Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich63 am 27.06.2012, 19:07 Uhr

Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Hallo,

hoffe mir kann jemand nen Rat geben.

Am WE setzt die Ex meines Freundes ihren 11-jährigen Sohn, für den sie das alleinige Sorgerecht hat, weil mein Ex den Kindern einen Rosenkrieg ersparen wollte vor unserer Tür ab ohne Komentar. Der Sohn sagte uns dann er wäre zu Hause rausgeschmissen worden.

Seine Busfahrkarte häte sie ihm weg genommen, weil sie diese schliesslich bezahlt hätte.

Er läuft auf Krücken weil ein Zeh gebrochen ist, wir können nicht zum Arzt.

Auf sms meines Freundes keine Reaktion. Jugendamt meint, melden sie sich nächste Woche mal, die Bearbeiterin ist in Urlaub.

Eben hab ich die Ex an die Strippe bekommen, Bemerkung von Ihr, sie und ihr freund bräuchten mal ne Auszeit. Sie geht nicht arbeiten und macht nichts.

Mein Freund und ich sind beide krank, stecken gerade mitten im Umzug und gehen beide noch arbeiten. Sitzen jetzt voll im Chaos und haben selber kaum kraft????

 
21 Antworten:

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von yola am 27.06.2012, 19:27 Uhr

Hallo,

ist der Zeh denn schon geröntgt, geschient worden (weiss gar nicht genau, was man bei gebrochenen Zehen macht, da muss wohl der ganze Fuss eingegipst werden?) - also wenn das gemacht worden ist, ist ja kein dringender Arztbesuch nötig - wenn nicht, würde ich trotzdem mit dem Kind in die Notaufnahme und dort klären, was in einem solchen Fall zu tun ist.

Also ich als Mutter würde in einer solchen Situation, wenn das Kind Schmerzen hat und der andere Elternteil uneinsichtig und die Behandlung notwendig, um dem Kind Schmerzen zu ersparen, das Geld für die Behandlung vorstrecken.

Freund und Du krank, mitten im Umzug und Chaos und selbst kaum Kraft? Das ist leider sehr oft der Alltag von Alleinerziehenden. Es ist nicht schön, aber es ist leider so.

Ich würde jetzt erstmal nach dem Kind schauen, denn dem muss es ganz schön bescheiden gehen nach dem, was es da gerade erlebt hat - und dann nächste Woche das Thema "Ex" angehen.

Klar ist das Ganze unwahrscheinlich ärgerlich - aber das sind die "üblichen Spielchen" die gerne nach der Trennung über die Kinder ausgetragen werden.

Gute Nerven wünsche ich Euch und dem Jungen, dass er ein bisschen zur Ruhe kommt

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von CKEL0410 am 27.06.2012, 19:32 Uhr

hallo

ihr könnt auch ohne karte zum arzt!
oder ihr geht zur kk und lasst euch einen abrechnungsschein geben,somit weiß der arzt das er versichert ist,zur not zu seinem kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ist das der Sohn von deinem Freund???

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2012, 19:45 Uhr

Dann solltet ihr das Kind zu euch nehmen und zwar ganz.

Wenn nicht............

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Ich63 am 27.06.2012, 19:45 Uhr

es geht mir nicht um das Geld, sondern einfach darum, wie unmöglich kann sich ein Mensch benehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Helena83 am 27.06.2012, 19:55 Uhr

Uff, das ist aber harter Tobak! Kann ich fast garnicht glauben...Welche Mutter tut sowas, nur, weil sie mit ihrem Neuen "etwas Ruhe" braucht?

Das Kind tut mir sehr leid. Das Einzige, was ihr jetzt tun könnt, ist, das Kind aufzufangen, wie muss er sich fühlen, so unerwünscht zu sein? DAS ist, was was mir erstmal Sorgen machen würde an Stelle deines Freundes. Was sagt er denn dazu????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Meral2011 am 27.06.2012, 19:58 Uhr

Die Ex meines Schatzes hat deren Kind auch einfach mal bei uns abgesetzt,weil sie gerne 5 Wochen Urlaub machen wollte.
Wir wussten nicht mal wo sie hin ist.

Soll der Kleine jetzt immer bei euch bleiben oder nur eine gewisse Zeit?
Wie kann man sich als Mutter so benehmen.
Das tut mir sehr Leid für euch. Ich hoffe,du kannst den Jungen nett aufnehmen und dein Partner unterstützt dich dabei,damit nicht alles an dir hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Ich63 am 27.06.2012, 20:07 Uhr

Natürlich nehmen wir ihn auf, und mein Freund hat ihr schon ne sms geschrieben, dass sie dass mit der Auszeit vergessen kann, der Junge wollte eh nicht mehr zu ihr, aber die wird wieder voll die Welle machen, leider kann sie gut lügen und hat ne gute Anwältin, dass mein Freund, der total gutmütig ist wahrscheinlich wieder als der Dumme aus der Geschichte rausgeht.
Der Sohn erzählte uns, als er im März Geburtstag hatte und ihr neuer Freund einen Tag vorher, haben sie beschlossen sich etwas schönes zu seinem Geburtstag zu gönnen. Haben die zwei Kinder zur Tante abgeschoben und sind eine Woche in Urlaub gefahren und der Kleine konnte seinen Geburtstag ohne Mama feiern............ Ich verstehe so was nicht und die kommt immer und immer damit durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Ich63 am 27.06.2012, 20:09 Uhr

Jetzt haben wir nach langer Zeit endlich eine bezahlbare Wohnung für uns gefunden, die größer ist, haben total viel investiert und jetzt ist die wieder zu klein. Leider haben wir nicht viel finanzielle Möglichkeiten, weil die Ex nicht arbeitet und sehr viel Unterhalt von meinem Freund bezieht..... Irgendwie werden einem echt immer wieder Steine in den Weg gelegt.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von yola am 27.06.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

ich höre sehr viel Ärger auf die Ex Deines Freundes raus.

Total verständlich. Was sie da auf dem Rücken des Kindes abzieht ist eine Schwei..ei.

Aber: das sagt die lange Erfahrung hier im Forum: es ist sehr unwahrscheinlich dass sie sich ändern wird. Die Spielchen werden weitergehen.

Wenn Dein Freund ihr soviel Unterhalt bezahlt, dann wäre es doch wirklich die Überlegung wert, dass der Vater sich einen guten Familienrechtler als Anwalt an Land holt und Ihr das Kind zu Euch nehmt. Dann fällt der Unterhalt ja weg. Und das Kind bekommt ein stabiles Umfeld.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht in der Haut von dem kleinen Kerl stecken, wenn er sowas erleben muss. Er kann alle Unterstützung brauchen die er kriegen kann.

Und nach den Aktionen, die Du gerade hier geschildert hast, wird die Mutter keine guten Karten haben. Und wie gesagt, einen guten Anwalt kann Dein Freund sich auch besorgen. Alles sorgfältig dokumentieren (!!) evtl. Zeugen suchen und dem Anwalt und Jugendamt vorlegen und dann Sorgerecht einklagen.


LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von shinead am 27.06.2012, 20:31 Uhr

An der Stelle des KVs wäre ich morgen beim Anwalt und übermorgen beim Jugendamt (zusammen mit dem Anwalt) und würde den Vorfall melden.

Sofort gemeinsames Sorgerecht beantragen.

Kind seine Wünsche äußern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollt ihr das kind bei euch haben?

Antwort von Patti1977 am 27.06.2012, 21:25 Uhr

dann nutzt die chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und keiner will ihn anscheinend...

Antwort von Lotte08 am 27.06.2012, 21:46 Uhr

Hallo,
ist das nicht traurig für den 11 jährigen Sohn? Keiner will ihn anscheinend...
Ich würde ihn an Eurer STelle ganz zu euch nehmen. Das schafft ihr schon. Mit 11 jährigen kann man doch sprechen und er versteht sicherlich, dass ihr auch im Stress seid.

Wisst ihr eigentlich, was das mit Kinderseelen macht, wenn keiner ihn haben möchte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Holzkohle am 27.06.2012, 23:02 Uhr

bevor ich Dir antworte, schreib ich Dir ne kleine Geschichte, die meiner Nachbarin passiert ist... Sie hatten damals das gemeinsame SR und sie hatte das ABR, die Kids lebten bei ihr. Sie waren schon in Trennung, wohnten aber noch zusammen. SIE fuhr mit seinem Einverständnis und mit dem Hinterlassen aller Nummern, wo sie zu erreichen ist,eine Woche zu einer Freundin. Als sie wieder kam, hatte man ihr per Eilbeschluss das ABR entzogen und die Kids waren beim Vater. Meine Freundin war gerade zur Tür raus, hat er die Polizei angerufen und das Jugendamt, dass die KM spurlos verschwunden sei...

Die Ex setzt das Kind mehr oder weniger "aus"... was würd ich machen? Zum JA gehen. Kinderfreie Abende kann man doch auch absprechen und Ihr, also Du und Dein Freund, klingt nicht gerade so, als hättet Ihr damit ein Problem, der KM das Kind abzunehmen, damit sie mal freie Zeit hat... Was wäre gewesen, wenn Ihr nicht da gewesen wärt, hat sie vorher angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und keiner will ihn anscheinend...

Antwort von Ikmam am 27.06.2012, 23:18 Uhr

... das lese ich gefühlsmäßig auch zwischen den Zeilen - dass er bei keinem wirklich willkommen ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Armes Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von engelchen_lpz am 28.06.2012, 7:12 Uhr

ja, dieses Gefühl habe ich zwischen den Zeilen auch, bei der Ex soll er nicht mehr sein, ihr wollt ihn aber auch nicht "unbedingt"...

also ich kann nur von mir sprechen - mein Vater hat mir damals auch sehr häufig das GEfühl gegeben nicht "gewünscht" zu sein, das ist heftig, vor allem in diesem Alter

Fang das Kind auf, und benehmt euch auch als Familie, der kleine Mann hat ein Recht darauf!!!!

und sorry, wohnung zu klein ist ne Ausrede, iim Notfall geht immer ALLES

anonsten schließe ich mich den anderen an, Anwalt einschalten, Jugendamt einschalten und dem kleinen Mann zuhören und zusammen entscheiden.

Ein Kind ist doch keine "Ware" die von A nach B verschoben werden darf!!! (auch von euch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Antwort von Thaga am 28.06.2012, 10:12 Uhr

ich versorge meine kinder auch wenn ich krank bin, finanziell ist es auch eng, platzmäßig auch - na und - es sind meine kids und denen muß es zu allererst gut gehen!

ich versteh nicht, wie man darüber auch noch lange diskutieren muß???

ab zum anwalt, dann zu JA und dann ABR und ASR beantragen - wenn ihr denn bereit seid, dem kind ein zuhause zu geben...

ansonsten - ab zun JA und um mediation bitten...

der arme - mit 11 kriegt er es ja auch richtig mit, daß er eigentlich unerwünscht ist....

beschämend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es sein, dass der Vater des Jungen Umgangswoche (Ferien) hatte

Antwort von Wind_el am 28.06.2012, 12:36 Uhr

und ihr abgesagt habt?

Bei Kokowääh war das doch alles ganz niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle

Antwort von Milia80 am 28.06.2012, 13:12 Uhr

was kam dann am Ende bei deiner Bekannten raus?


@Ich
ich würde auch zum JA, der arme kleine Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milia80

Antwort von Holzkohle am 28.06.2012, 13:58 Uhr

es hat ne Weile gedauert und sie musste beweisen, dass sie nicht unrechtmäßig weg war oder abgehauen ist, der KV hat später auch eingelenkt... Kids leben bei ihr, Scheidung ist jetzt durch, ABR hat sie. Zieht jetzt auch um in eine andere Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HK

Antwort von Milia80 am 28.06.2012, 14:01 Uhr

schön dass es so gut ausgegangen ist, da muss man ja wirklcih aufpassen was man macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die mir geantwortet haben....

Antwort von Ich63 am 28.06.2012, 22:08 Uhr

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Meinungen. Egal ob positiv oder negativ, ich denke immer über jede Meinung nach und lasse mich auch gerne belehren.
Aber da sieht man auch mal wieder, Papier ist geduldig, denn scheinbar kam einiges falsch rüber. Das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen, aber ich möchte kurz noch etwas schreiben.

1. Natürlichist das Kind bei uns gerne gesehen und wir nehmen ihn auch auf. Bevor wir hier in die Wohnung gezogen sind haben wir beide Kinder 11und13 gefragt ob sie mit uns ziehen wollen.

2. Mich ärgert das Verhalten dieser Frau. Mein Freund kümmert sich so fürsorglich um seine Jungs, ich wünschte mein Ex würde mit unseren gemeinsamen Kinder genau so umgehen. So einen Vater würde sich jede Ex nur wünschen, aber er kriegt immer wieder Steine von ihr in den Weg gelegt. Er nimmt seine Kinder pünktlich und regelmäßig alle 14 Tage seine Kinder von Freitag bis Sonntag. Nimmt seinen kompletten Jahresurlaub immer hälftig in den Ferien und hat aber leider immer das Pech, dass seine Ex, die nicht arbeitet, komischerweise auch immer dann plötzlich weg fahren will..... usw. wie gesagt, es würde den Rahmen sprengen. Ich kann so eine Mutter nicht verstehen und es macht mich wütend.

Und mit krank meine ich nicht eine Erkältung oder sonstiges, mein Freund und ich haben beide eine unheilbare Krankheit die immer fortschreitet und mit dem Stress, den wir dauernd mit unseren Ex-Partnern haben kommt es schon mal vor, dass es so schlimm ist und wir ins Krankenhaus müssen. Wir kämpfen uns so durchs leben und gehen beide arbeiten, obwohl wir schon längst die Empfehlung für die Rente haben, und wenn ich dann sehe, da ist eine Person, die den ganzen Tag nichts tut, ihre Grundschulkinder mit gebrochenem Zeh und Krücken über eine Stunde mit umsteigen (mit Auto wären es 20 Min. ) in die Schule fahren lässt, und und und..... und mir dann nachdem sie ihren sohn rausschmeisst sagt sie bräuchte mal ne Auszeit, da könnte ich platzen.....

Ich weis, der Junge kann gar nichts dafür und er wird hier natürlich aufgenommen

Mein Freund war beim JA, die helfen nicht. Am Montag hat er einen Termin beim Anwalt, aber ich wette es wird wie immer, die Person kommt wieder mit irgendwelchen Grimms Märchen durch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

angenommen man hat geteiltes sorgerecht das kind lebt unter der woche bei der mama und jedes we ist es beim papa so nun ist die mama mit kind in einer nacht und nebel aktion 250 kilometer weiter weg gegangen zu ihren eltern was hat der papa für rechte? liebe ...

von lilismama 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges sorgerecht - wo steht das?

Hallo, ich wollte heute für meinen Sohn ein Sparbuch anlegen. Dazu braucht die bank allerdings eine bestätigung, dass ich das alleinige sorgerecht habe. das habe ich, ABER wo steht das bzw wo kann ich soein schreiben beantragen? ich entschuldige mich jetzt schon für meine ...

von FynniePooh 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Hi. Weiß eine, wie es sich mit den Krankentagen für die Kinder verhält, wenn der Vater zwar Umgang aber nicht das Sorgerecht hat? Kann der Vater unter diesen Umständen Krankentage für seine Kinder beim Arbeitgber einreichen? Danke für ...

von Kampfkrümel 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - teilen oder nicht?

ich werde im september mama, bin mit dem KV aber kein paar, wollen uns aber zum wohle des kindes zusammenraufen und uns gemeinsam kümmern auch wenn wir in getrennten wohnungen wohnen. ich möchte eigentlich das alleinige sorgerecht haben weil das viele sachen für mich jetzt ...

von Hannah80 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Chancen aufs alleinige Sorgerecht?

Hallo, mein Ex-Mann weiß seit der Trennung vor über 2 Jahren, unter welchen Umständen er sein Kind sehen kann. Die Begegnungen müssen begleitet sein, er muss nüchtern sein, und er muss mich in Ruhe lassen (er ist bereits wegen Stalking bzw Verstößen gegen das Näherungsverbot ...

von MarBi 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

KiMiss Studie zur Sorgerechtsproblemen

http://www.kimiss.uni-tuebingen.de/ Kennt ihr die schon. Viele hier sind ja inmitten einer Sorgerechtsproblematik. Laut Aussage KiMiss Sollten Sie von einer Sorgerechtsproblematik, von Problemen im Kontakt zu einem Kind, oder von der Entfremdung eines Kindes betroffen ...

von chartinael 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger. Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird ...

von niklas2004 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht/Umgangsrecht

... wir sind ja noch mitten im Sorgerechtsverfahren. Hintergrund: Ich bin umgezogen mit Kind von Stadt B nach Stadt A und habe den Kindsvater erst nach dem Umzug informiert. Der war sauer und will nun verhindern, daß ich ohne sein Einverständnis nochmal umziehen ...

von chartinael 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsverfahren

Es gab ja einige, ich meine auch hier, die gerne etwas über mein Sorgerechtsverfahren wissen wollten. Zur Information, der Vater hat ein Verfahren auf Gemeinsames Sorgerecht 2010 eingeleitet, nachdem ich aus der Stadt zu meinem jetzigen Mann zog. Seine Schreiben sind ...

von chartinael 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.