Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 26.06.2012, 17:57 Uhr

Folgen der Trennung?

Hab heute von der Kindergärtnerin erzählt bekommen, dass mein Sohn (5) heute unverhältnismäßig viel andere Kinder gehauen und geschubst hätte. Bin seit einigen Monaten von meinem (schwierigen und aggressiven) Mann getrennt und lebe mit Kind jetzt allein. Habe mit dem Kleinen hinterher drüber gesprochen und er behauptete erst steif und fest, niemandem wehgetan zu haben, gab dann aber zu, dass er ein Kind gehauen habe, und zwar zuerst, dann hat der andere Junge wohl zurückgehauen.

Klar, das ist nur heute vorgekommen, allerdings hat er mich gestern auch auf die Nase geboxt. Ich habe nochmal in Ruhe mit ihm drüber geredet und er war auch einsichtig - das ist er jedoch meist, heißt aber nicht, dass das Problem dann gelöst ist.

Wie geht man mit sowas am besten um? Er spricht schon recht offen mit mir über seine Gefühle, wobei ich den Eindruck habe, dass er eher die alte Wohnung vermisst als das Zusammenleben mit seinem Vater.

Ich möchte jetzt nichts falsch machen, nicht dass sich da was Ungutes aufbaut. Mache mir natürlich Sorgen...

 
1 Antwort:

Re: "Folgen" der Trennung?

Antwort von mf4 am 26.06.2012, 21:03 Uhr

Das machen sicher auch viele Nicht-Trennungskinder... mir fielen da spontan einige ein, die aggro sind. Meine sind es widerum nicht.

Der aggresiven Papa erlebt zu haben könnte wohl eher Ursache sein oder einfach, weil eben manche Kinder so drauf sind. Ich würde nicht alles immer mit der Trennung begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

einsam nach trennung

hallo ihr lieben, wo schließt ihr neue kontakte? ich hab mich vor einer weile vom vater meiner tochter getrennt, und bin nun etwas einsam. bin mehr der beziehungstyp und das allein sein fällt mir schwer. nicht falsch verstehen ich würde mich niemals hals über kopf in ...

von lady-kiss 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe bei Trennung?Unterhalt etc.

Nach langem "Kampf" geben wir auf, trotz Kind. In der Nebensache tut es mal wieder sehr weh, vordergründig sehen wir auf unseren Sohn, wahrscheinlich besser als zuvor, bei dem ganzen Streit, den er vermutlich gespürt hat. Ein Streitpunkt war unsere wirtschaftliche ...

von erdnusslove 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hoffe ihr könnt mir helfen? Fragen zu Trennung etc.

Hallo zusammen! Ich soll laut meiner Therapeutin ein Plan B entwickeln, um evtl. die Beziehung zu meinem Mann zu beenden. Kurz dazu: Wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet und unsere Tochter ist fast 6 Jahre. Er ist absolut Gefühlskalt, wir schlafen ...

von cheapsy 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie haben eure 3jährigen Trennung verkraftet?

Hallo, meine Tocher wird bald 3 Jahre alt. Ich überlege mich von meinem Mann zu trennen, da dieser immer wieder sehr cholerisch ist und keine wirkliche Besserung in Sicht ist. Mich würde mal interessieren, wie eure Kinder in dem Alter die Trennung verkraftet haben und wie ...

von Sarina78 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung- Unterhalt für Ehepartner

Hallo, stehe vor einer wichtigen Entscheidund, vielleicht kann mir jemand Rat geben. Ich würde mich am liebsten von meinen Mann trennen. Sind seit 2 Jahren verheiratet. Seit 1,5 Jahren mach ich die Hölle durch. Er hat sich kurz nach der Ehe total verändert. Ich habe 2 ...

von MELINA 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage... Erste Männerbekanntschaft nach Trennung, wann seid ihr

Hallöchen, ich habe jemanden kennengelernt durch meinen Cousin. Schreibe mit ihm abends im Internet und haben auch telefoniert und uns jetzt 2x getroffen. Wir haben von Anfang an einen guten Draht und irgendwie passt es. Wenn man sich gegenüber sitzt ist es natürlich noch ...

von moonlightsd610 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und was passiert mit dem Haus ?

Hallo, ich habe mich im Februar von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen und er wohnt im Haus. Er zahlt die Hausrate und möchte das Haus halten. Mir liegt absolut gar nichts an dem Haus und vor mir aus,könnte es auch verkauft werden. Nur werden wir durch die ...

von mailins 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

10 J. Bez., 6 Mo. verheiratet, Hauskauf, 3jährige Tochter: Er will die Trennung!

Hallo zusammen, will jetzt einfach mal mit jemanden "reden". Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 6 Monaten sind wir verheiratet, haben eine 3jährige Tochter und haben erst vor einem Jahr ein Haus gekauft. So, und nun will mein Mann die Trennung ! Ich würde ...

von Lila29 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was braucht man zur Geburt für Urkunden?

Hallo, meine Bekannte ist verheiratet und hat 3 Kinder und ist jetzt mit dem 4. schwanger, was muß sie da für Urkunden ist Krankenhaus nehmen und muß der Ehemann im Krankenhaus etwas unterschreiben damit das Kind angemeldet werden ...

von Vera-Kids 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.