Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.05.2011, 20:26 Uhr

Nix AE, welches Handy, welcher Tarif?

hallo becky,

auch ich kann t-mobile ruhigen gewissens gerne weiterempfehlen...

vorher war ich jahrelang bei O2, bin dann aber zu t-mobile gewechselt, nachdem ich mich bei der letzten vertragsverlängerung über die O2-call center mitarbeiter tierisch geärgert habe.
bei t-mobile ist das alles super, die servicemitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

ich habe seit jeher immer handyverträge gehabt, besitze allerdings auch noch eine t-mobile prepaid-karte, die in meinem letzten handy steckt und von meiner großen benutzt wird.

darüber, ob t-mobile der günstigste anbieter ist, oder ob andere günstiger sind, oder ob prepaid günstiger ist als ein vertrag habe ich mir ehrlich gesagt in letzter zeit keine gedanken gemacht. ich hatte ja vor längerem mal hier eine ähnliche frage gestellt, aber was ich hier dann zu lesen bekam hat mich nicht dazu bewogen, den anbieter zu wechseln... und später hat mir dann ein vodafonmitarbeiter gesagt, dass t-mobile einfach der "mercedes" unter den anbietern sei und die anderen da nicht mithalten können. und dass die lockangebote letztendlich doch teurer sind als der platzhirsch (t-mobile eben).

im übrigen gibt es bei t-mobile prepaidkarten auch eine option, da kann man punkte sammeln, die man nach einer bestimmten zeit in ein subventioniertes handy investieren kann. das ist dann gekoppelt an die höhe der aufgeladenen beträge und der aufladehäufigkeit. (wer öfters größere beträge auflädt, sammelt natürlich mehr punkte, aber dann sinkt auch der minutenpreis...).

übrigens habe ich auch ein tastenfreies smartphone, ein nokia X6. wobei ich noch nicht mal weiss, was ein smartphone genau ist und was man damit anfangen kann. ich nutze die funktionen des gerätes auch nur zu einem bruchteil aus... allerdings habe ich damals, als die vertragsverlängerung (und die wahl eines neuen telefons) zur debatte stand, lange mit einem kundenberater geredet und halt die funktionen aufgezählt, die das telefon mitbringen soll. und da nokia einfach meine "lieblings"marke ist, sollte es eben auch wieder eines sein.
und letztendlich war das X6 dann das gerät, dass meinem "anforderungsprofil" am ehesten entsprach.

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.