Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 09.05.2011, 11:43 Uhr

Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Was Gutes und was Schlechtes...
Ich geh am Mittwoch Probearbeiten!! Ich soll um 8 Uhr da sein....ich bin so aufgeregt. Ich fühl mich wie ein Lehrling vor dem 1. Tag.

Aber: Die Frau von der ARGE hat gesagt, dass für die ALGI-Empfänger eine viel höhere Förderung gezahlt wird als für die ALGII-Empfänger, obwohl die ALGII-Empfänger ja eigentlich schon viel länger arbeitslos sind. Sie hat also denen ein Angebot gemacht, wenn sie mich nehmen würden und hofft, dass es nicht zu niedrig ist.

Also echt...ich fühl mich wie auf dem Viehmarkt. Wer das höchtste Gebot macht, der kriegt den Zuschlag oder wie?

 
10 Antworten:

fun- tastic ;)

Antwort von shortie am 09.05.2011, 11:55 Uhr

that´s fantastic!

Viel Spaß,

und nicht ärgern über dumme und menschenverachtenden Gesetze, die du nicht gemacht hast und die nicht für dich gemacht sind!


Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, der Zuschuss gilt nur für die Zeit der Einarbeitung...

Antwort von FrauKrause am 09.05.2011, 11:56 Uhr

wie lange wollen die Dich denn einarbeiten? Fünf Jahre? Also, wenn das nur für die Zeit der Einarbeitung gelten soll, kann das Angebot, ob hoch oder niedrig, ja nun nich sooo ausschlaggebend für den AG sein, oder?

Naja, mach Dich mal locker. Das wird schon.

Trink vorher nen Schnaps, dann klappt das schon.... *gg

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemeiner Eingliederungszuschuss

Antwort von Curly-Cat am 09.05.2011, 12:31 Uhr

Bis zu 50 % und höchstens 12 Monate, nachher gilt eine Frist für Weiterbeschäftigung, sonst muss der Zuschuss entweder ganz oder in Teilen zurückgezahlt werden, je nachdem, in welchen Zeitraum weiterbeschäftigt wird.



Joni, ich drücke alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Eingliederungszuschuss

Antwort von lilliblue am 09.05.2011, 12:37 Uhr

Ach, das wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von mf4 am 09.05.2011, 12:51 Uhr

Das freut mich total für dich. Hoffe du wirst nicht von anderer Seite (Viehhandel) enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von rockzipfelchen am 09.05.2011, 12:55 Uhr

Joni, gib alles!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von babyproject am 09.05.2011, 13:32 Uhr

das ist doch ein gutes Zeichen mit dem Probearbeiten viel viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von Fröschli am 09.05.2011, 18:56 Uhr

Hey, du schaffst das!
Wir denken alle an dich.

Und mit der Förderung, mal ehrlich, wenn es passt, passt es, egal wie hoch die Förderung ist.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von Savanna2 am 09.05.2011, 21:37 Uhr

Ich freue mich für dich und denk doch nicht schon wieder als erstes an das schlechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Anruf von der Zahnarztpraxis gekriegt!

Antwort von spiky73 am 10.05.2011, 12:40 Uhr

hallo joni,

keine ahnung, ob du noch so weit runterscrollst, aber auch ich wuensche dir morgen alles gute fuer den grossen einsatz und dass das mit der stelle hinhaut.

lass dir das ganze nicht vermiesen von dem gerede ueber irgendwelche foerderungen, die man bekommen kann, wenn man dich einstellt oder nicht.

gut, ich finde es wenig feinfuehlig (und vielleicht auch nicht besonders professionell), mit einem potentiellen neumitarbeiter die hoehe einer moeglichen staatlichen foerderung zu diskutieren (aber ebenso daneben ist es doch vom amt, in die gleiche kerbe zu hauen).
aber es gibt diese foerderung nunmal und ich gestehe es jedem unternehmer zu, diese gelder auch in anspruch zu nehmen.
jedem sei es doch freigestellt, von einer foerderung, einem zuschuss zu profitieren. auch einem unternehmen, das vielleicht nach aussen floriert...

andererseits denke ich auch, dass ein unternehmen nicht ausschliesslich danach schielt, schielen darf. denn sonst laeuft es doch gefahr, das fachlich (und vielleicht auch menschlich) "falsche", ungeeignete personal einzustellen. und diese scharte auszuwetzen kaeme das unternehmen ungleich teurer...

von daher darfst du morgen ganz entspannt sein. ich glaube an dich und daran, dass du es packst.
und natuerlich erwarten wir hier alle morgen abend deinen bericht!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.