Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 06.11.2005, 9:45 Uhr

Nach Elternzeit arbeitslos gemeldet?

Hallo Daniela,
auf deine konkrete Frage weiß ich leider keine Antwort, aber bei mir war es so, dass ich vor meiner Mutterschutzzeit einen befristeten Arbeitsvertrag hatte. Ich war dann nach dieser Arbeit 3,5 Jahre in der Elternzeit (ich habe im Abstand von 1,5 Jahren zwei Kinder bekommen und jetzt wo meine zweite 2 ist mich wieder arbeitslos gemeldet). Mein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ist leider verfallen, da mehr als 3 Jahre nach der letzten Beschäftigung verstrichen sind.
Wir bekommen jetzt Arbeitslosengeld 2 (sprich Sozialhilfe). Ich bin allerdings alleinerziehend mit 3 Kindern.
Jetzt hoffe ich, dass ich möglichst bald einen passenden Job finde, aber wenn klar ist, dass ich 3 Kinder im Alter von 2-5 habe UND dann auch noch alleinerziehend bin, dann fällt meist die Klappe :-( ABER ICH GEBE NICHT AUF!
Hoffe, dass Du hier noch eine passende Antwort bekommst und ansonsten frag direkt im Arbeitsamt nach und laß Dir das genau erklären!
LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.