Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

umstyling??

Thema: umstyling??

Ich hab mal ne (vielleicht saudumme ??) Frage: Hattet Ihr das auch schon, dass wenn Hoffnungen in puncto Liebesleben zerschlagen werden (ich gebe mich geschlagen, ich habe begriffen und sogar akzeptiert, dass aus meinem ODB und mir wohl nie was wird... *seufz*) dann plötzlich der Gedanke kommt, dass man was an seinem Styling/Outfit tun sollte? Ich habe im letzten Jahr stylemäßig wieder zu mir zurückgefunden, aber irgendwie bin ich "immer nur" die beste Freundin... Mein ODB hat sich zu einem seeeehr guten Freund entwickelt und mir mal gesagt, dass ich suuuuper sympathisch und der Typ "zum Pferde stehlen" bin. Toll. Das weiss ich. Ich bin keine femme fatale. Ich hab das auch schonmal gepostet (dass ich eher so der Typ "Öko" bin). Soll ich mir jetzt tatsächlich selbst untreu werden und versuchen, "tussihafter" zu werden?? Ich hab mir gestern schonmal neue Sandalen gekauft, in denen ich aber fast nicht laufen kann (und würde viiiiel lieber meine Chucks tragen!) Kann DAS wirklich der Weg sein? *verzweifel*

von angry.me am 08.05.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von angry.me

Wenn du es doch für dichh tust um dich wohlzufühlen finde ich das ok. Aber nicht um ihn doch noch zu bekommen. Ich kaufe mir auch öfter vor Verabredungen was neues und dadurch fühle ich mich selbst besser Und ja ich kenn das auch, egal ob Haare färben o.ä.

von Savanna2 am 08.05.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

also, die schuhe sind toll!

von rockzipfelchen am 08.05.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

danke Rockzipfelchen... das macht Mut :-)

von angry.me am 08.05.2011, 22:58



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

also Tussi find ich die Schuhe nu nicht... normal eher. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe mich nach jeder Trennung umgestyled, aber wenigstens immer die Haare machen lassen :o)))) Aber eines solltest Du Dir immer vor Augen halten: So, wie Du jetzt bist - das BIST DU... ob nun mit Chucks oder High-Heels. Und jemand, der DICH wirklich mag, der mag Dich eben auch so wie DU bist... alles andere ist dann wieder Fassade wenn nicht sogar Verkleidung. Also lass es lieber (gleich). Tut mir leid mit dem ODB. Klang doch neulich noch so überschwinglich... LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von angry.me

huestel.. anne bist das dann noch du?? hm ich bin nicht öko, war aber immer.. sehr burschikos unterwegs.. die male wo ich in den letzten JAHREN ein kleid oder einen rock anhatte kann ich sicher an (ich haette jetzt 2 haende gesagt... aber nach nachfrage bei mann meint der eher an einer hand ) abzaehlen solche sandalen hatte ich noch nie.. und werde sie sicher auch nicht haben.. lach das bin nicht ich. mann hab ich trotzdem einen abbekommen nach nachfrage nun ob ihn ein weiblein mit rock oder kleidchen abgehen wuerde.. meinte er nur.. nein, das waerst ja dann auch nicht mehr du. recht hatte er ups.. nun hab ich fuer meine begriffe einen roman getippt umarmung

von kikipt am 08.05.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Worte :-)) Das mit meinem ODB ist so 'ne Sache... wir haben uns letzte Woche fast täglich (auf seinen Impuls hin) getroffen. Gestern wollte er dann urplötzlich mit mir ins Kino (und sagte vorher noch so vielsagend, er sehe mich jetzt mit anderen Augen...) Ich glaube, ich wurde dann irgendwie komisch... ich hab selbst gemerkt, dass ich dann den innerlichen Rückzug begonnen habe, hab aber versucht, meine Bedenken zu überspielen. Als ich dann in der Wanne saß um mich in Schale zu werfen, kam ne SMS ob ich bereit fürs Kino bin. Und 10 Min später kam ein Anruf von ihm: Absage, er wolle nun doch lieber DSDS schauen :-(

von angry.me am 08.05.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von angry.me

das kapier ich jetzt nicht, den Typen fandest Du toll, er sah Dich anscheinend anfangs nur als guten Kumpel, dann mit anderen Augen - und Du trittst den innerlichen Rückzug an?! Hab ich jetzt schon richtig verstanden, oder?

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich weiss, das klingt furchtbar bescheuert-- aber ich hab Angst bekommen!!!

von angry.me am 08.05.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von angry.me

Die Schuhe sind doch schön und sehen auch nicht so schlimm aus warum kannst du darin nicht laufen ? ( Habe fast nur solchen ) Und was das ändern angeht . Ja, habe ich schon gemacht , aber ehrlich inzwischen habe ich gemerkt das ich immer wieder bei mir und meinen Stil lande am Ende . Denn darin fühle ich mich wohl und Selbstsicher . Und ich sehe nicht in Sachen gut aus nur weil sie gerade " IN " sind lieber mein Stil treu bleiben . Liebe Grüße von der " tussihaften " Noci

von nociolla am 08.05.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von nociolla

Sachen, die "In" sind, sind auch nicht so mein Ding... Und ich kann einfach keine Schuhe tragen, bei denen auch nur der Hauch von einem Absatz dran ist (hab sie für dich nochmal von der Seite fotografiert)! Bei der Einschulung meines Sohnes hab ich mir Schuhe von der Ex meines damaligen Partners ausgeliehen, die hatten Absätze... und ich bin ständig hingefallen...

von angry.me am 08.05.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von angry.me

Umstyling ist nur dann ok, wenn Du Dir treu bleibst! Wenn Du eher bequem und baumwollig bist, dann bringt es nichts auf einmal eher Satin und hochhackig unterwegs zu sein. Der Mann, der Dich liebt, liebt Dich so wie Du BIST, nicht so wie er Dich gerne hätte. Wenn es knallt, knallt es auch mit Zopf, ungeschminkt, im Schlabberlook im Aldi, wenn er unrasiert und freakig aussehend um die Ecke kommt! Lass das mit dem Styling wenn Du Dich wohlfühlst!

von shinead am 08.05.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von shinead

also wenn Du mit DEN Absätzen schon fast umgefallen bist, dann schick ich Dir gern mal meine und dreh bitte ein Video :o))))) Das sind aber tatsächlich auch so ziemlich die einzigen Schuhe, die ich habe, die darauf schließen lassen, dass ich weiblich bin...

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

uiiiiiiiiiiiiii... die sind totaaaal schön, aber *AUA* und mit DENEN kannst Du unfallfrei laufen?

von angry.me am 08.05.2011, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=eullRZSuJbw

von rockzipfelchen am 08.05.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

ja, problemlos. Auch lange. Mein Problem ist nur, dass ich einen sehr hohen Spann habe - in solche Schuhe also auch nicht immer reinkomme... deshalb habe ich auch nicht sonderlich viele davon... :o((((

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von angry.me

Würdest du denn einen wollen, für den du dich immer verkleiden müsstest?? Nichts anderes wäre es doch. Diese Sandalen passen überhaupt nicht zu der Angry, die ich (kurz) kennen gelernt habe. Zu mir würden sie auch nicht passen Wenn DU sie toll findest - klar, warum nicht? Aber du bist gut, so wie du bist. Wenn das OdB nur durch Äußerlichkeiten von dir abgehalten wird, obwohl er doch offensichtlich deine inneren Qualitäten zu schätzen weiß... ...sorry, dann helfen dir ein paar Sandalen nicht und IHM ist auch nicht zu helfen! LG Dany

von Schreckschraube am 08.05.2011, 23:59



Antwort auf Beitrag von angry.me

oder schick sie mir, wen sie größe 41 sind *lach* irgendwie passen diese Schuhe nicht zu der Frau, die ich hinter deinem Nick kenne? Und, ganz ehrlich, wie willst du diese Schuhe mit dem Pulli verbinden? geht GARNICHT! schmeiß weg den Mist und geb doch dafür klein Geld aus! Hol dir lieber ein leckeres Eis, geh mit dem ODB (?) Pferde stehlen (wehe du klaust mein pony) und hab Spaß, statt dich daran aufzuhängen, dass du noch nicht den Richtigen gefunden hast. Den findest du ja vielleicht sogar, während du Pferde stiehlst mit nem Kumpel (oder im Knast, wenn du erwischt wurdest *grins* so ein Polizist in Uniform, oder n schicker Anwalt?) jaaaaaa, es ist früh morgens, ich bin noch ziemlich müde, und du weisst, ich schreib manchmal wirres Zeug, aber hey, ich hab dich gern, aber nur, solange du wirklich DU bist, in Jeans, in dem Pulli, mit Chucks oder flachen Sandalen, die keine Glitzersteinchen haben oder Riemchen, die so dünn sind, dass man damit Fleiusch schneiden kann...

von Keksraupe am 09.05.2011, 07:13



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

der öko-freak; die tusse; die burschikose; die erfolgreiche yuppie-dame; sportlich; elegant; ausgeflippt; gothic; hippie.... WIESO muß man sich entscheiden? ich nehme mir das recht raus, mich in keiner schublade reinzuquetschen, sondern mich nach stimmung zu kleiden. im gegenzug ist mir die kleidung meines gegenübers eigentlich auch total latte. anne, mir wäre es wurscht, ob du in pinken glitzertop und miniröckchen ankommst oder im jute-sack. der inhalt ist wichtig. und wenn ein mann seine einstellung zu mir ändert, nur, weil ich anderes schuhwerk trage, würde ich ihn auch nicht haben wollen

von groschi am 09.05.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich finde, es schadet nicht, mit wachsendem alter mal sein styling zu überdenken. und das laufen in solchen schuhen kann man lernen, man muß halt ein bißchen üben. auf jeden fall ist der gang in schuhen mit absatz schöner. ich selbst habe verschiedene absatzhöhen und weiß genau was du meinst, es ist einfach bequemer, wenn man so ein ein bißchen rumschlurfen kann. kleider machen leute, das WAR so, IST so und wird auch immer so bleiben. ich fühle mich im schlurflook wohl, vor allem wenn ich mit meiner figur unzufrieden bin, aber auch in schönen klamotten..... da hat groschi schon recht. flexibel muß man sein

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nur, wenn man das selbst auch will und nie jemandem anderen zuliebe. Sonst bist -du-nicht mehr-du- und fühlst dich nicht wohl.

von Anjaunddavid am 09.05.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

na deswegen kann sie das mit dem odb ja mal zum anlass nehmen, ihr styling zu überdenken. sicher weiß angry doch, daß der mann sie nicht wegen 8cm sandalen "nehmen" wird.

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Antworten das hat mir doch zu denken gegeben... Vallie: Richtig. Mir ist klar, dass ich einen Mann nicht mit Sandalen oder einem Topp angeln kann. Aber ich glaube, dass Ihr verstanden habt, was ich meine. Ein bisschen Variation kann nicht schaden. Je nach Anlass sind kleine Absätze ja mal gar nicht so schlecht (und das drauf laufen hab ich gestern schon ein bisschen geübt--- klappt immer besser ) Meine Chucks wegschmeißen käme für mich nie in Frage, das wäre a) nicht ich und b) hey, NUR in so unbequemen Dingern rumlaufen ist dann auch irgendwie scheisse (man kriegt auf Dauer sicher Blasen!) *lach* Aber ich bin dank der lieben Nachrichten von Euch zu dem Schluss gekommen: Ich bin so, wie ich bin und das ist gar nicht unbedingt sooo verkehrt... Aber sich ab und an mal ein wenig für sich selbst oder einen netten Anlass zurecht machen tut dem Ego gut, denn auch in einer chicken Schale steckt dann immer noch die "alte" angry ;-) (Keksraupe: ich verspreche Dir, Dein Pony lasse ich schon Deinem Kind zuliebe stehen ;-) ) Ich schmeiss die Sandalen jetzt nicht weg, sondern hebe sie für besondere Anlässe auf (die es doch hoffentlich noch zu genüge geben wird...) Ganz liebe Grüße, Angry, ein wenig gerührt, dass sie so gemocht wird, wie sie ist :-))))

von angry.me am 09.05.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von angry.me

Hey.. Zwischen sich schick.machen und sich darin Wohlfühlen und "sich verkleiden" um nen Typ zu kriegen liegen Welten, meine liebe! Solange du dich wohlfühlst, bist du auch du. Aber sobald du dich verkleidest, dich darin deutlich unwohl fühlst, bist du nicht mehr du (und das merkt man dann auch an Mimik, Gestik etc)

von Keksraupe am 09.05.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von angry.me

... verstellen hilft nun mal absolut gar nicht, wenn Du eine kompatible Person für Dich begeistern willst. Was nutzt Dir ein Typ, auch wenn Du ihn sehr sehr magst und Dir mehr mit ihm vorstellen könntest, wenn seine Vorstellung einer Partnerin nicht Deiner Person entspricht? Irgendwann kommt der Typ, der Dich in Chucks absolut umwerfend findet.

von chartinael am 09.05.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von chartinael

hollywood-kitsch-und-verliebt-in-berlin-gedönse nette, kluge, sympathische frau trifft mann. sie ist für ihn der beste kumpel und wird so lange nicht als weibliches wesen wahrgenommen, bis sie sich aufrüscht. in filmen gehen diese verschönerungen immer rasend schnell: da wird einfach die brille abgenommen; der pferdeschwanz/dutt wird aufgelöst und die haare wehen erotisch im winde....

von groschi am 09.05.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von groschi

... hallo, was genau will man mit so einer Trantüte, die einen nur wahrnimmt, wenn man hübsch aussieht? Wie will der zu einem halten, wenn man häßliche Tage hat? Total verschnupft ist oder einen entstellenden Unfall hat? Nee nee ... klar, man muß seinen Partner wunderschön finden. Ich finde meinen Mann und meine Kinder wunderschön und freue mich darüber, daß er mich ebenfalls wunderschön findet. Aber er findet mich eben immer total wunderschön - geschminkt, ungeschminkt, mit triefender Nase, mit verheulten Augen, mit ungewaschenen Haaren, rasiert oder unrasiert, verpickelt oder mit reiner Haut. Mit dreckigen Füßen in Trekking-Sandalen oder mit ordentlich geputzten in netten Pumps (die trag ich nämlich auch gelegentlich - aber nur, wenn ich sie bequem finde). Daher gilt ganz klar, wer einen nur wahrnimmt, wenn man hübsch aussieht, ist es nicht wert.

von chartinael am 09.05.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von chartinael

also ICH finde meinen mann nicht schön, ungewaschen und mit allen adjektiven versehen, die du anführst. genauso wenig finde ich es schön, wenn mein teeniekind total verpickelt ist. ebensowenig möchte ich schön gefunden werden, wenn ich wie aktuell ca. 7kg seit 2008 zugenommen hatte. ich will auch, daß man mir das sagt. und genausowenig will ich einen mann im schiesser feinripp am frühstückstisch sitzen haben. ich will geliebt werden, aber nicht schön gefunden werden und es darf auch wieder geändert werden.. das ist mir etwas zu rosa, was du hier schreibst....

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es Menschentypen, die keine Variationen wollen? das würde dann ja bedeuten, dass sich die große Liebe in einen Menschen verliebt, und sobald Frau schwanger wird und deshalb danach vielleicht ein paar Kilo mehr wiegt, plötzlich in den Augen ihres Mannes unattraktiv wird... wie traurig ist DAS denn? Ich würde gerne daran glauben, dass es eben NICHT die Kilos oder Falten mehr sind, die den Unterschied machen, sondern eben tatsächlich die "raffinierten" Dinge des Lebens, die man frei variieren kann wie z.B. das kleine Schwarze bei einem Fest, die Stilettos oder von mir aus auch die Jogginghose an einem Gammeltag... Ich würde mir einen Partner wünschen, der mich so wie ich bin, eben mit meinen Lachfalten, meinen Kilos und meinen Fehlern... der sich aber trotzdem auch über ne hübsche Verpackung freut *lach* Ist das denn falsch? Uta: Auf die Verliebt-in-Berlin-Variante bin ich noch gar nicht gekommen... ;-) aber: Sehe ich wirklich wie die zahnspangige Vorhervariante aus??? *grusel*

von angry.me am 09.05.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von angry.me

das ist auch wieder alles rosa und pauschal. natürlich will man jemanden, der einen im rollstuhl sitzend, impotent, mit 200kg auch noch liebt. sprich nach einem unglücksfall. aber wenn es denn keinen gab muß man nicht alles hinnehmen und so tun als ob alles tollstens wäre. gilt halt für dinge, die man ändern kann. falten kann man nicht ändern, altern tut man ja in der regel zu zweit.

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

... genauso stell ich mir mein Leben vor und lebe es so. In hübscher Verpackung gehe ich nicht Hiken, aber wenn wir unterwegs sind und in Outdoor-Kluft, schämen wir uns nicht unserer, wenn wir dann trotzdem ins Nobelrestaurant stiefeln. Ich denke, daß es durchaus die Abwechslung ist und man durchaus auch über die unhübschen Perioden hinaus sehen kann, wenn man einander liebt. Dann stören einen eben dreckige Fingernägel nicht, wenn man weiß, daß der Partner auch durchaus mit sauberen Fingernägeln rumläuft. Wenn es der OP nun mal nicht liegt, sich aufzustylen, weil sie sich da nicht wie sie selbst fühlt, dann hilft alles nicht - das ist verstellen. Ein Mädel, das in Schuhen rumstakst, weil sie nicht weiß, wie man damit läuft, wird durch hübsche Schuhe nicht attraktiver.

von chartinael am 09.05.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von chartinael

mich stören schmutzige fingernägel. so sehr lieben kann ich gar nicht. und in outdoorkluft würde ich niemals in ein münchner nobellokal gehen. hiken kenne ich nicht. ich glaube, daß man alles lernen kann. sogar in höheren schuhen gehen. auch wenn es einem nicht liegt. mir liegt mathe auch nicht.... selbst muß man es wollen, es erst mal ausprobieren. ablehnen ist leicht.

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

... ein persönliches Dilemma. Möglicherweise gibt es zwei "Grobrichtungen" (ja, ich weiß, wir denken auch in Grauzonen und nicht nur schwarz und weiss, aber ich überzeichne mal um dem Problem vielleicht näher zu kommen): Die einen, die eben eher elegant und schick wichtig finden und dann eben die "Outdoormenschen" *lach* Ich glaube, ich bin ein Outdoormensch, der sich grundsätzlich in die verliebt, die schick wichtig finden..

von angry.me am 09.05.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von angry.me

Das finde ich komisch - dabei gibt es doch so viele Tätigkeiten, bei denen man dreckige Fingernägel bekommt. Angry, auch Gegensätze ziehen sich durchaus an. Im Zuge des Verliebtseins kann man durchaus auch noch zufrieden sein und alles toll finden, aber später wird es dich möglicherweise nerven, daß Dein Schicker, nur mit Dir durchs Outdoor streift, wenn er dafür perfekt farblich abgestimmt gekleidet ist - und Dich dann, daß er nur mit Müh und Not ein Feuer entfacht bekommt, an dem ihr Euch wärmen könnt - obwohl er in der Theorie genauestens weiß, wie man das macht, denn er hat alle einschlägigen Survivalbücher gelesen. Ich bevorzuge jemanden, der vielseitig flexibel ist - der schick kann, aber sich nicht zu fein für oll ist und vor allem, der sich nicht über materielles definiert. Sowas gibt es in dieser Kombination durchaus und ich hab das Glück, so etwas für den Rest meines Lebens gefunden zu haben. Aber es hat schon etliche Jahre gedauert.

von chartinael am 09.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von chartinael

findest du komisch?? also ich finde es komisch, daß man sich seine fingernägel nicht nach verschmutzenden tätigkeiten reinigt. das macht man in meiner familie so. alle. mein mann ist handwerker..... und hat keine einzige krawatte im schrank. es ist ein unterschied ob jemand besonders schick ist oder gepflegt. ich glaube, wir sprechen hier von zwei verschiedenen geschichten.

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich werden die Fingernägel nach Tätigkeiten gereinigt, aber ich habe kein Problem damit, daß mein Mann oder ich während solcher Tätigkeiten Dreck unter den Fingernägeln haben und ich finde auch nicht, daß das weder mich noch meinen Mann irgendwie entstellt. Für mich hörte es sich so an, daß Du dreckige Fingernägel grundsätzlich widerwärtig findest, sprich, Du Dir also keine Tätigkeit vorstellen kannst, bei der man sich solche einfängt.

von chartinael am 10.05.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von chartinael

nein, natürlich nicht. ich mußte so um die 8 jahre roten nagellack tragen, damit man meine schmutzigen fingernägel nicht sieht. ich habe kein besonderes fingernageltrauma. wir sind abgeschweift. eigentlich ging es um styling...und da finde ich nicht, daß es schadet, wenn man mal aus den birkenstöcken umsteigt, egal, was der anlass ist. was jetzt nicht heißen soll, ich wüßte, daß angry birkenstöcke trägt. ich weiß es nämlich nicht.

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es lohnt nicht, wenn sie sich selbst wie verkleidet vorkommt und dies nur deshalb tut, um einen Kerl für sich zu gewinnen. Ich glaube, ich hab mit Kleidern und High Heels (also bequemen) erst Mitte der Zwanziger angefangen. Ich möchte es nicht missen. Und zum Friseur gehe ich erst seit meinem 28. Lebensjahr - sprich, nach der Geburt meiner Großen. Vorher hab ich mir die selbst geschnitten. Ach, und Chucks hab ich auch immer noch im Schrank stehen :) ... bin aber zZ wieder eher auf dem bequemen Schuh-Trip (also flach, für langes Laufen geeignet) ... Jedenfalls, vielleicht wäre es denkbar, wenn sich die OP einfach mal ein "nettes" Outfit zulegt, sprich: von Unterwäsche über Kleid mit nettem Ausschnitt zu passenden Schuhen und so ... in welchem sie sich echt wohl fühlt. Dann weiß sie, was sie mag und kann viel gezielter shoppen gehen.

von chartinael am 10.05.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von chartinael

*lach* Du darfst mir Birkenstock unterstellen... ich hab irgendwo welche, aber ich find sie einfach nicht... was ich schade finde, denn zum Arbeiten waren sie ideal!

von angry.me am 10.05.2011, 12:15