorgerecht innehat, deshalb bei vielen Dingen ein Wörtchen mireden darf und deshalb in die Entscheidung mit einbezogen werden muß. Wie das im Einzelnen bei ihm abläuft, weißt Du doch noch gar nicht.
Ein typischer Fall: Unterhalt darf er gerne zahlen, aber bitte, bitte doch nicht auch noch mitreden dürfen! So kommen Deine Posting schlußendlich bei mir an.

Das ASR kannst Du Dir aber unter diesen Umständen abschminken. Wie Du schon sagtest, Du bräuchtest einen triftigen Grund, gottseidank! Denn das Sorgerecht betrifft die Kinder, und diese dürfen kein Spielball der Mütter gegenüber den Vätern sein. So sehen es Jugendämter und auch die Gerichte.
Warte doch erst einmal ab, wie er sein Sorgerecht in den nächsten Jahren wirklich ausübt.

Sollte er sein Sorgerecht vorsätzlich mißbrauchen, kannst Du immer noch entsprchende Maßnahmen ergreifen. Was Du bisher gepostet hast, hat m.E. seine Ursache allein auf der Ebene der Partnerschaft, die gescheitert ist. Mit diesen problemen bist Du wahrhaftig nicht alleine, das geht vielen so, die sich getrennt haben. Das ändert nichts daran, daß diese Probleme mit der Elternebene absolut nichts zu tun haben und es dauert mitunter Jahre, bis Mütter (und ggf. auch mal Väter) das begreifen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
12 Antworten:

Endlich mal wieder ;-)

Antwort von JuniTwins05 am 05.09.2007, 10:06 Uhr

Huhu Ralph...

ich darf dir endlich mal wieder zustimmen... für mich sieht das ähnlich aus...

Es erscheint für mich so, als würde sie den Vater ihres Kindes "abschieben" wollen, damit sie in Ruhe mit ihrem neuen Freund als Familie leben kann... da stünde ja so eine Altlast "leiblicher Vater" ja nur im Weg..

UNd warum dein Kurzer bei seinem leiblichen Vater weint, und bei deinen Herzblatt nicht, lässt sich doch an 2 Fingern abzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralph

Antwort von Tamilipo am 05.09.2007, 11:01 Uhr

Sieh es wie Du willst, Du kennst ihn garnicht! Jeder der ihn kennt, hat nur eine schlechte Meinung von ihm(das war schon immer so)! Trotzdem versuche ich ihn zu verteidigen, doch manche Dinge lasen sich nicht schön reden! Wie oft soll ich hier eigentlich noch schreiben das ich ihn nicht hasse und ihn auch nicht los werden will!!!Es geht rein um das Formelle was ich wissen wollte und da hab ich ja mittlerweile schon mitbekommen, dass das auch so machbar ist!
Zum Thema "so schnell neuen Freund"; ich kannte ihn ja vorher schon ein paar Jahre und manchmal geht es halt so schnell!
Morgen steht übrigens wieder Papatag an, da werde ich ja sehen ob er sich gebessert hat(das letzte Treffen brach ER nämlich nach 2 1/2h ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder ;-)

Antwort von amadeus_hates_music am 05.09.2007, 11:02 Uhr

Was ich auch bezeichnend finde ist, daß sie von Adoption des Kindes durch den neuen Freund spricht (wenn auch nur hypothetisch).

Die Unterschrift für den Ausweis des Kindes (Dänemarkurlaub) hat er ja offensichtlich anstandslos geleistet. Und jetzt sagt sie, sie will das ASR, weil sie nicht hätte fahren können WENN er eine Unterschrift verweigert HÄTTE. (Fragt sich wer von den leiblichen Eltern "einen an der Klatsche hat".)

amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, wie Du drauf bist...

Antwort von Ralph am 05.09.2007, 11:17 Uhr

... würde ich wahrscheinlich auch nach 2 1/2 Stunden die Nase voll haben.

Wenn ich er wäre, würde ich mich schnellstens darum kümmern, daß ein Umgang OHNE DICH stattfinden kann. "Mal sehen, ob er sich gebessert hat...", was erwartest Du denn konkret? Vielleicht hast Du auch gravierende Defizite, die hier nicht zur Sprache kommen? Wer weiß? Du haust hier mächtig auf den Gong nach dem Schema "Ich nur gut, er nur schlecht...", das paßt in den seltensten Fällen.
Und, by the way, irgendetwas Gutes muß er ja gehabt haben, sonst wärst Du weder mit ihm in die Kiste gesprungen, noch hättest Du eine Beziehung mit ihm geführt, noch hättest Du ein Kind mit ihm bekommen. Das nur mal zum Thema "Alle denken schlecht von ihm und das war schon immer so...". Zumindest Du hast es ja wohl offensichtlich längere Zeit genau umgekehrt gesehen, so what? Aus dieser Nummer kommst Du nicht heraus.

Nein, nein, ich finde meinen Eindruck bestätigt, daß Du ihn lieber heute als morgen als Papa loswerden willst. Du steckst offenbar noch voll in der Verarbeitungsphase drin, und solange das so ist, wirst Du den Vater auch entsprechend negativ sehen.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wie Du drauf bist...

Antwort von Tamilipo am 05.09.2007, 13:13 Uhr

Das ist totaler Quatsch! Ich versuche ganz normal mit ihm umzugehen und ein freundschaftliches verhältnis auf zu bauen! Er motzt doch nur rum, hat jedesmal schlechte Laune! Er spielt ja nicht mal mit dem Kleinen sondern schimpft ihn nur wenn er mal rumquiekt oder weg krabbelt! Natürlich habe ich ihn geliebt und das so wie er ist und das er schwierig ist, akzeptiere ich auch! Aber es geht darum, das er zu dem Kleinen auch so ist und ein so Kleines Kind seine Wutausbrüche ect. nicht versteht! Ich will ihn überhaupt nicht los werden, er soll endlich mal lieb sein zu dem Kleinen und das kann er nach eigenen Angaben nicht! Ich sag doch nur was alle von ihm denken! Mich hat sowas noch nie interessiert sonst wäre ich ja nicht 5 1/2 Jahre mit ihm zusammen gewesen! Aber Du musst mich auch verstehen das, wenn unser Sohn operiert wird und er ihn nicht einmal im Krankenhaus besucht oder mal anruft, das man dann schon etwas zweifelt! Er meint immer, er könnte seine Gefühle nicht zeigen! Das akzeptiere ich ja auch, aber ist eben auch so gefühlskalt zu dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war aber nicht Thema Deines Ursprungspostings! :-)

Antwort von Ralph am 05.09.2007, 13:54 Uhr

Hallo,

da ging es um das Thema "Wie erhalte ich möglichst schnell das ASR?", und der Komplex Adoption durch Deinen aktuellen Freund wurde von Dir ins Feld geworfen.

Darüber, was Du jetzt schilderst, kann man sich unterhalten und versuchen, Lösungen zu finden. Ich denke, daß er weiterhin professionelle Hilfe benötigt. So, wie Du es beschreibst, scheint es mehr mit ihm als mit dem Kind zu tun zu haben. Euer Kind ist wahrscheinlich gar nicht seine Zielscheibe. Und wenn ihn die Unfallsituation so sehr aus der Bahn geworfen hat, muß daran gearbeitet werden.
Dafür kann er im übrigen auch im Grundsatz nichts, außer wenn er Hilfe prinzipell ablehnt.

Mit dem Sorgerecht hat das alles aber nichts zu tun.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamilipo wie dumm bist du eigentlich????

Antwort von Bienele am 05.09.2007, 16:40 Uhr

Also ich muß sagen wenn ich so was lese krieg sooooo eine hals!!!!!!!!!!!

Wie dumm bist du eigentlich? Ich persönlich werd eich sagen "sehr dumm", erkundigt mal bitte, über die Rechte von der Vater deines Kindes... Er auch hat das recht ja oder nein zu sgen wege eine Adoption. Wenn du meins es ist so leicht für ein mann ein kind zu adoptieren, lass mit die eine Beispiel sagen : " mein LG kampf gerade seit mehr als 4 Jahr um seine Leibliche Kind zu adoptieren, er kann es nicht weil die Mutter war noch nicht geschieden bei die Geburt, so das sein Leibliche Kind rechtlich gesehe ist das Kind von der Exmann die Mutter. So jetzt seit 4 Jahr versucht LG sein Kind zu adoptieren, klapp aber nicht weil der "Rechtliche" vater sagt nein!"

Dein Ex, also der Vater von Dein kind hat das recht nein zu sagen wege die Adoption, und nicht, rein garnicht kanns du tun, egal ob du mit dein Freund lebt oder ihm heiraten, der vater kann nein sagen. Und wie Egoistisch bist du eigentlich? DU denks nur an dir!!! Hast du mal an dine Kind gedacht, wenn er irgendwann bekommst das sein "vater" doch nicht sein Vater ist, hast du mal darüber nachgedacht wie dein Kind reagieren wird, wenn er irgendwann mal bekommt das seine Mutter der Vater auf den Weg "geraümt" hat, damit sie eine schöne leben mit Freund haben konnte....

Tamilipo, selten bin ich so richtig erhlich mit meine Worten, immer versuche ich sachtlich zu sein, aber bei dein fall geht es nicht, also hier mit die Worten, Tamilipo, deine Einstellung ist zum kotzen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, Bienele...

Antwort von Ralph am 05.09.2007, 19:06 Uhr

Ähhm, Bienele,

ich glaube, das Thema hat sich mittlerweile etwas verlagert, da mußtest Du nicht mehr so aus der Haut fahren. :-)

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bienele

Antwort von Tamilipo am 05.09.2007, 20:34 Uhr

Aber mein neuer Freund soll und will meinen Sohn doch garnicht adoptieren! Ich meinte nur wenn, dann müsste mein Ex ja eh zu stimmen und auf sein Sorgerecht verzichten! Darum ging es aber nicht! Ich wollte Meinungen dazu und bin nun auch der Meinung, ich lasse alles beim Alten! So verstehen wir uns ja, ich find es nur so schade das er mehr Interesse am Kind hat als an mir! Nächstes Mal bitte nicht gleich drauf hauen, sondern erstmal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von MumFor4 am 05.09.2007, 20:53 Uhr

Ihr bring das Mädel total durcheinander

Zitat von Tamilipo:
> ich find es nur so schade das er mehr Interesse am Kind hat ...als an mir!
Zitatende

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol*

Antwort von riut46 am 05.09.2007, 21:32 Uhr

oder es war eine freudsche fehlleistung, das würde eventuell einiges erklären. :-))))

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bienele

Antwort von Tamilipo am 05.09.2007, 21:36 Uhr

Sorry! War natürlich gemeint,das er mehr interesse an mir hat als am Kind(andernfalls wäre ich ja nicht hier)! Danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.