Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 09.05.2011, 17:25 Uhr

Frage dringend!

Da meine anwältin morgen nachnittag erst zeit hat, muss ich mal um Rat fragen,vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Folgendes: vor 4 Wochen hab ich mich von meinem Mann getrennt, weil er fremdgegangen ist und mich geschlagen hat. Meine Kinder haben das mit angesehen. Der Große (4) ist ziemlich verstört und war sehr agressiv. Jetzt, wo wir alleine sind, gehts wieder bergauf.

Nun hat mein Ex morgen Geburtstag und möchte den Großen mit zu seinen Eltern nehmen am WE, 300 km entfernt. Er hat keinen festen Wohnsitz und wo er jetzt wohnt, weiß ich auch nicht. Vermutlich wird er mit seiner neuen Freundin zu seinen Eltern fahren. Ich möchte das aber nicht, weil ich finde, dass es noch viel zu früh ist für sowas.

Seine Eltern halten nichts von mir und haben auch in meinem Beisein in 3. Person über mich geredet. Ich weiß, dass sie vor dem Kind über mich herziehen würden.

Die Besuchszeiten sind noch nicht geregelt, weil er sich um nichts gekümmert hat bis jetzt.

Muss ich ihm den Kleinen mitgeben??? Ich will das auf keinen Fall! Klar, der Kleine würde gerne mit, aber er ist 4 und kann noch garnicht abschätzen, welche Folgen das haben kann. Ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass er wieder agressiv mir gegenüber wird. Es fängt grade an, in vernünftige Bahnen zu kommen.

Danke schon mal für die antworten!

lg

 
27 Antworten:

Re: Frage dringend!

Antwort von mf4 am 09.05.2011, 18:00 Uhr

Okay Fremdgehen und Frau schlagen... Mistkerl! aber... wie ist er als Vater? Wenn er den Kindern nichts antun würde und gut für sie sorgen kann würde ich.
Das er keinen festen Wohnistz hat spielt dabei ja keine Rolle, wenn sie zu den Großeltern fahren und ich nehme an den festen Wohnsitz hast du behalten bei der Trennung.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von susafi am 09.05.2011, 18:23 Uhr

ICH würde ihn nicht mitgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von Savanna2 am 09.05.2011, 18:45 Uhr

na ja kommt drauf an,
besteht Fluchtgefahr?
Hat er sich sonst oft gekümmert?
Würde er ihn schlagen?

Früher oder später wird er auch zu Oma und Opa gehen egal was diese sagen.

Was willst du in Zukunft machen wenn er Umgang hat?
Du kannst ihm nicht verbieten ihn mitzunehmen zu Oma und Opa.

Ihr habt doch bestimmt GSR.
Darf man da einfach das Kind vorenthalten denn theoretisch hat er doch nach Trennung die gleichen "Rechte" oder?

Das er keinen WOhnsitz hat kann ja daran liegen dass er grad was sucht so lange seid ihr ja nicht getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von +emfut+ am 09.05.2011, 18:51 Uhr

Ohne Adresse muß man IMHO gar nichts.

Aber er kann natürlich sagen, daß er derzeit bei seinen Eltern oder seiner Freundin wohnt - dann hat er eine Adresse.

Ist die körperliche Gewalt polizeibekannt?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von Helena83 am 09.05.2011, 19:46 Uhr

Hi

danke erstmal. Nein, den festen Wohnsitz habe ich nicht behalten, bin ausgezogen. Er hatte mehr als 6 Wochen Zeit sich um einen Wohnsitz zu kümmern.

Die Kinder hat er geschlagen, zwar nie so richtig misshandelt, aber einen klaps auf den po uns Drohungen mit dem Gürtel waren an der Tagesordnung. Diesen Gürtel habe auch ich zu spüren bekommen, als ich mich dazwischen warf, und gekümmert hat er sich so gut wie nie. Ich war immer alleine mit ihnen, während er oft erst um 8 Uhr morgens nach hause kam, ich nehme an von seiner Geliebten. Seine Eltern haben mich immer schikaniert, zum Schluss hat die Alte sogar meine Mutter angerufen und behauptet, ich hätte meinen sohn an den Stuhl gefesselt und dann feiern gegangen. Und das, weil ich das Abi nachholen wollte und nicht, wie von ihnen und meinem Mann gewünscht, zu Hause am Herd vergammeln wollte. Da kamen solche Beleidigungen ans Tageslicht, das ist nicht mehr schön. Und jetzt soll ich meinen Sohn, den man super leicht manipulieren kann, auch noch zu denen lassen. Da will ich nicht mitmachen. Und, versteht mich nicht falsch, ich bin nicht eifersüchtig, mir geht der Typ am Allerwertesten vorbei, aber ich möchte einfach noch nicht, dass mein Sohn so schnell seine neue Flamme kennenlernt. DAs
ist einfach noch zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von vallie am 09.05.2011, 19:50 Uhr

wenn er dir so wurst ist, warum wehrst du dich dann gegen seine neue flamme?
sei doch froh daß ein anstandswauwau dabei ist....

du bist doch im herzen noch nicht getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von Helena83 am 09.05.2011, 19:56 Uhr

im Herzen habe ich mich schon vor einem Jahr von ih getrennt. das hat mit mir nix zu tun. Ich möchte das meinem kind nicht antun, ich weiß nicht, ob er damit klar kommt. So einfach ist das. Ich kenne mein kind und habe deshalb Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von Savanna2 am 09.05.2011, 20:09 Uhr

ganz herlich kann cih nicht nachvollziehen wie man mit einem mann zusammen sein kann der sein kind tgl. schlägt oder es mit ddem gürtel androht und dann vlt auch tut.

der punkt ist vollkommen nachvollziehbar und wenn du dich bereits vor 1 j inenrlich getrennt hast war es für deine kidner sicherlich auhc nicht gut und der kleine hats gespürt und dann fängst du jetzt an mit der neuen flamme??

kann ich nicht verstehen.
das wäre für mich kein grund, zumal der vater und sie wohl kaum nur am händchenhalten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von bobfahrer am 09.05.2011, 21:09 Uhr

Also ich würde nichts tun was gegen mich verwendet werden kann. Und du bist nicht die Bestimmerin, er ist der Vater und hat Rechte wie du, also laß den Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susafi

Antwort von bobfahrer am 09.05.2011, 21:09 Uhr

Eine andere Antwort haben wir von DIR auch nicht erwartet,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dringend!

Antwort von +emfut+ am 09.05.2011, 21:14 Uhr

Meine Frage, ob die Schläge polizeibekannt sind, wurde nicht beantwortet. Also tippe ich auf nein.

Dann wird es schwer. Und ich würde auch mal davon ausgehen, daß er vor der Next gut dastehen will und sich deswegen zusammenreißt. Insofern wäre es doch gut, wenn sie dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer...

Antwort von susafi am 10.05.2011, 8:09 Uhr

mir war ebenso klar, das DU diesen Kommentar äußern musst... und es ist mir scheißegal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von groschi am 10.05.2011, 12:04 Uhr

lass mich das zusammenfassen:
1. mann verprügelt seine frau
2. mann verprügelt seine kinder
3. frau findet endlich die kraft und trennt sich vor VIER wochen
4. mann hat keinen festen wohnsitz
5. mann will die kinder 300km fahren, wo mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit über die mutter gelästert wird
6. kinder treffen auf die sehr neue frau

und ihr würdet die kinder mitgeben? nun, ICH nicht. das hat NICHTS mit eifersucht auf die neue zu tun. aber die kinder, die aus einer gewalttätigen familie kamen; nun die neue situation ohne papa erleben, trefffen soo schnell auf die neue? nee- ich würde es nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von susafi am 10.05.2011, 15:03 Uhr

naja, du weißt doch wie das mit den armen armen KV´s und den bösen bösen KM´s ist... wir sind doch immer die Dummen... und die Eifersüchtigen

Solange da nüscht geklärt ist, würde ich mein Kind da nicht mitgeben... was will er ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also echt....

Antwort von Helena83 am 10.05.2011, 18:15 Uhr

lass den Quatsch???? Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht! Danke denen, die so denken wie ich. Aber anscheinend gibt es hier keine Mütter, die mies behandelt wurden und die Kinder auch. Ja ja, ich könnt kotzen. Hier frage ich bestimmt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..wen genau meinst du jetzt?

Antwort von groschi am 10.05.2011, 18:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm..wen genau meinst du jetzt?

Antwort von susafi am 10.05.2011, 18:39 Uhr

na uns bestimmt nicht... denke ich mal *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun, was gegen mich verwendet werden kann???

Antwort von Helena83 am 10.05.2011, 19:21 Uhr

Was meinst du damit, bobfahrer?

Wenn ich ihm MEINEN Sohn (ja, meinen Sohn, richtig gelesen, und es ist mir scheiß egal, was ihr dazu sagt) nicht 300 km weit mitgebe, dann ist es etwas was man gegen mich verwendet werden kann??? Was bitteschön? Es ist gerichtlich und vom Ja noch GARNIX geregelt. Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena

Antwort von Savanna2 am 10.05.2011, 21:10 Uhr

eben es ist GAR NICHTS geregelt und damit hat er wenn ihr beide SR habt die gleichen "Rechte" und könnte es als vorenthalten der Kinder oder oder vorbringen.
Wenn es nichts schriftlich gibt zb beim Arzt über die Gewalttätigkeiten gibt es keine Beweise also Aussage gegen Aussage.

leider kamen deine Infos nicht wirklich verständlich beim ersten mal aber wenn der KVater auch den Kindern gewalt angetan hätte würde ich sie ihm auch nicht mitgeben, weder 300km, noch5, egal ob mit oder ohne neu.

Ich würde mich an das JA wenden oder einen Anwalt oder sonstige Beratungsstelle so dass man sieht dass du am Kindeswpohl interessiert bist und jemand da ist der die ganze Geschichte mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennung

Antwort von Savanna2 am 10.05.2011, 21:11 Uhr

im übrigen schreibst du du hast dich vor 4 Wo getrennt aber er hat schon über 6 Wo Zeit nen festen Wohnsitz zu haben,schon etwas konfus und kein Grund gleich so böse zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Helena83 am 10.05.2011, 21:52 Uhr

Getrennt habe ich mich schon vorher, ausgezogen bin ich vor 4 Wochen. Sorry, wenn das nicht verständlich rüberkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Savanna2 am 10.05.2011, 21:59 Uhr

Folgendes: vor 4 Wochen hab ich mich von meinem Mann getrennt
(nicht erkennbar dass es um räumlcihe Trennung ging :-) )


wie gesagt wenn er Gewalttätig allen gegenüber war würde ich das JA so oder so einschalten und die Kinder nicht mitgeben denn so wies ausschaut will er ja auf jeden Fall Kontakt und würde ihn vielleicht ja auch einklagen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Helena83 am 10.05.2011, 22:19 Uhr

Ich will ihm den Kontakt doch garnicht verbieten. Es geht nur konkret um dieses WE. Sonst soll er doch Kontakt haben. Und wenn er eine Wohnung hat, kann er die kids auch mal mitnehmen, keine Frage. Aber nicht 300 km zu seinen bekloppten Verwandten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer...

Antwort von bobfahrer am 10.05.2011, 22:59 Uhr

...das glaub ich dir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von +emfut+ am 11.05.2011, 7:06 Uhr

Das ist das Problem: Wenn Du keine generellen Gründe/einwände gegen den Kontakt hast, dann kannst Du nicht konkret dieses WE verbieten, auch nicht die lange Fahrt und daß er die Kinder zu seinen "bekloppten Verwandten" mitnimmt.

(Die sind nächsten Monat nicht weniger bekloppt als nächste Woche, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Savanna2 am 11.05.2011, 8:26 Uhr

Das ist das Problem,
wenn er ja sonst Kontakt haben soll wird er sie eben dann mitnehmen denn du darfst/kannst nicht kontrollieren wo er mit den Kindern hinfährt.

Ebensowenig kann er dir vorschreiben wen du in deiner Zeit besuchst.

Berichte mal wie es weiterging und was er gesagt hat, vielleicht wäre es des lieben friedens willen einfacher zu sagen ihr habt schon was vor, Erkältet oder oder oder statt ich will ihn dir nicht mitgeben!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von +emfut+ am 11.05.2011, 8:53 Uhr

Und wenn er übernächste Woche zur bescheuerten Verwandtschaft fahren will, dann ist das Kind wieder erkältet?

Ich hätte jedes Verständnis, wenn die AP ein grundsätzliches Problem damit hätte, das Kind einem schlagenden Vater zu überlassen. Aber das ist ja kein Problem. Das Problem ist die Next und die bekloppte Mischpoke. Und für DAS Problem habe ich kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.