Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 27.06.2012, 9:27 Uhr

wenn Mutter ein Date hat ;-)

Habe mich auf den Markt geschmissen.
Nach viel Bauchaua und trauerumflortem Blick zurück auf das Gewesene, habe ich einfach spontan ein Date (na klar, gewisse Sicherheitschecks sind gelaufen und zig Kriterien beachte ich) vereinbart.
Motto: Direkt kennenlernen und keine falsche Erwartungshaltung via herummailerei aufbauen, die dann jäh zerstört wird.

Auf was achtet ihr bei der "Männersuche"?
Bis jetzt weiß ich, dass die Optik passt, vermutlich gegenseitig. Die Lebenseinstellung kannte ich gar nicht. Beruflich selbständig = unsicher.

Vermutlich bin ich der toughere Part, stehe fester mit den Beinen auf der Erde, habe mehr Verpflichtungen (auch ohne Kinder), und einen familiären Hintergrund.
Bsp. lege ich Wert auf bestimmte Werte, die manche Menschen nicht nachvollziehen können. Wenn die sozialen Herkunftsschichten unterschiedlich sind, selbst wenn beider Soziallevel heute ähnlich ist.
Sollte man das gleich ausschließen, weil es langfristig vermutlich bis ganz sicher haarig wird?

Meine Männererfahrungen zeigen mir, dass diese spezifischen Differenzen nicht leicht/nicht auf Dauer zu überbrücken sind. Kann aber auch Pech gewesen sein.

Meine Fragen sind generell, nicht nur jetzt speziell auf diesen Mr. X. :)

Tipps anyone für mich? Wie handhabt ihr das?

Hibbelige Grüße! :-)

 
9 Antworten:

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von groschi am 27.06.2012, 10:47 Uhr

boah, bist du verkopft...

geh doch erstmal zum date und dann sieh weiter, wie es sich entwickelt. entweder es läuft perfekt, dann spielen soziale herkunft eh kaum eine rolle oder es läuft gut, dann hattest du eine schöne zeit mit nettem menschen oder es läuft doof, dann buchst du es unter "erfahrung" ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von shortie am 27.06.2012, 11:29 Uhr

Hehe, müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht ein perfekter Abend wird. :))))

Ich treffe gezielt, per Agentur. Ist also klar, warum wir uns treffen. ;-)

Bis auf meine Kinder, die ich natürlich angebe, und die wenigstens den einen oder anderen Kandidaten abschrecken, ist mein Profil schon recht attraktiv. ;-)
Aber sonst finde ich, ist es doch Sinn der Sache, gezielt zu suchen.
Und bin wohl doch überzeugt (worden), dass gewisse Unterschiede eben kurzfristig durch eine Rosa Brille verdeckt werden. Danach gibt's wieder Seelen-Aua. :-/
- Da habe ich mächtig Schiss vor, das letzte nagte ungeheuer an mir und hat mich extrem ins Loch gerissen. Bin auch eine andere Person geworden, dadurch. Es war extrem. -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von groschi am 27.06.2012, 11:53 Uhr

ich hatte bisher einmal die dicke, rosa brille auf und das endete im fiasko und in der existenz des weltbesten kleinkindes...

ich bin ein großer fan von sachlichen romanzen: man legt alles ungeschönt und ungeschminkt auf den tisch; das gegenüber kann sich dann entscheiden, ob er das angebot haben will oder nicht. wenn ja, gehts ohne kai-pflaume-romantik und ohne teelichter in herzchenform-gelege, weiter. wenn nicht, ist auch ok


( ich geh jetzt gucken, ob ich wirklich kein mann bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 27.06.2012, 12:10 Uhr

Puh, dann bin ich auch einer! :D
Mein Ex war auch wesentlich romantischer, generell, als ich. Der verknurpst auch schlecht, dass das reale Leben nicht Kai Pflaume ist und sucht jetzt weiter. (Ähm, und plumpst beinahe wöchentlich auf die Nase, aber geht mich das was an?! *brüllvorlachen!!!*)

Wir wollen auch mal Fakten auf den Tisch legen. Aber auch die kannste falsch einschätzen. Man hat ja noch keine gemeinsame Sprache etc.
Und wenn ich als Mutter bsp., keine Sorge, wird kein Hauptthema beim Date!!!!, sage: "Der Alltag ist anstrengend", dann kann ein kinderloser Mann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn er bsp. anstrengende Kunden hat, sind die abends weg.
Aber man würde meinen, man versteht sein Gegenüber.

Naja, ick froi mir erstmal rieeeesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 13:36 Uhr

Ich Date seit einigen Tagen einen Mann...
er fand mich online aber sprach mich an, weil er mich schon live gesehen hatte und sich nicht traute mich damals anzusprechen.
Optik: Sahneschnitte, ein Körper zum Niederknien
Bildung/Beruf/Wohnung/Auto: oberes Level
keine Kinder
Er wird etwas an mir finden, auch wenn einiges sicher nicht "passend" ist.
Mir ist das aber schnuppe, er ist auch jünger (ist auch schnuppe), denn er tut mir gut und ich ihm offenbar auch und keiner stresst herum... wir lassen es laufen... schaun wir mal, wohin sich das entwickelt.

Ich habe in den über 5 Jahren passendere gedatet und es war nichts also kann es genau so gut jetzt was längeres werden und wenn nicht hatten wir eine schöne Zeit. Ich mach mir keinen Stress mehr, dass das mein neuer Lebensabschnittspartner oder gar "Stiefvater" meiner Kids sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von Pamo am 27.06.2012, 16:47 Uhr

Viel Spass beim Date.

Ich wuerde den Menschen einfach kennenlernen, zunaechst eine Bekanntschaft ohne Beziehung oder GV aufbauen, und dann zeigt sich i.d.R. recht schnell ob der Herr ausser sympathischen Worten auch wohlwollende Taten zu bieten hat. Falls er nicht nur redet sondern auch tut, dann wuerde ich eine Testbeziehung anlaufen lassen einschliesslich probereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mutter ein Date hat ;-)

Antwort von Kristina77 am 27.06.2012, 22:39 Uhr

Darf ich fragen, WO du dich zwecks Partnersuche angemeldet hast? Ich hab nämlich vor Tagen mal herumgeguckt und mich hat das dann ziemlich abgeschreckt was da so alles im Net steht bzgl. Partnervermittlungen. Nur Abzocke usw.
Kannst du mir dazu etwas sagen (auch PN?) Würd mich echt interessieren.

Zu deiner Frage: Geniesse das Date, steigere dich nicht rein und lass es auf dich zukommen. Es ist alles offen und alles möglich und mach die Zukunft nicht jetzt schon an "äusseren" Umständen fest. Bleib dir selber treu und sei authentisch :-) ....und berichte!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht ;-)

Antwort von shortie am 28.06.2012, 8:26 Uhr

Schön war´s! ;-)
Es war schon mal sehr gut, dass ich mich auf ein Treffen eingelassen habe! Wir haben brav geredet, - auch wenn er zu mehr in der Lage gewesen wäre, aber das war nicht meine Absicht. Anhand der ersten dürren Fakten, paar Zeilen, paar Telefonate, hätte ich gedacht: Gar nicht!
Eine Aussprache von Angesicht zu Angesicht in diesem Fall effektiver gewesen, weil´s vielen Missverständnissen vorgebeugt hat.

Mir ist die Herangehensweise sehr neu, da wir ja quasi wussten, warum wir uns treffen. Hat so einen Touch von "Lieferschein" abhaken.
Sonst haben sich meine Beziehungen "organisch" (Börsensprech) entwickelt, man kannte sich vorher und wusste in gewissem Maße, auf wen man sich einlässt.
So ein Mann ist wie aus dem Regal im Supermarkt. Irgendwie. Zunächst.

Ist wohl ein authentischer Mann, mit einer nicht ganz einfachen Vorgeschichte.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, da müssen noch einige Dates folgen, grins. Mit ihm. ... Bevor ich mehr sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristina

Antwort von shortie am 28.06.2012, 8:55 Uhr

Habe mich bei single.de und parship angemeldet. Kann man beides nur ganz schön aussichtlos nutzen, ohne Unsummen hinzublättern. Weil man gratis kaum Aktionen frei hat und alle sinnvollen Funktionen gesperrt sind.
Es ist unglaublich viel "Gesocks" unterwegs.
Mein Date und mich trieb die kleine Verzweiflung dahin, und ich musste feststellen, dass außer diesem einen "Glücksgriff" das ganze nicht meine Welt ist.
Ich werde das nicht weiter führen. Viel zu aufwändig.
Hat der Herr, ganz andere Voraussetzungen als ich, auch festgestellt. Naja, sagt er. Ob´s stimmt?! ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.